Können eure Männer das Stillkind ins Bett bringen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Können eure Männer das Stillkind ins Bett bringen?
Wir haben den ersten Versuch gestartet als der Sohn ca. 2 Jahre alt war und bald die Ankunft der kleinen Schwester anstand.
da bin ich zum ersten Mal wieder abends ausgegangen, denn es war klar dass der Papa ihn nie zum Schlafen bringt wenn ich da bin.
Habe mich also nach dem Abendessen verabschiedet, und dann hat er sich ohne Probleme vom Papa ins Bett bringen lassen.
Das haben wir ein paar Mal so gemacht, teils hab ich mich auch nur zum Schein verabschiedet und bin dann wieder reingeschlichen.
Und dann war es auch möglich dass er mit Papa ins Bett geht obwohl ich da war.
Seit der Geburt von Nr.2 bringt ihn immer der Papa ins Bett, ausser er ist mal nicht da.
Ich bin sehr froh dass das jetzt gut klappt, und ich habe es auch sehr genossen vor der nächsten Neugeborenenzeit mal wieder abends wegzugehen. Aber insgesamt vermisse ich das Ausgehen nicht. Wir laden halt freunde zu uns ein, und wenn die Kinder groß sind wird wieder mehr unternommen.
da bin ich zum ersten Mal wieder abends ausgegangen, denn es war klar dass der Papa ihn nie zum Schlafen bringt wenn ich da bin.
Habe mich also nach dem Abendessen verabschiedet, und dann hat er sich ohne Probleme vom Papa ins Bett bringen lassen.
Das haben wir ein paar Mal so gemacht, teils hab ich mich auch nur zum Schein verabschiedet und bin dann wieder reingeschlichen.
Und dann war es auch möglich dass er mit Papa ins Bett geht obwohl ich da war.
Seit der Geburt von Nr.2 bringt ihn immer der Papa ins Bett, ausser er ist mal nicht da.
Ich bin sehr froh dass das jetzt gut klappt, und ich habe es auch sehr genossen vor der nächsten Neugeborenenzeit mal wieder abends wegzugehen. Aber insgesamt vermisse ich das Ausgehen nicht. Wir laden halt freunde zu uns ein, und wenn die Kinder groß sind wird wieder mehr unternommen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
- clermontine
Unser Sohn ist 18 Monate alt und schlaeft nur mit Stillen ein.
Ich bin im Schnitt zweimal die Woche abends zum Sport, habe aber den Vorteil, dass unser Sohn erst sehr spaet zu Bett geht. Zur Zeit etwa gegen 23 Uhr. Da bin ich dann normalerweise zurueck. Zwei-drei Mal bin ich nach dem Sport noch mit meinen Freundinnen was Essen gegangen, so dass es sehr spaet wurde. Wir hatten es einfach mal probieren wollen und es war gar kein Problem.
Unser Sohn war dann kuschelnd auf dem Arm meines Freundes eingeschlafen. Ich denke, dass unser Sohn bei meinem Freund einschlaeft, wenn ich nicht da bin. Bin ich zu Hause, verlangt er aber mich.
Ich bin im Schnitt zweimal die Woche abends zum Sport, habe aber den Vorteil, dass unser Sohn erst sehr spaet zu Bett geht. Zur Zeit etwa gegen 23 Uhr. Da bin ich dann normalerweise zurueck. Zwei-drei Mal bin ich nach dem Sport noch mit meinen Freundinnen was Essen gegangen, so dass es sehr spaet wurde. Wir hatten es einfach mal probieren wollen und es war gar kein Problem.
Unser Sohn war dann kuschelnd auf dem Arm meines Freundes eingeschlafen. Ich denke, dass unser Sohn bei meinem Freund einschlaeft, wenn ich nicht da bin. Bin ich zu Hause, verlangt er aber mich.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
schokoliebe
Ach ja: Einschlafstillen gibts ja seit der Schwester nicht mehr, Mittags schläft der Große daher nur noch wenn man ihn in den Kinderwagen quetscht und durch die Gegend schunkelt. Oder im Auto.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
GwAMg
Hier klappte es in dem Alter wunderbar, wenn ich nicht daheim war! War ich daheim ging das gar nicht, dann musste die Brust her!
Mittlerweile schläft er aber ganz toll beim Papa im Manduca oder aber beim Vorlesen (macht auch der Papa) ein! Ich bin kaum noch gefragt!
Mittlerweile schläft er aber ganz toll beim Papa im Manduca oder aber beim Vorlesen (macht auch der Papa) ein! Ich bin kaum noch gefragt!
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Ja das geht inzwischen.
Also es ging erstmal nur wenn ich definitiv nicht da war.
Dann hat es drei Abende gedauert, bis es schneller ging. 1. Abend 40 Min. Geschrei (bei Papa auf dem Arm) - da war ich nicht in der Wohnung. Am 2. Abend war ich da, hab im Wohnzimmer gestillt und dann das Baby Papa übergeben. Da gab es 20 Min. Protest. Am 3. Abend schon nur noch 10 Minuten.
Jetzt kann der Papa auch ins Bett bringen und sie schreit nur ganz kurz, eine bis fünf Minuten.
