Bindeproblem bei Mei Tai auf dem Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

evizentrum
schreibt ganz schön oft

Re: Bindeproblem bei Mei Tai auf dem Rücken

Beitrag von evizentrum »

Ich habs geschaaaafft!

Ganz anders als ich vorhatte aber ich fühlte mich sicher dabei. Hab sie nämlich tatsächlich auf den Rücken geschwungen *huch*.

Hab mich anfangs sicherheitshalber hingekniet bis ich das Paneel drüber hatte und bin dann zum festziehen aufgestanden.

Die Maus hat gezappelt aber nicht so dass sie runterfallen würde. Sie fands nur komisch was ich da mache.

Juppi, der Sommer kann kommen! denn dann wär mir der Bondolino zu dick und zu warm.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Freut mich, dass es geklappt hat :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von baldfruehling »

wir machen's meistens auch so wie auf dem Video aber oft verrutscht dabei der untere Teil des MT so dass die halbe Popo seite rausschaut und dann muss ich den Hüftgurt komplett öffnen um es neu über Popo zu legen und beide Kniekehlen (sonst ist immer in einer ganz viel Stoff, zur anderen reicht er nicht hinüber) und schauen dass mit die Schultergurte nicht zwischen den knien wegrutschen und irgendwie stresst mich das manchmal...hm...
meistens schaffen wirs besser wenn ich sie mit MT nach hinten schwinge und wenn wir Glück haben liegt er dann mittig über dem Kind und beide Schultergurte sind vorne (und nicht einer schräg unter der Maus eingeklemmt weil sie ihn im Schwung noch festhalten musste...) - aber die ideale Lösung für Situationen wo sie müde und zwider ist haben wir derzeit nicht....
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

evizentrum hat geschrieben:Da fällt mir noch eine andere Sache ein, da im Video ja der Bondolino gezeigt wird - den haben wir auch.

Nur bei mir hakt immer die Kopfstütze. Ich zieh an den Bändchen aber die Stütze rollt sich nach INNEN ein statt nach oben über den Kindeskopf zu gehen.
Die Kopfstütze bekomme ich auch einfach nicht über den Kopf gezogen. Die bleibt unterwegs hängen und dann ist der Kopf nicht vernünftig gestützt. Und dann schafft es mein Kleiner auch immer noch seine Ärmchen rauszuwinden und hat keinen vernünftigen Halt. Ich bin da einfach zu doof für. Ich trage mittlerweile so gerne auf dem Rücken, bekomme das aber nur mit Hilfe hin. Alleine kann ich das vergessen. :(
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

In einem anderen Forum hat jemand das Tragen auf dem Rücken mit Yoga verglichen. Mit der Zeit und etwas Übung wird man immer beweglicher- ich kann dem nur zustimmen. ich kann in der zwischenzeit meine Arme und Schultern verenken, wie ich es nie für möglich gehalten hätte :D
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“