Mittagschlaf
Moderator: Giraeffchen
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Mittagschlaf
Hallo, wir haben ein FB. Aber mittags möchte ich gerne, dass sie im Kinderbett schläft, wegen der Sicherheit. Ich will nicht immer dabei liegen. Leider lässt sie sich nicht wach hinlegen. Habt ihr Ideen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mittagschlaf
wie alt ist sie denn? Amelie hat bei uns immer im Familienbett geschlafen, durch Stillkissen gesichert und als sie mobiler wurde haben wir ich beigebracht wie man rückwärts aus dem Bett rauskommt
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Hallo, sie ist jetzt 11 Monate alt. So langsam lernt sie das mit dem rückwärts raus auch, aber das ist keine Option. Denn wenn sie überall dran kommt, spielt sie und schläft nicht. Außerdem muss sie es bei der Tagesmutter auch machen.
-
MissMarpelchen
Ich hab den kleinen Räuber immer im Sessel gestillt bis er eingeschlafen ist und ihn dann schlafend in sein Bett gelegt. Oder auch schon mal gesungen und getragen bis die Augen zu waren. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit?
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Naja. Das ist die zweitbeste Variante. Weil nicht Tagesmutter tauglich. Außerdem funktioniert das Stillen in den Schlaf nur noch selten. Wenn ich sie dann hinlege wird sie auch wieder wach.
-
mauerblumi
hi,
ich denke du musst dich davon lösen, dass es bei dir und der tagesmutter gleich läuft. die tagesmutter muss, ebenso wie du, ein eigenes ritaul finden. bei uns war es gemeinsames hinlegen, denn weglegen wäre nicht gegangen, und im familienbett warten, bis zwerg schläft.
mauerblumi
ich denke du musst dich davon lösen, dass es bei dir und der tagesmutter gleich läuft. die tagesmutter muss, ebenso wie du, ein eigenes ritaul finden. bei uns war es gemeinsames hinlegen, denn weglegen wäre nicht gegangen, und im familienbett warten, bis zwerg schläft.
mauerblumi
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Wahrscheinlich hast du recht und ich denke zu viel drüber nach. Aber hier wäre es auch mal Klasse. Dann muss ich nicht immer mit ihr auf dem Rücken putzen oder könnte den Mittagschlaf zum Arbeiten nutzen. Das wäre so wichtig! Muss ja auch Geld verdienenmauerblumi hat geschrieben:hi,
mauerblumi
- bide6
Ein ähnliches Problem hab ich auch. Meine Kleine ist zwar wesentlich jünger, sie schläft aber auch nur ein, wenn sie entweder getragen wird oder ich sie gefühlte hundert Jahre in den Schlaf schaukel und 20 mal La Le Lu singe...
Grad bei schlechtem Wetter bekomm ich da aber auch Probleme, wenn sie aber garnich schläft wird sie gegen abend ziemlich quengelig...
Abends hab ich sie immer EInschlafgestillt, es gibt aber jetzt auch schon ganz viele Abende wo sie trotzdem wieder wach wird...da hilft dann nur gaaaaanz viel Geduld, Muskeln und Singesstärke.
Grad bei schlechtem Wetter bekomm ich da aber auch Probleme, wenn sie aber garnich schläft wird sie gegen abend ziemlich quengelig...
Abends hab ich sie immer EInschlafgestillt, es gibt aber jetzt auch schon ganz viele Abende wo sie trotzdem wieder wach wird...da hilft dann nur gaaaaanz viel Geduld, Muskeln und Singesstärke.
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich will mal ein erstes Erfahrungsupdate geben: Sie schläft auf dem Bauch der Tagesmutti
So ungefähr ne Stunde... Und die macht den Abwasch dann später. Zum Glück sind auch die anderen Kinder so lieb. Und nun ein Lob an so eine Tagespflege