Muttermilch-Eis?!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GwAMg
Re: Muttermilch-Eis?!?
Hm, ne, also mir sagte mal ein MEtzger, Rinder sind weiblich, nach der Gechlechtsreife aber bevor die das erste Mal öhm, gekalbt haben....
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Lies mal bei Wikipedia, habe ich auch gerade getan. Rinder gehören nicht auf den Stillberatungs-Ausbildungsplan 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ne, rind ist die ganze gattung, auch büffel zb werden als rind bezeichnet
-
GwAMg
Mach ich gleich udn dann werd ichs "meinem" Metzger unter die Nase reiben 
- Teazer
- Mod a.D.
Mmh, ich würd es nicht kaufen, sondern eher selber machen.
Meine Milch zu probieren ist für mich zwar irgendwie auch eine seltsame Vorstellung (keine Ahnung warum), aber ich würde meinem Kind lieber ein MuMiEis anbieten als eines aus Kuhmilch.
Ich musste übrigens gerade an eine Folge von Providence denken (kennt jemand die Serie?), in der die Schwester an einem Kochwettbewerb teilnimmt und eine blinde Bekannte versehentlich die kühl gestellte Muttermilch anstelle von Sahne/Milch/irgendwas in die Suppe tut und das Gericht gewinnt ...
Ich musste übrigens gerade an eine Folge von Providence denken (kennt jemand die Serie?), in der die Schwester an einem Kochwettbewerb teilnimmt und eine blinde Bekannte versehentlich die kühl gestellte Muttermilch anstelle von Sahne/Milch/irgendwas in die Suppe tut und das Gericht gewinnt ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich denke nicht das ich es essen würde alleine wegen dem Preis.
aber auch weil bis zu 20% MuMi was ist den mit den anderen 80%??
wäre es jetzt so eine Idee für die Baby/kinder Mumieis am stiel oder sowas
warum nicht.
wenn die milch untersucht und ggf abgekocht wurde.
besser als einen baby Kuhmilch zu füttern oder?
Was der bauer nicht kennt das ißt er nicht.
wir haben auch MuMi eis gemacht für Thilo
aber auch weil bis zu 20% MuMi was ist den mit den anderen 80%??
wäre es jetzt so eine Idee für die Baby/kinder Mumieis am stiel oder sowas
warum nicht.
wenn die milch untersucht und ggf abgekocht wurde.
besser als einen baby Kuhmilch zu füttern oder?
Was der bauer nicht kennt das ißt er nicht.
wir haben auch MuMi eis gemacht für Thilo
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Latascha
- Power-SuTler
Ja 80% sind dann ??
Für mein Kind fände ich es auch nicht ekelhaft und wenn es diesen Sommer schon ein Eis gibt, dann nur aus MuMi. Allerdings frag ich mich halt schon, inwieweit die verwendete Muttermilch untersucht und überprüft wurde, bzw. wie auf die Ernährung der Spenderinnen geachtet wurde. DAS ist eigentlich der Hauptpunkt, warum ich mich ekel. So eine McDonald-Mama die nur Fertiggerichte im Kühlschrank hat oder so... Das war mein erster Gedanke.
Klar ist die Fütterung bei Kühen auch so eine Sache, aber demnach kaufe ich Eis hauptsächlich nur aus "meiner" Eisdiele, wo ich weiß, dass die Kühe wie Kühe leben und zahl dafür dann auch gern ein wenig mehr.
Für mein Kind fände ich es auch nicht ekelhaft und wenn es diesen Sommer schon ein Eis gibt, dann nur aus MuMi. Allerdings frag ich mich halt schon, inwieweit die verwendete Muttermilch untersucht und überprüft wurde, bzw. wie auf die Ernährung der Spenderinnen geachtet wurde. DAS ist eigentlich der Hauptpunkt, warum ich mich ekel. So eine McDonald-Mama die nur Fertiggerichte im Kühlschrank hat oder so... Das war mein erster Gedanke.
Klar ist die Fütterung bei Kühen auch so eine Sache, aber demnach kaufe ich Eis hauptsächlich nur aus "meiner" Eisdiele, wo ich weiß, dass die Kühe wie Kühe leben und zahl dafür dann auch gern ein wenig mehr.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 1828
Ernährung? UNd was ist mit der Kuh? Die mit zermahlenen Artgenossen gefüttert wird und Antibiotika wie Drops bekommt? Das stört komischerweise keinen........Latascha hat geschrieben:Ja 80% sind dann ??
Meint ihr, die Kühe werden gesund und gut gefüttert?
Bei Biomilch ist es besser, aber auch die rupfen nicht nur Gras von der Alm........
Woher der Ekel gegen Muttermilch?
Das frage ich mich auch immer - denn ich würde es auch nicht essen wollen.
Wobei der Einwand gegen MIlch anderer Tiere ja durchaus korrekt ist.
Weil es andere Menschen sind? Eine Körperflüssigkeit anderer Mitmenschen? Ich weiß es wirklich nicht........
Wenn diese MIlch noch im Labor untersucht werden würde, wäre es wohl unbezahlbar - wer weiß, ob das alles so rechtens ist.....Immerhin könnte man sich anstecken......
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ich könnt mich mit dem gedanken auch nicht anfreunden, obwohl mir der verstand sagt, es ist die bessere alternative zum kuhmilcheis.Sandküste hat geschrieben: Woher der Ekel gegen Muttermilch?
Das frage ich mich auch immer - denn ich würde es auch nicht essen wollen.
Wobei der Einwand gegen MIlch anderer Tiere ja durchaus korrekt ist.
Weil es andere Menschen sind? Eine Körperflüssigkeit anderer Mitmenschen? Ich weiß es wirklich nicht........
......
meine hebi hat auch schon erzählt, dass sie früher mit ihrer freundin zusammen mit mumi gebacken hat, pudding gekocht und als kaffeemilch für die süsstrinker auf den tisch gestellt (hat in ner wg gewohnt) solang es keiner wusste hat niemand was gesagt, und alles wurde sehr gern verzehrt, doch als sie es dann mal erzählten hats plötzlich keinem mehr geschmeckt
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Ekel vor Mumi lässt sich sozialpsychologisch begründen- überlegt mal was passiert wäre, wenn die Urmenschen sie total lecker gefunden hätten. Da hätten nicht viele Babies überlebt. Obs uns dann überhaupt gäbe ist fraglich.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger