Tragen ist wie Yoga

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Morgaine47
Profi-SuTler

Tragen ist wie Yoga

Beitrag von Morgaine47 »

Es macht beweglich. Als ich mit dem Rucksackbinden angefangen habe, saß mein kleiner immer relativ weit unten, weil ich sonst nicht mehr an die Beine gekommen bin um den Beutel richtig zu machen. Mittlerweile binde ich besonders gegen Nachmittag (morgens bin ich noch unbeweglicher) teilweise schon fast zu hoch, weil ich so viel höher hinten mit dem Arm komme. Und heute habe ich es sogar geschaft, ihm auf dem Rücken die Mütze anzuziehen. Habs vorm einbinden mal wieder vergessen und es hat tatsächlich geklappt, ich hab sie sogar fast zugebunden bekommen. Danach war ich ganz stolz auf mich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragen ist wie Yoga

Beitrag von becker_s35 »

Also das würde ich echt mal gerne sehen, wie man da die Mütze des Kindes aufgesetzt bekommt :smilie_und_kind:
Nächstes Mal machst da bitte mal ein Filmchen drüber :lol:
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
urmada
Herzlich Willkommen

Beitrag von urmada »

ich kann das bestätigen :D also nicht das mit der mütze, sondern dass tragen = yoga ist.
bin yogalehrerin und ohne yoga könnte ich den rucksack bei meiner 5monatigen auch nicht
so hoch oben binden. ich habe es heute geschafft ihr den schnuller zu geben :)

mein mann sagte schon ich solle doch yogastunden für tragende anbieten :P
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

mein mann sagte schon ich solle doch yogastunden für tragende anbieten :P[/quote]

Na, DAS wär' doch mal toll!!!!!! :D :D :D
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Äh, mein Zitat ist etwas mißglückt.. :oops:
Nicht ich gebe die Yogastunden, sondern natürlich Urmada.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

oh, mir war gar nicht klar, dass meine fähigkeiten rucksack oben binden und dort schnuller geben und mütze anziehen jogafähig macht :lol: (dabei ist meine eine schulterseite doch sowas von kaputt) also vor joga hab ich nun schon mal keine angst mehr. ich werd den titel speichern unter kontra bei blöden sprüchen :D

lisii *piepmatz*
10/12/19
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Mütze anziehen bei Zwerg auf dem Rücken schaffe ich auch. Ich beuge mich dazu recht weit nach vorne, hopse ihn noch ein wenig nach oben und zieh ihm dann die Mütze über. Zubinden kann ich sie aber nicht, da hab ich keine Chance... ;-) Danach nochmal ordentlich einhocken und es passt. :-D
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

novemberkind hat geschrieben:Mütze anziehen bei Zwerg auf dem Rücken schaffe ich auch. Ich beuge mich dazu recht weit nach vorne, hopse ihn noch ein wenig nach oben und zieh ihm dann die Mütze über. Zubinden kann ich sie aber nicht, da hab ich keine Chance... ;-) Danach nochmal ordentlich einhocken und es passt. :-D
JA, nach vorne beugen musste ich mich auch, sonst hat er immer den Kopf nach hinten gemacht und ich kam nicht mehr an den Kopf.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Morgaine47 hat geschrieben: sonst hat er immer den Kopf nach hinten gemacht und ich kam nicht mehr an den Kopf.
Man muss doch gucken, was die Mama da macht... ;-)
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von becker_s35 »

novemberkind hat geschrieben:Mütze anziehen bei Zwerg auf dem Rücken schaffe ich auch. Ich beuge mich dazu recht weit nach vorne, hopse ihn noch ein wenig nach oben und zieh ihm dann die Mütze über. Zubinden kann ich sie aber nicht, da hab ich keine Chance... ;-) Danach nochmal ordentlich einhocken und es passt. :-D
Ok, das werde ich mal testen!
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“