Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
(miri)
Profi-SuTler

Re: Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Beitrag von (miri) »

Nee, seit ich mit vorwäsche und nicht mehr im energiesparmodus wasche, schwimmen die Windeln im Wasser. Und extra spülen ist dann auch dabei. Ich hab echt keinen Plan mehr
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich kippe immer Wasser in die Maschine nachdem die Wasser genommen hat, dann ist die Trommel halb voll mit Wasser und es bringt nichts.

Wir schreiben jetzt seit ein paar Wochen immer den Wasserverbrauch auf und seitdem ist der um 3 Liter gefallen, pro Wäsche :roll: . Mein Mann sagt auch, am Anfang hätte immer richtig viel Wasser in der Maschine gestanden. Kein Ahnung was die macht :roll: . Wir haben gerade dem Hersteller eine Mail geschickt, warum unsere Wäsche nicht sauber wird. Es sind ja nicht nur die Windeln sondern auch die Handtücher. Ich habe immer einmal in der Woche die Handtücher gewechselt und jetzt müffeln die nach 3 Tagen. Wir haben eine Handtuchstange vor der Heizung die trocknen also schnell und sonst nichts geändert.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

bei uns ist es besser geworden. kein gestank mehr und nur ab und zu mal rot, aber das kann ich meist mit zähnen oder essen in verbindung bringen

was ich mache?

neue waschmaschine :D
ausschließlich ullis waschmittel in ca. 1/2 dosierung
keinerlei zusätze - nie
sensitivwaschgang mit extra spülen und manchmal hohem wasserstand oder vorwäsche (je nach verschmutzung und menge)

keine ahnung ob es überhaupt daran liegt, oder ob unsere stinkenden windeln und trockenen roten popos anders waren als eure...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

[quote="actionzwerg"
neue waschmaschine :D
ausschließlich ullis waschmittel in ca. 1/2 dosierung
[/quote]
Was für eine WaMa hast Du jetzt? Welches Ulrichs nimmst Du?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

bosch maxx 8 irgendwas...wunderding mit fleckenprogrammen...da gibts glaub grad bloß eine
und ulrichs ganz normales standardwaschmittel. keine zusätze, kein feinwaschmittel...

ach ja und danach in den trockner...aber das dürfte ja nicht soo großartig was ändern...außerdem mach ich dafür lieber keine werbung, das steht ja überall drauf, dass man das nciht so machen soll
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

also eigentlich hab ich bisher keine Stinkeprobleme. Aber grad die letzten beiden Tage ist mir aufgfallen, dass vor allem die Microfaserhüllen der Windeln den Pipi-Geruch stark annehmen und manchmal auch nach dem Waschen behalten. Die gesamten BW-Windeln riechen gar nicht. Das würde vielleicht erklären, warum sämtliche AIOs Probleme machen, reine Höwis aber eher weniger?
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Weis jetzt nicht mehr, ob es schon geschrieben wurde: trocknet die Windeln mal im Freien, denn das UV-Licht killt auch Bakterien.
Rein symtomatisch würde mir noch effektive Mircroorganismen/EM u. kollodiales Silber einfallen.

Aber: wenns an der WaMa, am Material etc. Eurer Meinung nun nicht mehr liegen kann, würde ich mal zum HP gehen - denn das www besser als Naturstoffe vertragen werden, ist für mich nicht normal. Homoöpathisch kann man hier sicher was machen, möchte aber keine Empfehlungen geben, denn hier ist es besser zum "Fachmann" zu gehen - außer ihr kennt Euch selber aus....

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich hatte auch stinkende Windeln und bei mir hat geholfen mit mehr Spülgängen und heißer zu waschen und ich benutze von Lotties einen Entkalker, seither stinken sie gar nicht mehr.
Glücklicherweise, mich hat das total gestört, so ein beißender Geruch...
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Hier ist das Müffeln auch vorbei, seitdem ich sowohl zur Vor- als auch zur Hauptwäsche Soda dazugebe UND von Ecover auf Sonett umgestiegen bin.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“