LG Stefanie
Welche Überhosen?
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Welche Überhosen?
Hallo! Meine Kleine ist zwar schon sehr groß, aber ich hab grad Spaß dran gefunden, Windeln zu nähen (die Kleine war extrem wund, da hab ich die erste aus Molton/Frottee/alter Mullwindel genäht)
Nun frage ich mich, welche Überhose ich dazu nehme? Eine gekaufte habe ich, ich wollte noch ein oder zwei nähen. Wie ist das mit Fleece, ist das nicht sehr warm? Kann man sicher nicht die ganze Zeit verwenden, oder doch? Oder lieber PUL?
LG Stefanie
LG Stefanie
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Überhosen?
Guten morgen
Fleece alleine würde ich nicht nehmen
wenn dann würde ich in das fleece in der Hauptzone noch eine Lage Pul mit rein machen
Fleece alleine würde ich nicht nehmen
wenn dann würde ich in das fleece in der Hauptzone noch eine Lage Pul mit rein machen
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
also ich bin mit den ÜH von Poplini sehr zufrieden. Schöne weiche Beinbündchen, die nicht reiben und an die Haut kommt auch kein PUL (also ich hab Loties Windelhöschen drunter, diegehen am Rücken schön weit hoch) 
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wolle und Fleece sind am atmungsaktivsten, PUL aber auch.
Wolle mußt du fetten, das ist ein bißchen ehr Aufwand aber nicht wirklich schlimm.
Fleece drückt schon eher durch wenn das Kind im TT ist oder sitzt.
PUL ist am dünnsten und unaufwändigsten. Mein Favorit ist PUL weil ich grundsätzlich faul bin, aber ab und an gibt's auch Wolle.
Wolle mußt du fetten, das ist ein bißchen ehr Aufwand aber nicht wirklich schlimm.
Fleece drückt schon eher durch wenn das Kind im TT ist oder sitzt.
PUL ist am dünnsten und unaufwändigsten. Mein Favorit ist PUL weil ich grundsätzlich faul bin, aber ab und an gibt's auch Wolle.
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Sind denn die Fleeceüberhosen aus speziellen Fleece, oder könnte man die auch ganz einfach aus ner Fleecedecke nähen?
Wenn ich nämlich an eine Decke denke, find ich die schon sehr warm und kann mir nicht vorstellen, daß das angenehm sein kann.
Wenn ich nämlich an eine Decke denke, find ich die schon sehr warm und kann mir nicht vorstellen, daß das angenehm sein kann.
Grüßle Frenchy
-
chriss
- alter SuT-Hase
näh dir doch longies und shorties - aus einem Walkstoff, oder einem Merino-Interlock... geht eigentlich total schnell, hab sogar ich als totale Nähanfängerin geschafft.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Mit Fleece-ÜH habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass die nach einmaligem Tragen müffelten und in die Wäsche mußten. Ebenso Walkschlupf-ÜH mit Fleecebündchen. Geht hier nun mal gar nicht.
Weil sie von der Handhabung so schön einfach sind und eher dünn, mag ich Wollwalk-Kletthosen gerne. Oder eben PUL, auch mit Klett, weil flexibler in der Größenanpassung.
Die vorgeschlagenen Walkshorties oder -Longies finde ich zum selbernähen eine gute Lösung. Frag mich aber bitte nicht, wo man einen Schnitt bekommt
ich stricke mir die eher
Gerade für größere Kinder finde ich es nicht so leicht, eine passende ÜH zu finden. Auf die Gewichtsangaben kann ma nsich nciht mehr so richtig verlassen und selten finden man Längen- oder Breitenangaben. Um mit denen was anfangen zu können, braucht man daheim aber schon mal ein Vergleichsobjekt, welches paßt oder eben knapp nicht
Weil sie von der Handhabung so schön einfach sind und eher dünn, mag ich Wollwalk-Kletthosen gerne. Oder eben PUL, auch mit Klett, weil flexibler in der Größenanpassung.
Die vorgeschlagenen Walkshorties oder -Longies finde ich zum selbernähen eine gute Lösung. Frag mich aber bitte nicht, wo man einen Schnitt bekommt
Gerade für größere Kinder finde ich es nicht so leicht, eine passende ÜH zu finden. Auf die Gewichtsangaben kann ma nsich nciht mehr so richtig verlassen und selten finden man Längen- oder Breitenangaben. Um mit denen was anfangen zu können, braucht man daheim aber schon mal ein Vergleichsobjekt, welches paßt oder eben knapp nicht
-
chriss
- alter SuT-Hase
den Schnitt - hmm..
ich hab einfach eine normale passende Hose hergenommen und abgepaust ... oben etwas höher gelassen, einmal umgenäht, Gummizug rein, fertig.
ich hab einfach eine normale passende Hose hergenommen und abgepaust ... oben etwas höher gelassen, einmal umgenäht, Gummizug rein, fertig.
Chris mit J 9/10, und S 03/13