Wann ist der Stuhl zu dick?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Wann ist der Stuhl zu dick?

Beitrag von Karinke »

Bei M. die ich voll stille, konnte ich in letzter zeit ein härter werden des Stuhls beobachten.
Normalerweise läuft ein etwas dickerer Saft mit dem Stuhl mit. Heute morgen war da kein Saft mehr, und es waren praktisch kleine Häufchen.
M. führt sich noch nichts zu Munde, kann also nicht sein, dass sie mit Fremdkörpern in Kontakt kam. Höchstens Pullifasern, die sie beim Tragen manchmal ableckt...

Wie Dick ist noch "normal"? Woran könnte dies liegen? Was kann/darf/ soll ich unternehmen dagegen? Es schmerzt sie auch, wenn sie so stuhlen muss (Dafür sind unsere Windeln praktisch wieder tragbar... :P (Wir praktizieren Windelfrei nur Teilzeit, so wie sie sich meldet))

Könnte dies auch etwas mit ihrer Entwicklung zu tun haben, die so langsam Richtung Zahnen geht? Sie sabbert seit kurzer Zeit und hat ganz Rote backen, und ist viel öfters unausstehlich...

Danke für eure Ratschläge!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Wann ist der Stuhl zu dick?

Beitrag von Leah_Lion »

Ehrlich gesagt mache ich mir über sowas nie Gedanken, es sei denn er hat so schlimm Durchfall, dass nur Wasser kommt. Alles andere reguliert sich von selbst wieder. Tatsächlich ist es aber so, dass er bei Verstopfung lieber nicht abgehalten werden möchte, sondern sich irgendwo hin zurück zieht und in die Windel macht. Geht anscheinend dann besser.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“