Hallo!
Was habt ihr denn so Bücher zum Thema "Straßenverkehr" für Eure Kinder ab 2 Jahren? Der kleine Räuber hat überhaupt gar keinen Respekt vor Autos oder Kreuzungen und jetzt muss dringend ein Buch her.
Hat zufällig jemand das Buch "Mein Laufrad" aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" - Reihe? Wird da auch das Thema behandelt?
Buchempfehlung zum Thema Straßenverkehr gesucht
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Buchempfehlung zum Thema Straßenverkehr gesucht
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Buchempfehlung zum Thema Straßenverkehr gesucht
Ich mag das Buch von Janosch der kleine tiger geht in die stadt oder so.
bär und tiger gehen in die stadt und lernen wie man sich da verhält ist süß geschrieben
bär und tiger gehen in die stadt und lernen wie man sich da verhält ist süß geschrieben
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Hallo!
Wir haben zur zeit das Laufrad-Buch aus der Bücherei geliehen! Ja, da wird auch das thema Straße kurz angesprochen.
Ich bring es Donnerstag mal mit (wenn die Stilldemenz es zulässt
).
Wir haben zur zeit das Laufrad-Buch aus der Bücherei geliehen! Ja, da wird auch das thema Straße kurz angesprochen.
Ich bring es Donnerstag mal mit (wenn die Stilldemenz es zulässt
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben das hier geschenkt bekommen. Ist ein Papp- Bilderbuch mit kurzen Texten drunter mit folgenden Themen: Überqueren einer Ampel, Strasse überqueren ohne Überweg, Spielstrasse, Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) und Rad- und Fußweg
Vielleicht ist das was?
Vielleicht ist das was?