Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sigurd
hat viel zu erzählen

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Sigurd »

ich bin sehr positiv überrascht vom huckepack full buckle babysize. er ließ sich sehr gut anpassen, die träger waren sehr bequem und die haltung des kindes war toll.
der toddler hat einen traumhaft langen steg, also auch für große kinder etwas. das rückenteil wäre meinem arme-raus-kind aber wahrscheinlich zu hoch.

ich finde ihn eine gute alternative für eltern, die einen fullbuckle für ihr ganz kleines baby wollen.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

NadjaX hat geschrieben:Die zwei Stegverkleinerungen funktionieren so, wie es sich mir jetzt darstellt, in einigen wesentlichen Punkten ganz verschieden. Ich war nur im ersten Moment erschrocken / angefressen / überrascht, weil es so ähnlich ausgesehen hat. Und Susanne war, und das verstehe ich gut, ebenso erschrocken / angefressen / überrascht, weil sie sich da mit dem Vorwurf des Plagiierens konfrontiert gesehen hat.

So, und damit will ich Euren Tauschkreis nicht weiter stören und hoffe, die Situation einiger Maßen geklärt zu hinterlassen.
Liebe Nadja,

auch wenn die Wellen nun hoch schlugen.
Ich finde es toll, wie ihr dasd nun beide gelöst habt und hoffe IHR HABT es auch gelöst ;)

Stell doch für Susanne die Sache in dem anderen Forum selbst auch klar, wenn sie sich nicht anmelden kann.
Das fände ich super kollegial.

Ich würde - und hoffe, das war alles zu dem Thema- mir wünschen, alle diese Gebrauchsmusterschutzgeschichten klären sich so vernünftig.
Das ist nur positiv für euch beide!

Ich finde es auvch nicht schlimm, das transparent in einem Forum zu schreiben, wenn man sich so korrekt an die Nettikette hält.

Hat mir grad gut gefallen, wie ihr das gelöst habt :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Gut geschrieben, mellmull, danke! :D
mellmull hat geschrieben: Stell doch für Susanne die Sache in dem anderen Forum selbst auch klar, wenn sie sich nicht anmelden kann.
Ja, ich muss sagen, das sehe ich auch so.
Immerhin ist das ja doch zu einem gewissen Teil "rufschädigend", das find ich irgendwie nicht so prickelnd. :?
Einfach noch mal explizit in den Raum stellen: Es war ein Missverständnis, es ist anders gelöst und nicht abgeschaut, es ist gut so.

Ich halte die Baby Roo - Full Buckles auch für gute und durchdachte Tragehilfen und so einen Einstand haben sie bei uns in Ö irgendwie nicht verdient. :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ach ja um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Wollen wir noch mal einen Extra-Testaufruf starten, oder reicht das hier.... immerhin hat der Thread ja mit einem anderen Thema begonnen und es liest nicht jeder Interessierte alles durch.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde auch gernen eine toddler-version testen...büttteeee... :)

und kann gerne erfahrungen und hilfe zum testlreis "bereitstellen"... ;) will ja nicht nur nehmen---kann auch geben... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

mellmull hat geschrieben:Stell doch für Susanne die Sache in dem anderen Forum selbst auch klar, wenn sie sich nicht anmelden kann.
... hab ich schon gemacht.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

@Susanne (bist nun nun auch Berit oder seid ihr 2 verschiedene? :wink: ): Nähst du den Test-FB aus TT-Stoff? Bin schon sehr gespannt, bin noch zufrieden mit der manduca, hätte aber gerne ne Th aus TT-Stoff...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Susanne ist im RL Berit ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Huckepack anzieht? Ich kann mir das mit den Trägern beim Babymodell nicht vorstellen (am Hüftgurt festgemacht) und finde irgendwie keine genauere Anleitung, wo man das sieht. Ich will beim Vornetragen die Träger hinten kreuzen können und dann mit Baby drin die Träger seitlich schließen können, daher würde mich genauer interessieren, wie das aussieht und ob das wohl geht. LG
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

@ampamakia
Hier ist ein Bild wo die Traeger hinten gekreuzt sind.Es war einer der ersten Full Buckle und die Gurtbaender der Schultertraeger sind recht kurz.Bei den neuen Modellen sind sie 20cm laenger,so dass auch z.B. ein kraeftig gebauter Mann die Traeger kreuzen kann.Bei dem Bild ist die Schnalle oben an den Traegern auch fest angezogen.Lockert man die Schnallen oben,werden die Traeger auch nochmal etwas laenger.

Bild

@netteanne
Ich habe noch nicht entschieden,welches Design ich euch schicke und ob es aus TT sein wird oder Cord.Ich kann mich da aber auch nach euren Wuenschen richten.

@antje

Es waere super wenn du die Organisation uebernehmen koenntest.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“