Kapuze - bin ich zu panisch?
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: Kapuze - bin ich zu panisch?
Deswegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Meine Kinder haben sowohl Kapuzen als auch Bänder in den Sweat-Jacken. Das Band zieht sich doch, falls sie irgendwo hängen bleiben sollten raus... Was soll denn da passieren?
Meine Kinder haben sowohl Kapuzen als auch Bänder in den Sweat-Jacken. Das Band zieht sich doch, falls sie irgendwo hängen bleiben sollten raus... Was soll denn da passieren?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ich hab grad gegoogelt und bin vöölig schockiert wieviel kinder da im kindergarten schon gestorben sindsusisstrolche hat geschrieben:Deswegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
ich bin total .....fassungslos. ich hatte mir da bisher gaaar keine gedanken gemacht
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich frag mich bloß, geht das so schnell, dass ein kurzer unbeobachteter Moment ausreicht?
Ganz schrecklich.
Ganz schrecklich.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei dem Fall den ich kenne, fiel das Kind vom Klettergerüst und die Kapuzeverfing sich oben so dass sie die hauptschlagader abdrückte, innerhalb von sekunden, das hat also nichts mit dem Band zu tun.
Justus hat nur Jacken mit abknöpfbarer kapuze, die lass ich auch dran und vertraue darauf dass die knöpfe sich bei druck lösen.
Justus hat nur Jacken mit abknöpfbarer kapuze, die lass ich auch dran und vertraue darauf dass die knöpfe sich bei druck lösen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- Gwen
- SuT-Sponsor
also ich hab die jacke jetzt gekauft, aber er trägt sie nur zuhause bzw. wenn ich ihn im blick habe. im KiGa nicht.
Grüße von Gwen
-
rubinie
- ist gern hier dabei
Wir haben auch Jacken mit fester Kapuze. Das gefährliche sind die Bänder, die machen wir immer raus.
- Fliederfee
- Profi-SuTler
So , dank diesem Thread bin ich ja erst auf den Gedanken gekommen, zuvor hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Hab jetzt meine Jacken durchgekuckt, sind einige mit fester kaputze dabei, die hab ich nun wenigstens als "zuhausejacken" aussortiert und die andern kriegt sie in den kiga mit. Wollte nur noch mal "danke" für diesen Thread sagen.(auch wenn ich jetzt ein wenig ängstlicher bin, weil man mal wieder vor der nase hat wie gefährlich vieles sein kann
)
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- alequito
- Profi-SuTler
also meine haben immer kaputzen gehabt, erst jetzt in großen größen mal zum abknöpfen...
da ist ncihts passiert.
ich denk es geht immer um die kordeln?
da ist ncihts passiert.
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- Zierbanane
- SuT-Legende
rein theoretisch ist es sicher möglich, dass ein kind, dessen jacke bis oben geschlossen ist, mit einer festen kapuze an einem klettergerüst hängen bleibt und dadurch die adern am hals abgedrückt werden und bewusstlosigkeit und auch der tod eintreten können.alequito hat geschrieben:also meine haben immer kaputzen gehabt, erst jetzt in großen größen mal zum abknöpfen...
da ist ncihts passiert.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Puh, nee, an die Kapuze als Gefahrenquelle habe ich bisher nicht gedacht. Hier im KiGa ist ein Mädchen umgekommen, weil es mit dem Schal am Klettergerüst hängengeblieben ist. Deshalb gibts bei uns nie einen Schal, weder im KiGa noch so. Nur Schalkragen. Aber die aktuelle KiGa-Jacke (=die Winterjacke aus der letzten Wintersaison) hat eine feste Kapuze, und die für sonst, die im nächsten Winter KiGa-Jacke wird, ebenfalls.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10