Gebt Ihr alle immer brav das Vitamin D? (Umfrage)
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Gebt Ihr alle immer brav das Vitamin D? (Umfrage)
ich finds wichtig - nehm es im winter auch selbst und merk einen riesen Unterschied wenn ichs mal zwei/drei Wochen nicht nehme.
Deshalb geb ich es sehr regelmäßig.
Deshalb geb ich es sehr regelmäßig.
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
-
Mika01
- Profi-SuTler
was für ein unterschied merkst du denn ?
Liebe Grüße von Michaela
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
ich bekomm sofort Augenzucken - und ich krieg Winterdepressionen. Das sind so die auffälligsten Sachen.
Also spür ich, dass mein Vit D-Spiegel sofort sinkt. Wenn ich dann wieder ein paar Tage regelmäßig Vit D nehm ists wieder weg.
Von dem her geh ich einfach davon aus, dass ich im Winter trotz viel draußen sein zuwenig Sonne abbekomme.
In dem verlinkten Thread gabs auch mal ne verlinkte Seite in der es ausgerechnet wurde bei den und den Wetterbedingungen, wie lange man für den nötigen Tagesbedarf draußen sein muss...
Also spür ich, dass mein Vit D-Spiegel sofort sinkt. Wenn ich dann wieder ein paar Tage regelmäßig Vit D nehm ists wieder weg.
Von dem her geh ich einfach davon aus, dass ich im Winter trotz viel draußen sein zuwenig Sonne abbekomme.
In dem verlinkten Thread gabs auch mal ne verlinkte Seite in der es ausgerechnet wurde bei den und den Wetterbedingungen, wie lange man für den nötigen Tagesbedarf draußen sein muss...
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
-
Mika01
- Profi-SuTler
mir wurde vom KiA auch gesagt das ein unterschied besteht bei Flaschenkindern und Stillkinder.
Die Flaschenkinder hätten wohl einen höheren VD spiegel weil die Künstliche Milch damit angereichert wäre und so braüchten die Stillkinder zusätzlich mehr.
Die Flaschenkinder hätten wohl einen höheren VD spiegel weil die Künstliche Milch damit angereichert wäre und so braüchten die Stillkinder zusätzlich mehr.
Liebe Grüße von Michaela
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
hier einfach mal faul unterschreib.Aschenputtel hat geschrieben:keines - weil sich damals die Hebamme nicht so positiv geäußert hat: vorzeitiger Fontanellenverschluss bei Überdosierung etc. Ich hab mir gedacht, ich geh lieber raus. Grundsätzlich bin ich auch eher skeptisch gegenüber künstlich zugeführeten Vitaminen.
hier hatte sich meine tante damals nicht postiv dazu geäußert.ihre zwei großen mädels haben nie vitamin d bekommen.geschadet hat es nicht.mein sommerkind hat zwei mal die tropfen bekommen und dann nie wieder.
unser nächstes baby bekommt überhaupt keine künstlichen vitamine.(z.B. auch kein Vitamin K
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
hier wird auch kein vitamin d gegeben zum einen vergesse ich es eh immer und zum anderen finde ich es überflüssig da wir heute eine ganz andere lebensweise haben als noch vor 30-40 jahren
selbst meine kinderärztin sage die einnahme wäre unnötig
selbst meine kinderärztin sage die einnahme wäre unnötig
-
Muesli
- ist gern hier dabei
wir geben garnichts.
Gruss
Müsli
Gruss
Müsli
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!!! 
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
1. kind: kein vitamin D
2. kind: kein vitamin D
3. kind: ab dem ersten lebensmonat vitamin D.......grund neuere studien und neueres wissen meinerseits
3. kind: ab dem ersten lebensmonat vitamin D.......grund neuere studien und neueres wissen meinerseits
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Talgaro
- Universaldilettantin
So ähnlich ist es bei uns auch (wobei sporadisch gab ich bei den ersten auch mal welches).Flädi hat geschrieben:1. kind: kein vitamin D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)