An alle Mütter mit schlecht schlafenden Kindern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nahmen/ nehmen eure Kinder Vitamin D

Mein Kind bekommt/bekam Vitamin D
18
28%
Mein Kind bekommt/bekam kein Vitamin D
41
63%
Mein Kind bekommt/bekam Vitamin D und das Schlafverhalten verbesserte sich merklich unter der Einnahme
3
5%
Mein Kind bekommt/bekam Vitamin D und das Schlafverhalten verschlechterte sich merklich unter der Einnahme.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Ehut

Re: An alle Mütter mit schlecht schlafenden Kindern

Beitrag von Ehut »

Meiner bekam kurze Zeit Vit. D und Fluor. Davon hat er so gebrüllt, dass er 'nen Leistenbruch bekommen hat! Aber ob das am Vit. D lag oder am Fluor, weiss man natürlich nicht.
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Puksie hat geschrieben:Ich möchte noch mal betonen, das ich keinen animieren will die Tabletten weg zu lassen, hier gehts eher ums Gegenteil und zwar, das es scheinbar Alpträume durch VitaminD Mangel entstehen können.
Schon verstanden :) . Allerdings habe ich auch einige Posts gelesen (ich glaub das war aber der andere Fred), dass die VitD-Gabe schlechte Nächte beschert. Aber von einem Zusammenhang gehe ich in meinem Fall trotzdem nicht wirklich aus.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich probier das jetzt mal und lass die einfach mal ne woche weg. denk zwar nicht dass das was ändert, aber versuchen muss ich es schon *gähn*
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Die letzten zwei Nächte waren wie gesagt, vielleicht auch aufgrund vom Zahnen eher noch schlechter. Allerdings waren das auch Nächte, bei denen er am Tag zu vor Vit.D bekommen hat, was er sonst nie bekam. Gestern lies ich es weg und die Nacht war besser. Komisch, das alles....
E. 2010 und M. 2013
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich geb jetzt wieder Vit D, hab noch Tabletten rausgekramt.Wollte ja eigentloch das Öl geben. Die ersten 2 Nächte hat sich nix gebessert, war genauso schlimm wie immer. Heute nacht hat er das erste Mal durchgeschlafen seit 2 oder 3 Monaten...
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Chrissi
das ist ja der Hammer! :shock:
Bin gespannt, wie es weiter geht. Hat er damals die Tabletten bekommen?
E. 2010 und M. 2013
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

chrissi hat geschrieben:Ich geb jetzt wieder Vit D, hab noch Tabletten rausgekramt.Wollte ja eigentloch das Öl geben. Die ersten 2 Nächte hat sich nix gebessert, war genauso schlimm wie immer. Heute nacht hat er das erste Mal durchgeschlafen seit 2 oder 3 Monaten...
Das freut mcihs ehr für euch...bin gespannt ob es am VD liegt und wie es wieter geht.

Ich mache übrigens fleißig meine Liste und letzte nacht hat der kleine Mann von 19.45 bis Heute früh um 9 geschlafen :shock:
nicht surch..schon noch mit ein paar mal stillen aber alles ganz unkompliziert
Liebe Grüße von Michaela
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Nachdem ich das hier gelesen hatte und beschloss, es dann auch mal mit VD zu versuchen, hat er heute Nacht super geschlafen nach vielen schrecklichen Nächten. Das VitD hat er aber erst heute bekommen :lol:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Hihi, manchmal macht´s der Gedanke allein:)
Ich hab vorher Vigantol Öl gegeben, das gibt es ja nimmer, dann hab ich es ganz gelassen. Jetzt hab ich die Vigantoletten gegeben.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Das erste Kind hat keins bekommen, sauschlechter Schläfer! 2 Jahre lang alle 1-2 Stunden wach.
Zweite Kind bekommt Vitamin D und schläft bis jetzt ganz gut, viele Stunden am Stück (Zähne sind aber noch nicht da).
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“