Ich denke man muss ein paar Abende einfach durchziehen - natürlich mit Trösten und die ganze Zeit dabei bleiben. Der Papa muss also ganz entschlossen sein. Mein Mann hat die Kleine dann einfach nur im Arm gehalten oder sie hingelegt und beruhigend zu ihr gesprochen oder Händchen gehalten. Vor allem ist er dabei selbst super ruhig geblieben. Er sagt, sein Trick ist, ganz langsam und laut zu atmen, das hört die Kleine und wirkt beruhigend, weil sie dann weiß, das sie nicht alleine ist.
Für mich ist das eine Riesen-Erleichterung, nicht immer parat sein zu müssen. Obwohl der Papa jetzt eher selten ins Bett bringt, ich weiß, dass es auch mal ohne mich geht.
Als wir die ganze Sache eingeführt haben (die Maus war da neun Monate), war ich nämlich total am Ende mit meiner Kraft. Jetzt kann ich einmal die Woche ohne schlechtes Gewissen abends Yoga machen.
Also es ging erstmal nur wenn ich definitiv nicht da war.
Dann hat es drei Abende gedauert, bis es schneller ging. 1. Abend 40 Min. Geschrei (bei Papa auf dem Arm) - da war ich nicht in der Wohnung. Am 2. Abend war ich da, hab im Wohnzimmer gestillt und dann das Baby Papa übergeben. Da gab es 20 Min. Protest. Am 3. Abend schon nur noch 10 Minuten.
Jetzt kann der Papa auch ins Bett bringen und sie schreit nur ganz kurz, eine bis fünf Minuten.
Ich denke man muss ein paar Abende einfach durchziehen - natürlich mit Trösten und die ganze Zeit dabei bleiben. Der Papa muss also ganz entschlossen sein. Mein Mann hat die Kleine dann einfach nur im Arm gehalten oder sie hingelegt und beruhigend zu ihr gesprochen oder Händchen gehalten. Vor allem ist er dabei selbst super ruhig geblieben. Er sagt, sein Trick ist, ganz langsam und laut zu atmen, das hört die Kleine und wirkt beruhigend, weil sie dann weiß, das sie nicht alleine ist.
Für mich ist das eine Riesen-Erleichterung, nicht immer parat sein zu müssen. Obwohl der Papa jetzt eher selten ins Bett bringt, ich weiß, dass es auch mal ohne mich geht.
Als wir die ganze Sache eingeführt haben (die Maus war da neun Monate), war ich nämlich total am Ende mit meiner Kraft. Jetzt kann ich einmal die Woche ohne schlechtes Gewissen abends Yoga machen.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
-
EULiS
Bei uns geht das nicht. Wenn ich 10 Minuten nicht mindestens in Sichtweite bin, findet der kleine das gar nicht lustig. Einmal ist er beim Papi auf dem Arm eingeschlafen, aber sonst haben wir da nicht viel Erfolg. Noch ist also die Mama ganz arg wichtig
aber ich denke auch das ändert sich mit der Zeit...
- corradomaus
unser tasminchen wird im märz 3...einschlafen mit papa fehlanzeige wenn auf krampf...variante eins corrado fahren hilft immer...var. zwei jogger kann dann aber locker ein 1,5 stunden spaziergang werden (im vergleich zu 10 min einschlafstillen) ...var. 3 trickfilm in den dvdplayer kuscheln und hoffen dass sie weg nickt meist aber nur mit dicken tränen "mama deija" ...aber so oft bin ich nicht weg und wenn sie dann mit 4 oder 5 nicht mehr stillen kann man immer noch ausgehen....was sind 10 jahre im vergleich mit unserem leben nix
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Der Große ist etwa ab 2 auch mal mit dem Papa eingeschlafen. Etwa zeitgleich hat er sich abgestillt. Bis dahin hat er immer einschlafgestillt. Der Kleine schläft bisher nur mit mit ein. Wenn er aufwacht und der Papa geht rein weint er sofort und läßt sich nicht beruhigen. Wenn ich mal Seminar hab und tagsüber nicht da bin, geht es mit Auto fahren oder im Tuch tragen. Würde evtl. auch abends gehen, das haben wir nie ausprobiert. Denn auch ich denke, dass die Kinder nicht lange so klein sind und wenn er mich zum einschlafen braucht, mache ich das einfach gern und es ist für mich selbstverständlich.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Julez
- ist gern hier dabei
Hallo, ich habe meinen Großen zwar nicht so lange gestillt(er hat sich nit 13mon selbst abgestillt
)dennoch ist es so das er sich mit jetzt fast drei Jahren nur von mir ins Bett bringen lässt! Auch als ich bei der Geburt vom kleinen im Krankenhaus war, war der Große so lange wach bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist
, anders konnte der Papa ihn nicht ins Bett bringen!
Mein kleiner 12mon scläft auch nur mit Einschlafstillen ein!
Mit Abends weg gehen ist hier nichts, aber das ist nicht schlimm!
LG
Mein kleiner 12mon scläft auch nur mit Einschlafstillen ein!
Mit Abends weg gehen ist hier nichts, aber das ist nicht schlimm!
LG
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>
- Kathymami
- Power-SuTler
bei meinen Mann schliefen die Kinder auch ein! Aber wenn ich in der nähe war,dann nur bei mir ....aber ich wusste,dass wenn ich weg bin- es keine probleme gibt!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013