Welches Buch?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Welches Buch?

Beitrag von Maeve »

Hallo :)
Ich möchte mir gerne ein Buch zum Thema Windelfrei kaufen und bin ratlos welches.

Bis eben wusste ich von "Topffit" und "Es geht auch ohne Windel", gerade entdeckt habe ich noch dieses hier: Windelfrei? So gehts.

Jetzt wird die Auswahl ja noch schwieriger. Was habt ihr denn für gut befunden? Kennt jemand dieses dritte Buch? Das spricht mich irgendwie an.

Ganz lieb grüße
Maeve
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Buch?

Beitrag von isabel28 »

das dritte kenn ich leider nicht, aber ich finde von den beiden anderen das topffit einfacher zu lesen.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe sie alle gelesen :lol:
Lini lindmeyer mochte ich am wenigsten, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich fand es zu unstrukturiert und zu sehr "Gelaber", weil etwas langatmig mit vielen Wiederholungen. Ich habe nur "Es geht auch ohne Windeln" behalten, weil es mir am Besten gefallen hat. Etwas ist allen wf Büchern gemeinsam: sie glorifizieren und Pannen sind eher Ausnahmen :wink: Aber für die realen wf Probleme gibt es ja das Forum :D
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ganz ehrlich? kauf dir lieber sechs verschiedene töpfchen. das bringt es mehr als die bücher..
tania mit sohn *09 und sohn *12
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

interessant - ist echt eine persönliche sache..

mir hat Windelfrei? So geht's!: am besten gefallen..

bei der Fr Bauer gehts so sehr um die Intuition, das war gar nicht meins.
und Topffit hat halt sehr viel so Hintergrundinfos - die hab ich eig. überlesen, weil ich ja nur wissen wollte wie ich es angehe
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hab auch alle gelesen und fand bei allen irgendwas gut, aber sie alle zu glorifizierend. Besonders Lini Lindmeyer hat mich stellenweise echt genervt. Da gibt es sogar ein Kapitel zu Pannen, da steht so ungefähr, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn man mal ein paar nasse Hosen am Tag hat. Ein paar? Ich hatte wochenweise NUR nasse Hosen. Und dann die tolle Geschichte, dass ihr fast Neugeborenes im Autositz anhalten konnte, bis sie zu Hause waren. Toll! Meiner hat das nie gemacht. mach ich was falsch? Ich würde echt selber gerne mal ein Buch schreiben und Mütter lieber ermutigen, anstatt mit Erfolgsgeschichten zu prahlen, deren Nachahmung schwer fällt (das geht ja schon im Vorwort los, dass sie ja nie eine Untersuchung während der Schwangerschaft hat machen lassen - kann ich dann überhaupt wf machen, wenn ich sogar beim Ultraschall war :lol: ?)

Ich würde die Infos lesen, das Gelaber dazu weglassen und lieber im Forum surfen.

Laurie Boucke hat dazu glaub ich noch die gelassenste Einstellung. http://windelfrei.blog.de/2009/07/16/la ... h-6526784/

Den Blog mag ich auch sehr :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ja, ingrid bauer hat voll die verbindung mit ihren kindern und lini macht eh alles richtig..

MARKTLÜCKE!

na, welche will?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Johanna und ich wollte bei meinem nächsten WF Baby ein Video machen :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“