milchstau oder was ist das bitte?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lillymo
- gehört zum Inventar
milchstau oder was ist das bitte?
ich hab die letzten tage mega viel milch gehabt!! wie ein 2ter milcheinschuss....
die rechte brust tat gestern schon voll weh an der unterseite. jetzt hab ich gerade im spiegel gesehen das die brust von unten ganz rot ist, und es ist sehr schmerz empfindlich. wenn nur dran streife tut es sau weh.
achso mein zwerg ist 7 monate und seid ein paar wochen bekommt er schon vom löffel, sonst wird er weiter nach bedarf gestillt.
weiss nicht was mit der brust los ist. ich hatte die tage in der badewanne etwas die milch ausgestrichen...weil es sooooooooooo viel war. beide brüste waren richtig prall und ich hatte das gefühl einen milchstau zu bekommen (es waren teilweise kleine knubbel auf der brust).
naja hin und her....
weiss einer von euch warum die brust jetzt so rot ist und weh tut?
die rechte brust tat gestern schon voll weh an der unterseite. jetzt hab ich gerade im spiegel gesehen das die brust von unten ganz rot ist, und es ist sehr schmerz empfindlich. wenn nur dran streife tut es sau weh.
achso mein zwerg ist 7 monate und seid ein paar wochen bekommt er schon vom löffel, sonst wird er weiter nach bedarf gestillt.
weiss nicht was mit der brust los ist. ich hatte die tage in der badewanne etwas die milch ausgestrichen...weil es sooooooooooo viel war. beide brüste waren richtig prall und ich hatte das gefühl einen milchstau zu bekommen (es waren teilweise kleine knubbel auf der brust).
naja hin und her....
weiss einer von euch warum die brust jetzt so rot ist und weh tut?
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: milchstau oder was ist das bitte?
Wenn ich von meiner Erfahrung ausgehe, ganz klar ein MIlchstau. Quarkwickel (bzw. Kohl) helfen Wunder. Vor dem stillen die Brust erwärmen, damit sich alles löst. Ich habe dann immer im Vierfüßlergang gestillt. Sieht zwar lustig aus, hilft aber. Sieh zu, dass der Stau sich schnell löst bzw. hol dir morgen Hilfe bei der Hebi.
ICh habe dann auch immer Heilwolle im BH. UNd versuche die Milch unter der Dusche auszustreichen. Was bei mir aber beim Stau meist nicht geht, weil ja ein Stau da ist
Und ich habe diese Mercurialis Perennis 10% Salbe letzte Woche das erste Mal verwendet und es war super. (Darf ich sowas überhaupt sagen oder ist das schon zu viel?) Halt auf Anraten meiner Hebi.
Ic wünsche dir gute Besserung!
ICh habe dann auch immer Heilwolle im BH. UNd versuche die Milch unter der Dusche auszustreichen. Was bei mir aber beim Stau meist nicht geht, weil ja ein Stau da ist
Und ich habe diese Mercurialis Perennis 10% Salbe letzte Woche das erste Mal verwendet und es war super. (Darf ich sowas überhaupt sagen oder ist das schon zu viel?) Halt auf Anraten meiner Hebi.
Ic wünsche dir gute Besserung!
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das klingt schon nach einem Milchstau oder einer beginnenden Brustentzündung.
Kühlen, die Brust nicht zu voll werden lassen und sich viel ausruhen sind die wichtigsten Dinge, die in einem solchen Fall helfen sollten.
Falls es wirklich stark schmerzt, Du Fieber und ein allgemeines Krankheitsgefühl bekommst, ist eine Brustentzündung wahrscheinlich und Du solltest Dich an einen Arzt wenden, wenn es länger als ca. einen Tag andauert oder es Dir sehr schlecht geht.
Alles Gute!
Kühlen, die Brust nicht zu voll werden lassen und sich viel ausruhen sind die wichtigsten Dinge, die in einem solchen Fall helfen sollten.
Falls es wirklich stark schmerzt, Du Fieber und ein allgemeines Krankheitsgefühl bekommst, ist eine Brustentzündung wahrscheinlich und Du solltest Dich an einen Arzt wenden, wenn es länger als ca. einen Tag andauert oder es Dir sehr schlecht geht.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- lillymo
- gehört zum Inventar
hab gerade auch mal mit ner freundin telefpniert die hebamme ist, sie sagte das selbe...
hätte niocht gedacht das man nach sooooooooooo langem stillen sowas bekommen kann
hätte niocht gedacht das man nach sooooooooooo langem stillen sowas bekommen kann
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
GK+ AK Trageschule NRW
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Doch, das kann durchaus vorkommen.
Liebe Grüße,
- lillymo
- gehört zum Inventar
dann hab jetzt officel meine erste brustenzündung....

lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
GK+ AK Trageschule NRW
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ihhh, doof. Ganz doof. Du Arme!
Hatte ich letzte Woche nach 13,5 Monate stillen. Ist jetzt nicht ewig, aber seltsam geguckt haben schon einige. Und wie diese entzündeten Stellen hasse. Örks.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
Hatte ich letzte Woche nach 13,5 Monate stillen. Ist jetzt nicht ewig, aber seltsam geguckt haben schon einige. Und wie diese entzündeten Stellen hasse. Örks.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
- Pici
- gut eingelebt
mah gute Besserung... han das mindestens einmal im monat- ich weiß wie das wehtut...
hast auch fieber?
hast auch fieber?
- lillymo
- gehört zum Inventar
nein mir geht es gut. auser der schmerzen. kann nicht drauf liegen, oder auf der seite meinen sohn tragen.Pici hat geschrieben:mah gute Besserung... han das mindestens einmal im monat- ich weiß wie das wehtut...
hast auch fieber?
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
GK+ AK Trageschule NRW
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
oh je... gute Besserung wünsch ich dir!
Hatte selber auch eine Brustentzündung.... die war so schlimm, dass sich ein Abszess bildete, der nur noch operativ entfernt werden konnte! Hoffe, dir bleibt sowas erspart!
Alles Gute für dich!
Hatte selber auch eine Brustentzündung.... die war so schlimm, dass sich ein Abszess bildete, der nur noch operativ entfernt werden konnte! Hoffe, dir bleibt sowas erspart!
Alles Gute für dich!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase