Waschfrage Rocky Mountain Diapers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sabsi
Dipl.-SuT

Waschfrage Rocky Mountain Diapers

Beitrag von Sabsi »

Huhu, darf besagte Pocket (?) bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet werden?

Ich wickele eigentlich nicht stoff, habe mir die nur als "Backup" für Fiebertage besorgt, und nun hat der kleiner Herr direkt reingekackt :roll: Ich habe also gelernt, als Fieber-Backup brauche ich mindestens noch zwei weitere Pockets, diese Einlegezeug und diesen heutigen Fiebertag muss der kleine Mann also doch mit Pampers und schlechter Luftzirkulation überstehen. Mit Stoffipopo fand ich den Kleinen nun aber wirklich ziemlich goldig, vielleicht konvertiere ich ja doch ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Waschfrage Rocky Mountain Diapers

Beitrag von Muschelsucherin »

:lol:

Ja, wasche sie bei 60° und dann ab in den Trockner.
Vor dem Waschen ziehst du die Einlage raus.

Das Phänomen ist bekannt. Eine frische oder neue Stoffi wird erstmal gehörig markiert. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

:lol: Ja, offensichtlich. Ich hab aber das Prinzip wohl eh missachtet und hab zwar die Einlage drin gehabt, zusätzlich aber zwischen Babypopo und Windel noch eine Mullwindel gefaltet. Darum hat die Windel ansich nicht sooo viel abgekriegt. Eigentlich macht man das nicht, oder? Nur das Windelvlies rein und die Einlage in das "Fach" dafür reinstecken? Hmpf, wäre ich am Ende mit ner einfachen Überhose genauso gut bedient? Die gibts doch auch aus "Plastik" so dass ich sie nicht fetten muss, sie aber trotzdem luftdurchlässiger ist als Pampers, oder?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Muschelsucherin
SuT-Legende

ja, das kannst du so machen oder die mullwindel in die tasche stopfen, ganz wie du magst. :)

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Danke schön. Ich stapel auf ;)

Muschelsucherin
SuT-Legende

Sabsi hat geschrieben:Danke schön. Ich stapel auf ;)
Hui, dann beobachte ich das mal gespannt. :lol:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

60°C können sie ab, aber ich wäre vorsichtig mit allem was PUL hat = Polyurethanbeschichtung = fast alle Pockets / AIOs / Mikrofaserüberhosen.
Es kann passieren, daß das PUL regelrecht schmilzt und dann knistert, Falten Schlägt und nicht mehr mit dem Stoff verbunden und eben sehr wahrscheinlich auch nicht mehr dicht ist.
Aber da Pockets eh rasend schnell trocknen brauchen sie den Trockner auch nicht, finde ich. Die Einlage kann problemlos rein ;-)

lg
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“