Wie sättigend ist Artischocke?
Moderator: britje
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Wie sättigend ist Artischocke?
Frage steht ja oben.
Isst man Artischocke als Beilage oder mit entsprechendem Dip als Hauptgericht?
Würde mich mal gerne daran versuchen - vorausgesetzt ich finde sie hier mal zu kaufen.
Isst man Artischocke als Beilage oder mit entsprechendem Dip als Hauptgericht?
Würde mich mal gerne daran versuchen - vorausgesetzt ich finde sie hier mal zu kaufen.
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Re: Wie sättigend ist Artischocke?
Gar nicht sättigend? Ich mag es so gerne, die Blätter in Sauce zu tunken und auszuzutzeln, aber habe es seit der Schulzeit nicht wieder gemacht, weil man davon überhaupt nicht satt werden kann. Ist halt eine sehr nette Vorspeise.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
-
monelein
- Profi-SuTler
Gar nicht
ist einfach nur lecker...oder ein schöner Zeitvertreib, naja der Boden hat ein bischen was zu beißen aber wirklich sättigend find ichs nicht 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Also wir machen (wenn ich die denn kriege) immer die großen Artischocken oder 2 kleinere pro Person, mit Dip und ich finde das so super sättigend. Von den großen schaffe ich manchmal nicht alles. An den Blättern ist zwar nicht so viel dran, aber die Menge machts und der Boden kommt ja dann auch noch. Ich mache aber auch keine Vinaigrette, sondern einen etwas üppigeren Dip mit Avocado dazu.
Also nur ran an die Artischocken, wobei jetzt eher nicht so die Zeit ist. Sooo lecker!
Also nur ran an die Artischocken, wobei jetzt eher nicht so die Zeit ist. Sooo lecker!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Machst du dann Guacamole, oder was anderes?rhapsody hat geschrieben:Also wir machen (wenn ich die denn kriege) immer die großen Artischocken oder 2 kleinere pro Person, mit Dip und ich finde das so super sättigend. Von den großen schaffe ich manchmal nicht alles. An den Blättern ist zwar nicht so viel dran, aber die Menge machts und der Boden kommt ja dann auch noch. Ich mache aber auch keine Vinaigrette, sondern einen etwas üppigeren Dip mit Avocado dazu.
Ich hab ein Rezept gefunden für Artischocke mit einem Dip a la Sauce Bernaise. Da macht der Dip denk ich auch schon satt...
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
-
monelein
- Profi-SuTler
Wird gekocht....roh könnte man das glaub ich gar nicht rauskauen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich matsche die Avocado und würze das Ganze mit Balsamessig (möglichst weissem, sonst sieht es nicht so schön aus), etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, bisschen Zitronensaft. Wenns zu wenig ist, oder auch einfach so, kann man noch ein gekochtes Ei dazu geben. Eigentlich schon so ähnlich wie Guacamole, würze es zu Artischocken nur nicht so scharf.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Hmmm, das klingt lecker! Jetzt muss ich nur noch Artischocken findenrhapsody hat geschrieben:Ich matsche die Avocado und würze das Ganze mit Balsamessig (möglichst weissem, sonst sieht es nicht so schön aus), etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, bisschen Zitronensaft. Wenns zu wenig ist, oder auch einfach so, kann man noch ein gekochtes Ei dazu geben. Eigentlich schon so ähnlich wie Guacamole, würze es zu Artischocken nur nicht so scharf.