Raum GT,BI,PB und LIP

Moderator: Marla84

casa
Herzlich Willkommen

Re: Raum GT,BI,PB und LIP

Beitrag von casa »

war schön, das treffen!
und die mei tais sind.... hach.

liebe grüße,
casa.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ja, war es wirklich. Und auch euch alle kennenzulernen.

Mein kleiner Mann war sehr angetan von Imkerins Tochter. Er hat die halbe Heimfahrt (bis er eingeschlafen ist) von ihr gesprochen. 8)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Uns hat es auch gut gefallen :D
Wie wärs mit einer Wiederholung im Sommer?
Liebe Grüße von Kaluso
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Mir hat es auch viel Spaß gemacht!
Ich freue mich immer, wenn ich die Menschen zu den Nicks mal persönlich sehe. :)

Der Hof war auch toll, ideal für so eine Veranstaltung.
Auf jeden Fall im Sommer wieder.
coccolone hat geschrieben: Mein kleiner Mann war sehr angetan von Imkerins Tochter. Er hat die halbe Heimfahrt (bis er eingeschlafen ist) von ihr gesprochen. 8)
Sie hat auch noch von Deinem Sohn erzählt und sie war schwer beeindruckt wie gut er englisch kann. (Sie tut sich grade etwas schwer damit)
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Imkerin hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben: Mein kleiner Mann war sehr angetan von Imkerins Tochter. Er hat die halbe Heimfahrt (bis er eingeschlafen ist) von ihr gesprochen. 8)
Sie hat auch noch von Deinem Sohn erzählt und sie war schwer beeindruckt wie gut er englisch kann. (Sie tut sich grade etwas schwer damit)
Oh, das wird ihn freuen. :) Ja, als halber Brite sollte das mit dem Englisch natuerlich klappen. Also er wuerde sie sehr gerne wieder sehen und dann koennte sie ja Englisch mit ihm ueben. ;)

Wir wuerden im Sommer auch gerne wieder kommen. Und dann ist die Gefahr im Schlamm stecken zu bleiben auch geringer, oder? :oops: :lol: Schade nur, dass es von uns so weit weg ist.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Ärger mich immer noch total,aber dieser Husten ist echt blöde und ich wollte net,dass ihr euch bei uns allen ansteckt =(
Im Sommer wären wir dann auch gern dabei!!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Sollen wir das nächste Treffen wieder zum Testen nutzen?
Schaut mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=110

Habt Ihr Lust?
Liebe Grüße von Kaluso
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

Kaluso hat geschrieben:Sollen wir das nächste Treffen wieder zum Testen nutzen?
Schaut mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=110

Habt Ihr Lust?
JAAAA!
Bislang ist noch keine Station in OWL dabei, aber wir könnten uns bestimmt noch mit einreihen *hoff*
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich hab auch mal Interesse angemeldet...vielleicht klappt es ja :wink:
Liebe Grüße von Kaluso
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

Bild

Leider hat die Bielefelder Kinder-Rock-Band „Randale“ keine Zeit, dabei zu sein, aber auch so wird es laut am Aschermittwoch vor dem alten Rathaus!

HEBAMMEN MACHEN RANDALE!
Unter diesem Motto steht die Streikwoche vom 7. bis zum 13. 3. 2011 in Bielefeld.

Eine Woche lang wollen wir deutlich machen, dass wir eine aussterbende Art sind, wenn nicht ganz zügig etwas passiert.
Immer mehr Hebammen geben die Geburtshilfe auf, weil sie sich die Haftpflichtversicherung nicht mehr leisten können (von 9 Hebammen in Bielefeld bleiben nur noch drei in diesem Jahr übrig).
Auch die Versicherung für die Wochenbettbetreuungen wird demnächst steigen, was bedeutet, dass viele Hebammen, die wenig Betreuungen durchführen, aufhören werden.
Es werden also weniger Hebammen für die so sensible Zeit nach der Geburt zur Verfügung stehen.
Wie es sein kann, wenn keine Hebamme da ist, werden wir durch unseren Streik ab Rosenmontag deutlich zeigen. Die Krankenkassen müssen endlich unsere Gebühren erhöhen! Die Politik muss für eine flächendeckende Hebammenversorgung geradestehen! Hebammen wollen sich ihre Arbeit leisten können, auch wir hier in Bielefeld.

Am 9. 3. 2011 ab 11 Uhr werden wir vor dem alten Rathaus in Bielefeld öffentlichkeitswirksam „randalieren“, mit Plakaten, Malaktion, Luftballons, Protestkarten, Überraschungen und ganz viel Unmut über unsere Situation.
Wir hoffen auf Eure Unterstützung – kommt und helft uns!

Machen wir gemeinsam Randale!!!!
Die Woche ab Rosenmontag steht in Bielefeld ganz im Zeichen des Streiks. Wir wollen zeigen, wie es ist, wenn keine Hebamme zur Verfügung steht.

- keine Schwangerenvorsorge
- keine Geburtsvorbereitung
- keine Rückbildungsgymnastik
- keine telefonische Beratung
- keine Wochenbettbetreuung zu Hause

So wird es sein, wenn nicht bald etwas passiert.
Politik und Krankenkassen müssen in die Pflicht genommen werden!!

Natürlich soll das nicht auf dem Rücken der Frauen ausgetragen werden, die Hebammenhilfe brauchen. Geburtshilfe wird nicht bestreikt. Für alle streikenden Hebammen sind Vertretungen organisiert, die Hebammenpraxen in Bielefeld, Oerlinghausen, Werther, Schloß Holte und anderen Orten bieten sich im Wechsel als Anlaufstelle an, keine Frau soll unversorgt bleiben.

ABER: WIR WOLLEN EINMAL DURCHSPIELEN, WIE ES SEIN WIRD, WENN SICH NICHT BALD ETWAS ÄNDERT.

Alle Vertretung- und Notfallnummern werden rechtzeitig an die Tagespresse gegeben. Auch die Hebammen werden diese Nummern auf ihre Anrufbeantworter sprechen.

http://barbouschka.wordpress.com/hebammenstreik/
LG von der Imkerin
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“