BB auf Kleider-Basar
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: BB auf Kleider-Basar
Ich würde mich bei Fremden nicht einmischen (wobei ich es schon mal gemacht habe, als ein Neugeborenes im KiWa entsetzlich schrie und schon nach Luft jappste) und wenn du sagst, sie hat es nicht gecheckt und dem Baby weiter die Flasche aufgedrängelt, sehe ich das Problem auch weniger beim BB als viel mehr darin, dass sie die Signale ihres Kindes nicht richtig deuten kann.
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Nee, war ein anderer BasarTia hat geschrieben:Das ist ja "witzig" Ich war heut auch auf nem Kleider Basar und hab ne Mami mit nach vorn gerichtetem Baby in ner Trage gesehn. Du warst nicht zufällig auch in St....ch?![]()
Gesagt hätte (bzw. habe) ich auch nichts, nur meinen Teil gedacht.
Eigentlich fand ich es ganz nett auf diesem Basar, denn so viele Mamas bzw. Papas mit TT oder Bondolino hätte ich gar nicht erwartet
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Na aber so macht man es sich auch ein bißchen einfach, oder? Ich mein, im Zeitalter von Internet und Co. ist es ein leichtes sich zu informieren, wenn man wirklich etwas wissen will!Jilliana hat geschrieben: Meine Freundin hat ihren ersten Sohn auch im BB getragen und sagt selbst auch dass ihr das im Nachhinein leid tut und sich gewünscht hätte dass sie mal jemand aufklärt
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir haben auch vor der Geburt eine Ch*cco-Tragehilfe geschenkt bekommen und ich bin überhaupt nicht auf die Ideeee gekommen, dass das gesundheitsgefährdend sein könnte, von daher gab es für mich auch keinen Anlass, mich im Internet darüber zu informieren. Werde auch nie kapieren, wie es erlaubt sein kann, so etwas zu verkaufen ohne Hinweis auf Gesundheitsgefährdung, wo das auf jeder Zigarettenpackung draufsteht (und bei Zigaretten war auch vor der Einführung der großen Schilder überall bekannt, dass Zigeratten nunmal nicht gesund sind).
Meine Vor- und Nachsorge-Hebamme erzählte mir auch davon, dass sie ihre Enkelin im BB trägt .... So war ich sehr dankbar, dass unsere Geburtsvorbereitungskurs-Hebamme uns auf die Stegbreite aufmerksam machte.
Find Einmischen in fremde "Erziehung" aber auch irgendwie
Schwierig ....
Meine Vor- und Nachsorge-Hebamme erzählte mir auch davon, dass sie ihre Enkelin im BB trägt .... So war ich sehr dankbar, dass unsere Geburtsvorbereitungskurs-Hebamme uns auf die Stegbreite aufmerksam machte.
Find Einmischen in fremde "Erziehung" aber auch irgendwie
Schwierig ....
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Mika01
- Profi-SuTler
eben die meisten Mamis gehen davon aus des keiner etwas ungesundes für Säuglinge ( unsere lieben kleinen ) auf den Markt bringen.. ich habe schon oft gehört das wenn man sagte der BB ist schädlich...."ach Quatsch dann würde man das doch nicht verkaufen und die babyfachmärkte nicht empfehlen "
Ich mache neimanden blöd an oder sag das dem Kind Schaden zugeführt wird denn das möchte kein Elternpaar
Die meisten sind dankbar über aufklärung die frage ist nur wo und wie und in welchem Ton
Manche Fühlen sich schnell angegriffen ( und das verstehe ich ) den es kommt ihnen rüber als würden sie ihrem Kind nichts guutes wollen sondern im gegenteil und da ist schnell die Eltern ehreangeknackst.
Die meisten tragenden Eltern freuen sich über gleichgesinnte und erfahrungsaustausch beim gemütlichen kafee
Eine einladung in die Krabbelgruppe ( wo man besser reden kann ) oder ein netter Flyer etc ist besser wie jemanden zwischen tür und Angel schlechts Mutterdasein vorzuwerfen und so kommt es bei manchen Müttern an....und allgemein kommt es besser jemanden direckt was zu fragen als im vorbei gehen mit dem Mann darüber zu lästen, so das diejenige es hört...das finde ich ganz schlimm
aber das ist nur Meine Meinung
Ich mache neimanden blöd an oder sag das dem Kind Schaden zugeführt wird denn das möchte kein Elternpaar
Die meisten sind dankbar über aufklärung die frage ist nur wo und wie und in welchem Ton
Manche Fühlen sich schnell angegriffen ( und das verstehe ich ) den es kommt ihnen rüber als würden sie ihrem Kind nichts guutes wollen sondern im gegenteil und da ist schnell die Eltern ehreangeknackst.
