Reinforced Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Reinforced Rucksack
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei verschiedene Rucksackvarianten auszutesten und bin dabei auf den Reinforced Rucksack gestoßen.
Ab wann ist diese Bindeweise zu empfehlen?
LG
ich bin gerade dabei verschiedene Rucksackvarianten auszutesten und bin dabei auf den Reinforced Rucksack gestoßen.
Ab wann ist diese Bindeweise zu empfehlen?
LG
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Reinforced Rucksack
Hab mir dazu gerade ein Video angeschaut. Kannte ich noch gar nicht. Schaut aber sehr interessant aus!
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. So spontan könnte ich mir aber vorstellen, dass es nicht sooo optimal ist, da nicht so eine schöne AHShaltung zu Stande kommt.
Könnte mir auch vorstellen, dass auch hier die Gefahr des Überspreizens gegeben ist bei kleineren Kindern.
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. So spontan könnte ich mir aber vorstellen, dass es nicht sooo optimal ist, da nicht so eine schöne AHShaltung zu Stande kommt.
Könnte mir auch vorstellen, dass auch hier die Gefahr des Überspreizens gegeben ist bei kleineren Kindern.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich würde das auch für größere Kinder nehmen
Im Grunde ist das ja ein Wickelkreuzrucksack ohne den Knoten vor der Brust, daher würde ich mich dann an die "Rahmenbedingungen" für den WKR halten.
Im Grunde ist das ja ein Wickelkreuzrucksack ohne den Knoten vor der Brust, daher würde ich mich dann an die "Rahmenbedingungen" für den WKR halten.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Den Knoten vor bzw. über der Brust ist schon da, nur auf andere Art und Weise. Hmmm, und die "Rahmenbedingungen" für den WKR ist *nochmalnachschau* ab 3. Monat bzw. bei guter Kopfhaltung. Ich werd's am WE mal testen.Feleni hat geschrieben:Ich würde das auch für größere Kinder nehmen
Andere Erfahrungen, Meinungen, o.ä. ?
- Latascha
- Power-SuTler
WKR ist ab dem 5. Monat, besser ab Kleidergröß 74 geeignet. Also 5. Monat hab ich meines Wissens nach in der Bindeanleitung gelesen, und Kleidergröße wurd mir hier empfohlen, denn sonst kann es eben leicht zur Überspreizung führen, was ja auch Sinn macht.
Der Knoten kommt da ja am Schluss rein und dann nur ein einfacher und das Tuch wird gar nicht richtig verknotet, oder hab ich ein komisches Video gesehen?
Der Knoten kommt da ja am Schluss rein und dann nur ein einfacher und das Tuch wird gar nicht richtig verknotet, oder hab ich ein komisches Video gesehen?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Ja, stimmt. Den WKR möglichst erst ab Größe 74 hab ich hier auch schon öfter gelesen *doing*.Latascha hat geschrieben:WKR ist ab dem 5. Monat, besser ab Kleidergröß 74 geeignet. Also 5. Monat hab ich meines Wissens nach in der Bindeanleitung gelesen, und Kleidergröße wurd mir hier empfohlen, denn sonst kann es eben leicht zur Überspreizung führen, was ja auch Sinn macht.
Und zum Reinforced Rucksack: http://www.youtube.com/watch?v=ijL_SKH8MlY
Also der Knoten wird schon gemacht am Schluss, auch ins Tuch.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Beim WKR wird das Tuch doch vor der Brust verknotet oder verschlungen und dann erst als Querbahn über den Rücken des Kindes geführt.
Den Knoten meine ich, der "nur" fehlt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich liebe den Rear Reinforced Rebozo Rucksack. Mein Sohn schrie immer im normalen Rucksack aber fühlte sich superwohl im Rebozo. Ich finde ihn sehr bequem und habe ihn früher oft gebunden, da es auch schön schnell geht und nichts am Bauch drückt. Ich würde aber wohl auch mindestens warten, bis die Kleinen sitzen können. Ist aber keine professionelle Meinung, nur so meine eigene Einschätzung. Es ist ein bisschen schwierig, die Bahnen über dem Po festzubekommen, daher ist ein selbst sitzendes KInd auf alle Fälle von Vorteil. Sobald es wärmer wird und ich wieder meine Tücher rauskrame (denn trage momentan nur Sling und Cheetai) wird der Rebozo wieder ganz vorne mit dabei sein
.
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Ach soooo. Jetzt hab ich's gepeilt. Hab deinen ersten Post völlig missverstanden.Feleni hat geschrieben:Beim WKR wird das Tuch doch vor der Brust verknotet oder verschlungen und dann erst als Querbahn über den Rücken des Kindes geführt.

Und ja, du hast recht
Sitzen kann mein Sohn fast. Er ist gerade dabei das Ganze zu perfektionierenLeah_Lion hat geschrieben:Ich liebe den Rear Reinforced Rebozo Rucksack. Mein Sohn schrie immer im normalen Rucksack aber fühlte sich superwohl im Rebozo. Ich finde ihn sehr bequem und habe ihn früher oft gebunden, da es auch schön schnell geht und nichts am Bauch drückt. Ich würde aber wohl auch mindestens warten, bis die Kleinen sitzen können. Ist aber keine professionelle Meinung, nur so meine eigene Einschätzung. Es ist ein bisschen schwierig, die Bahnen über dem Po festzubekommen, daher ist ein selbst sitzendes KInd auf alle Fälle von Vorteil. Sobald es wärmer wird und ich wieder meine Tücher rauskrame (denn trage momentan nur Sling und Cheetai) wird der Rebozo wieder ganz vorne mit dabei sein.
- Loki
- ist gern hier dabei
Ich hab da auch mal 'ne Frage zum RRRR.
Ich habe jetzt verschiedene Videos dazu gesehen und manche nehmen den langen Strang am Anfang gleich über die Schulter und andere führen ihn erst unter die Achsel und dann erst über die Schulter (hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine
).
Wie ist es denn richtig?
Und ist das eine "sichere" Bindeweise? Also kann das Kind da auch nicht "rausflutschen"?
Ich habe jetzt verschiedene Videos dazu gesehen und manche nehmen den langen Strang am Anfang gleich über die Schulter und andere führen ihn erst unter die Achsel und dann erst über die Schulter (hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine
Wie ist es denn richtig?
Und ist das eine "sichere" Bindeweise? Also kann das Kind da auch nicht "rausflutschen"?