ist wirklich jedes Kind ein Tragling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 2152

Re: ist wirklich jedes Kind ein Tragling?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

PaulinasMama hat geschrieben:*räusper*
ersatztragling :lol: :lol: :roll: :mrgreen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PaulinasMama hat geschrieben:naja, wenns im kinderwagen ok wäre würd ich mich ja vielleicht damit abfinden
da ists aber genau so schlimm, wenn nicht schlimmer
ich hoffe, das es aufhört, nachdem sie beim kiss-spezialisten war
aber es kann ja nicht sein das ich die hütte nicht mehr verlassen kann... ich grabe mich total ein, rausgehen geht nur schreienderweise
ich würd doch soo gern tragen =( ich hasse den kinderwagen, ich hasse de schieberei, mein hund hat panik davor, ich hasse es, immer wen um hilfe fragen zu müssen bei mehreren stufen etc
nee, ich will tragen
Das ist natürlich schon doof. Vielleicht versuchst du es mal lockerer zu binden bis zu eurem Termin.

Wie ist es für dich, wenn sie schreit? Stresst dich das zusätzlich? Mir geht es manchmal so, ich weiss, dass er z.B. Hunger hat und kann ihn aber gerade nicht raus nehmen, und genau dann sind sehr viele andere Menschen unterwegs, die mich dann seeeeehr vorwurfsvoll anschauen...
Und sag ihr ruhig mal, dass ihr jetzt raus müsst wegen Hund, Einkauf, usw. und sie schreien darf...
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

hundi findets cool (rausgehen weniger, ist ja wahlweise nass, klat, dreckig, gefroren, heiß, windig, alles blöd :roll: :lol: )

also, wenn sie unterwges schreit kommts bei mir drauf an warum sie schreit
wenn sie hunger hat ists für mich ok, ich such mir dann schnell nen geschlossenen raum, was weiß ich, cafe, bank, post, irgendwas und geb ihr ihre flasche. dann ists mir auch egal was die leute denken
wenn sie aber loslegt und ihren anfall hat, dann stresst mcih das zusätzlich, es wird dumm und vorwurfsvoll geguckt und teilweise wird man sogar beschimpft. das kann ich gar nicht haben...

ich sag ihr immer:guck, die sonne scheint, ist soo schön draußen, wir müssen kurz zur post und einkaufen usw. aber keine chance...
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Lösche Benutzer 2152

PaulinasMama hat geschrieben:hundi findets cool (rausgehen weniger, ist ja wahlweise nass, klat, dreckig, gefroren, heiß, windig, alles blöd :roll: :lol: )
Kluger Hund 8) :mrgreen:
PaulinasMama hat geschrieben:also, wenn sie unterwges schreit kommts bei mir drauf an warum sie schreit
wenn sie hunger hat ists für mich ok, ich such mir dann schnell nen geschlossenen raum, was weiß ich, cafe, bank, post, irgendwas und geb ihr ihre flasche. dann ists mir auch egal was die leute denken
wenn sie aber loslegt und ihren anfall hat, dann stresst mcih das zusätzlich, es wird dumm und vorwurfsvoll geguckt und teilweise wird man sogar beschimpft. das kann ich gar nicht haben...

ich sag ihr immer:guck, die sonne scheint, ist soo schön draußen, wir müssen kurz zur post und einkaufen usw. aber keine chance...
Ja, das hatte ich gemeint, wenn die Leute nur schauen, dann geht es ja noch. Aber die meisten geben dann "tolle" Kommentare ab :roll:

Wie alt ist denn deine Kleine? Nimmt sie den Schnuller für draußen? Meiner ließ sich mit so Buggy-Büchern (am Tuch bzw. Bondo festmachen) gut ablenken.
Hat sie relativ feste Schlafenszeiten? Dann vielleicht diese nutzen...
Kannst du ihr das Fläschchen vielleicht mal im Sling geben?

Ich überlege noch, vielleicht fällt mir ja noch was ein...
PaulinasMama
gehört zum Inventar

8 wochen ist sie. den sling haben wir erst seit heute, wir waren bisher nur mitm kinderwagen und 2 mal mitm bondo draußen.
schlafenszeiten, aja. also fest ist von zwischen 22 und 23 uhr bis zwischen 12 und 14 uhr. tagsüber ists schwierig, mal schläft sie nachm aufstehen und trinken wieder ein, mal erst um 18 uhr, mal gar nicht, ist dann aber dementsprechend knatschig und schreit weil sie müde ist, aber nicht in den schlaf findet
also auch doof
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Bild

Uploaded with ImageShack.us

ich seh grad, kopfkante könnt nachgezogen werden und die ASH ist auch nicht ideal :mrgreen: :mrgreen: evtl 4 beinlöcher reinmachen :lol: :lol:
Lösche Benutzer 2152

Sie ist ja noch ganz klein. Ich würde jetzt auch mal auf Gewohnheit tippen, den Sling erst seit heute und mit dem Bondo zweimal draußen. Ihr steht erst am Anfang, nicht nur ihr müsst euch ans Tragen gewöhnen, auch die Kleine muss das.

Immer mal wieder probieren, anfangs vielleicht noch nicht soo fest binden. Und viiiiel Geduld mit der Kleinen und vor allem auch mit euch/dir.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wie als ist denn dein Kind?
Bei uns ging es mit dem Tragen auch erst los als sie so 3 Monate alt war. Ich weiß nicht ob ich da dann den Dreh richtig raushatte oder was das für Gründe hatte.
Aber ich würde so schnell nicht aufgeben.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 2152

PaulinasMama hat geschrieben:

ich seh grad, kopfkante könnt nachgezogen werden und die ASH ist auch nicht ideal :mrgreen: :mrgreen: evtl 4 beinlöcher reinmachen :lol: :lol:
Aber er hält seinen Kopf schon ganz toll... :schlapplach:
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

hihihihi :D :D :D

ich hatte vor 10 Jahren, als ich frisch schwanger war, mit meinem Kater die WXT geübt. Das ging eigentlich ganz gut, ausser dass es halt ohne ASH gehen musste. :D :D :D

und wegen dem weinenden Baby... ich glaube ich tät unbedingt mal eine Osteopathin oder so aufsuchen. Vielleicht hat sie ja wirklich Nackenschmerzen.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
PaulinasMama
gehört zum Inventar

ja den kopf hält sie super, bei lust und laune hält sie sogar die ohren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hm ja, dran gewöhnen ist ja logisch, aber ic setz sie ja täglich zu hause rein und es wird nur geschrien und sich überstreckt. wie kann ich ihr das denn schmackhaft machen ? :cry:

valerie, haben wir schon laaange gemacht
hat nix gefunden. montag gehts zum kiss spezialisten
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“