Stillproblem - kurz vor Verzweiflung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tinanie
ist gern hier dabei

Re: Stillproblem - kurz vor Verzweiflung

Beitrag von tinanie »

DeGloa, du klingst wirklich sehr viel optimistischer. Das ist prima.
Gut, dass du kompetente Hilfe hier im Netz bei den Stillprofis und persönlich bei der Hebamme bekommen hast.

Ich wollte dir nur nochmal Mut machen, dass es anfangs immer mal Schwierigkeiten geben kann, und ein Durchhalten lohnt.
Bei meiner Erstgeborenen hatte ich absolut keine Stillschwierigkeiten, weil sie problemlos saugte, nuckelte und sich immer meldete, wenn sie hungrig war.
Mein Sohn ist da etwas komplizierter. Wenn ich nicht die lange und gute Stillerfahrung mit meiner Tochter gehabt hätte, wäre ich nervös und unsicher geworden bei seinem Rumgezappel und Brustloslassen und dann hektischem Brustsuchen. Wäre er mein erstes Stillkind, hätte ich mich sicher an eine Stillberatung gewandt. Aber nun mit seinen sieben Wochen ist er auch schon fast ein Stillprofi - das wird deine Tochter auch.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
deGloa
Herzlich Willkommen

Beitrag von deGloa »

Danke nochmal Ihr Lieben!
Wollte nur nochmal einen kurzen Zwischenstand melden.
Töchterchen meldet sich tagsüber alle 2-4 Stunden von selber. Je nach dem, wie gut sie bei der letzten Mahlzeit getrunken hat. Richtig trinken tut sie auch immer besser und länger.
In der Nacht kommt sie nicht so oft. Gestern haben wir bis ca. 24.00 Uhr gestillt und dann ist sie erst wieder so gegen 4.30 Uhr gekommen. Dafür hat sie bis 24.00 Uhr Dauergestillt. Ich konnte sie gar nicht ablegen ohne Geschrei.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das jetzt alles klappt.
Meine linke BW ist jetzt schon etwas ramponiert, aber da hilft mir die Hebamme heute Abend nochmal. Und morgen früh fahren wir nochmal zum Osteopathen.
Alles wird gut!
Ich wollte nur nochmal Bescheid geben und Euch nochmal alle Knutschen!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das freut mich zu hören. Danke für die Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

och das liest sich aber sehr gut und schön das du so viel zuversicht hast, das ist toll.....ich wünsche euch alles alles gute
Liebe Grüße von Michaela
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Oh, das ist wirklich schön, so viel positives zu lesen. Du klingst auch so richtig erleichtert und zuversichtlich. Und Deine Kleine scheint auch ganz schöne Fortschritte gemacht zu haben. Wie schön!

Das abendliche Dauerstillen ist übrigens nichts Ungewöhnliches. Nennt sich, glaub ich, Clusterfeeding. Mein Sohn hat das auch am Anfang gemacht, irgendwann hatte sich das dann erledigt und er hat halt abends nur häufiger getrunken als über den Tag. Aber immer mit Pausen dazwischen. Auch das ist "normal" wie ich irgendwann gelesen habe.

Alles Gute Euch beiden weiter für eine schöne Stillbeziehung :5:
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Mich freut es auch sehr, dass Ihr auf einem guten Weg seid.

Wie geht es Euch jetzt? In 1-2 Tagen kann ja viel passieren..... (Neugierig bin.)
LG
Erika

Beitrag von Julez »

Ich weiß genau was du durchmachst/durchgemacht hast!
Hatte im Kh auch ne schlecjte Stillberatung!Mußte schon im Kh abpumpen, weil mein Muckel sich am Busen nicht geholt hat!Ich hatte zwar kein BES aber das mit dem Pumpen war schon nervig genug!
Als wir zu Hause waren war ich so froh über meine Hebamme!Sie hat mit uns auch das selbe gemacht was empfolen wurde:viel nackig zusammen sein und von ganz vorne anfangen!Ich mußte noch 5 Wochen abpumpen, anlegen und vor und nach jder Malhzeit wiegen, Aber es hat sich gelohnt, habe dann 13 mon getsillt bis er sich von alleine abgestillt hat!
Mit dem Gewicht hatten wir am Anfang auch viele Probleme-jetzt ist er fast drei und wiegt stolze 17kg!

Also, alles wird gut-hoffentlich auch bei dir!

Ungd hier noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby :piepmatz:
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

toll! sowas liest man :D doch gern!

Ich wünsch Euch alles Gute und eine schöne :5: -Zeit!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
muema
ist gern hier dabei

Beitrag von muema »

Schön geht es euch besser! Ich schicke auch noch eine grosse Portion Zuversicht! Wir hatten auch einen etwas schwierigen Start, deshalb kann ich mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt!
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
deGloa
Herzlich Willkommen

Beitrag von deGloa »

Ich danke Euch für Eure Worte. Hier kann man sich die Kraft holen, die man zum durchhalten braucht.
Leider hat unsere Maus nicht an Gewicht zugelegt. Jetzt füttern wir seit Sa. mit der Flasche zu.
Also stillen, abpumpen, reinigen, etc.
Es ist nicht schön.
Mittlerweile bin ich sehr traurig, und denke, dass es mit Vollstillen wohl nie klappen wird. Meine Kleine ist wg. der Flasche, glaub ich, zu faul um vom Busen zu trinken.

Neuer Hoffnungsschimmer: Sie hat vorhin nur vom Busen getrunken und schläft jetzt ohne Zufüttern zufrieden - ach vielleicht schaffen wir es ja doch noch.

Meine Hebamme meinte, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben. Wir hatten halt einen schei... Start. Und wir können es ja schaffen. Es gibt ja auch viele Kinder, die in der Kinderklinik über Wochen mit Fläschchen gestillt worden sind und dann das Vollstillen doch noch geklappt hat.
Ach ich weiß auch nicht.
Ich wünsche mir nur, dass sich dieser Kraftakt auch lohnt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“