langsam wirds subtil bei uns...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: langsam wirds subtil bei uns...

Beitrag von Karinke »

actionzwerg hat geschrieben:
also dann wäre das ein pseudozyklus ohne eisprung oder wie?
Genau. Nicht mehr, nicht weniger.
Sobald man die Pille absetzt ist man wieder an dem Punkt wo man vorhin war. Und eben, ganz ohne nebenwirkung ist sie beim Besten willen auch nicht.
Nicht nur für dich, sondern auch für die Umwelt. Aber dazu kann dir mr. G**gle viel erzählen.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, die Pille unterdrückt den Eisprung. Das ist eine ihrer Wirkungsweisen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Altraia hat geschrieben:Ja, die Pille unterdrückt den Eisprung. Das ist eine ihrer Wirkungsweisen.

oh man - ja klar... ich milchhirn :oops: das weiß ich doch :roll:

wie komm ich denn dann nur auf solchen schwachsinn?

wahrscheinlich ging was ich gelesen hatte so in die richtung - ich erzwinge einen zyklus durch einnahme und dann eben absetzen der pille...oder was auch immer. naja, ich werde es jedenfalls nicht machen, zumal mein mann ja auch ein bisschen zurück gerudert hat

ich hab halt immer den zwiespalt zwischen einerseits möchte ich viele kinder und möchte so gerne schon wieder ein minimini und wär so gerne wieder schwanger - und auch ziemlich schiss davor, weil ich es ja schon mit zwei kindern oft nciht so auf die reihe bringe, wie ich es eigentlich gerne hätte
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Du bist doch noch jung, du kannst dir wirklich noch etwas zeit lassen und die zwei jetzt ersteinmal genießen und in einem jahr oder zwei wieder loslegen.
Wenn ich sehe wie "vernünftig" mein dreijähriger jetzt ist finde ich das ein wunderbares Alter um Bruder zu werden :wink:
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“