Die meisten tragenden Eltern freuen sich über gleichgesinnte und erfahrungsaustausch beim gemütlichen kafee
Eine einladung in die Krabbelgruppe ( wo man besser reden kann ) oder ein netter Flyer etc ist besser wie jemanden zwischen tür und Angel schlechts Mutterdasein vorzuwerfen und so kommt es bei manchen Müttern an....und allgemein kommt es besser jemanden direckt was zu fragen als im vorbei gehen mit dem Mann darüber zu lästen, so das diejenige es hört...das finde ich ganz schlimm
aber das ist nur Meine Meinung
Liebe Grüße von Michaela
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Den Hinweis gibt es deshalb nicht, weil es keine Studien gibt, die eine Gesundheitsgefährdung nachweisen.Kate hat geschrieben:Werde auch nie kapieren, wie es erlaubt sein kann, so etwas zu verkaufen ohne Hinweis auf Gesundheitsgefährdung, wo das auf jeder Zigarettenpackung draufsteht (und bei Zigaretten war auch vor der Einführung der großen Schilder überall bekannt, dass Zigeratten nunmal nicht gesund sind).
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lästere nicht im Vorbeigehen mit meinem Mann darüber, darunter würde ich zumindest etwas anderes verstehen, wenn ich jetzt sagen würde "Was für eine schle chte Mutter das doch ist" oder "Ist die zu blöd um zu merken was sie ihrem Kind antut" das würde ich als lästern bezeichnen.
Ich erzähle ihm (meistens im Einkaufszentrum im vorbeilaufen) lediglich dass ich einen Mama mit BB gesehen habe und mir das Baby eben leid tut, mehr nicht, egal ob die jetzt daneben stehen oder nicht, eben weil mich das nunmal traurig macht, ganz einfach und nein, ein direktes Darauf ansprechen kommt eben nicht immer gut an, egal wie oder in welchem Ton, eben weil die meisten sich dann angegriffen fühlen (so meine Erfahrung) und eben auch meinen dass der BB so schlecht ja nicht sein kann weil er eben ja sonst nicht auf dem Markt wäre und immernoch Hebammen und Babyfachmärkte den empfehlen.
Zudem hat sogar meine 2 (Notfall)Hebamme den empfohlen, wobei ich sie dann erstmal aufgeklärt habe, sie dann aber auch meinte dass sie davon keine Ahnung hat, sehe es sonst aber wie Kate.
Von einem Flyer habe ich bisher noch nichts gehört (bin ja auch neu hier), werde mich aber damit mal befassen da ich es wie Mika01 macht sehr gut finde und die Idee mal aufgreifen werde.
Ich erzähle ihm (meistens im Einkaufszentrum im vorbeilaufen) lediglich dass ich einen Mama mit BB gesehen habe und mir das Baby eben leid tut, mehr nicht, egal ob die jetzt daneben stehen oder nicht, eben weil mich das nunmal traurig macht, ganz einfach und nein, ein direktes Darauf ansprechen kommt eben nicht immer gut an, egal wie oder in welchem Ton, eben weil die meisten sich dann angegriffen fühlen (so meine Erfahrung) und eben auch meinen dass der BB so schlecht ja nicht sein kann weil er eben ja sonst nicht auf dem Markt wäre und immernoch Hebammen und Babyfachmärkte den empfehlen.
Zudem hat sogar meine 2 (Notfall)Hebamme den empfohlen, wobei ich sie dann erstmal aufgeklärt habe, sie dann aber auch meinte dass sie davon keine Ahnung hat, sehe es sonst aber wie Kate.
Von einem Flyer habe ich bisher noch nichts gehört (bin ja auch neu hier), werde mich aber damit mal befassen da ich es wie Mika01 macht sehr gut finde und die Idee mal aufgreifen werde.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Babyfachmarktspersonal hat in der Regel eh nur so viel Ahnung von den Produkten, was in der jeweiligen Bedienungsanleitung steht.Jilliana hat geschrieben:und eben auch meinen dass der BB so schlecht ja nicht sein kann weil er eben ja sonst nicht auf dem Markt wäre und immernoch Hebammen und Babyfachmärkte den empfehlen.
Und BB betreibt exessive Werbung. Die liefern dann gleich Aufsteller und Figuren mit und gleich kann der BB toll präsentiert werden. Meistens liegen dann noch ein 7er Didymos Standardtuch und ein Amazonas irgendwo im Regal rum, deren Handhabe die Verkäuferin eh nicht kennt.
"Den verkaufen wir am meisten" heißt es dann.
Ja, da würd ich mich als unwissende Mutter wohl auch eher für das anschaulich präsentierte Produkt entscheiden.
Und Hebammen sind in der Regel keine Fachfrauen was das Tragen betrifft. Ihr Wissen basiert meist aus den eigenen Erfahrungen und dem Infomaterial der Hersteller.