auf Tuchfühlung...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ilwy
gehört zum Inventar

Re: auf Tuchfühlung...

Beitrag von Ilwy »

Tücher die ich kenne dünn u. weich sind:

nachtschwärmer
agave - superdünn und dennoch sehr stabil
jim pink
natibaby bamboo diamond (natibaby sind auch nach dem ersten waschen schon soooooooooo kuschelig und weich, du muss man garnicht viel eintragen)
leo
siena fische mit cashmere - absolut anschmiegsam
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

zu den genannten find ich das
Havanna und die
green Mamba
auch dünn und kuschelig.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

WOW!
Sooo viele Vorschläge, und Verführungen auch... Danke Anne :lol: Ellevill kannte ich ja z.b. noch gar nicht und die haben ja auch wunderschöne Tücher... ojeoje wie gefährlich ;-)

@Jessica, ja ans einfärben hab ich auch schon gedacht aber es kann angeblich sein dass durch den Färbungsprozess die Textur des Tuches sich ändert.

Ich muss jetzt noch mal weiter googeln, weil viele der genannten Namen kenn ich noch nicht.
Schlumpf hat geschrieben:Super weich und dünn und direkt aus dem Karton heraus super zu binden: die DD Kornblume! Ist ein ganz tolles, schimmerndes blau, bei weitem nicht so langweilig unifarben, wie man aufgrund mancher Bilder meint!!
Ich würde gern mal eins in echt sehen, weil ehrlich gesagt genau das "langweilige unifarbene Blau" hat mich bisher gar nicht angezogen.
fruba hat geschrieben:Vieleicht eher O.T. , aber Ich habe bisher im Sommer und im Winter immer mit den gleichen TT gebunden. Wichtiger sind mir die sonstigen Tucheigenschaften, ich glaube ich/Püppi schwitzen nicht stärker nur weil wir ein einen Hauch dickeres TT tragen,...
naja, meine Omi sagt auch immer was gut ist gegen Kälte ist auch gut gegen Hitze ;-) Klar sind die sonstigen Tucheigenschaften wichtig, aber dazu kommt noch das kleine extra, oder eben Vorlieben.
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“