wie lange wollen eure kinder getragen werden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

love123
alter SuT-Hase

wie lange wollen eure kinder getragen werden?

Beitrag von love123 »

wie lange tragt ihr eure kinder täglich (mit welchem alter) und wie oft?
ich hab meine kleine (11wochen alt) die ersten wochen sehr viel und lange getragen, sie hat geschlafen und es hat super funktioniert! jetzt, seit ca 1woche, schläft sie tagsüber nicht so viel (dafür lange in der nacht :D ) und wenn, dann immer nur so 30 min. die schläft sie auch gerne im tuch- aber wenn sie aufwacht, will sie sofort raus. dann will sie spielen und schauen und strampeln. im tuch mitschauen zu können, reicht ihr nicht. daheim ist das egal, aber wenn wir unterwegs sind, ist das teilweise echt blöd. im kinderwagen ist es das selbe- nach 1/2std wacht sie auf und dann will sie nur mehr raus - allerdings will sie dann getragen werden - nach dem tuch will sie liegen. tt/wagen abwechselnd funkt auch nicht, weil sie den wagen sowieso nicht sehr oft akzeptiert. :wink: Nicht leicht zufrieden zu stellen,...
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Latascha
Power-SuTler

Re: wie lange wollen eure kinder getragen werden?

Beitrag von Latascha »

Also es ist ganz unterschiedlich.
Ich hab die Kleine sowohl daheim als auch unterwegs viel im Tuch. Daheim ist es ganz praktisch, dann komm ich zu meiner Hausarbeit. Das geht auch wenn sie wach ist, solange ich sie nicht einbinde und mich sofort hinsetze ist die Welt in Ordnung.
Raus will sie nur nach mehreren Stunden, wenn sie wirklich hunger hat oder die Windel zu voll ist.
Den Kinderwagen mag sie auch, solange er draußen fährt und nicht einfach rumsteht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Pici
gut eingelebt

Beitrag von Pici »

Ich trage meine mittlerweile 7,5 Monate alte Tochter beim Spaziergang mit den Hunden, wenn ich die Hausarbeit mache und nicht möchte, dass sie mir alles ausräumt :wink: und wenn wir unterwegs sind...
Sie würde am Liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht im TT verbringen :tt_ruecken_2:
Sie mag auch nur zum Stillen, Wickeln,... raus
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Meiner ist nun 16 Monate alt und ich trage ihn noch täglich.
Wenn er es möchte...
Zum Stillen,
zum Einschlafen,
zum kuscheln,
zum nähe tanken,
zum beruhigen...etc

wenn es gerade notwendig ist...
Postbote klingelt und damit er nicht raus läuft,
wenn ich viel im Haushalt machen muss und er sonst unbeaufsichtigt in der Bude alles unordentlich macht =)
Wenn wir raus gehen,

ich trage ihn mehrmals täglich und das auch durchaus für länger Zeit am Stück.
Liebe Grüße von Michaela
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind wollte immer sehr viel getragen werden. auch heute noch. er war schon immer sehr schwer (inzwischen knappe 20 kilo) und wir ohne kinderwagen. in den ersten monaten acht bis zehn stunden am tag, inzwischen eine täglich circa.
tania mit sohn *09 und sohn *12
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Mein Großer hat das Tragetuch geliebt und ist darin auch umgehend eingeschlafen. Ich habe ihn jeden Tag getragen, zum Schlafen, zum Beruhigen oder Trösten, wenn ich essen wollte oder Hausarbeit erledigen wollte, wenn wir rausgegangen sind (Kinderwagen wollte er nicht). Das waren schon ein paar Stunden. Wenn er wach war, hatte ich ihn aber meistens draußen und hab mit ihm gespielt. Er war motorisch sehr aktiv und ist schon recht früh gelaufen, ab da haben wir nicht mehr so viel getragen. Er wollte dann natürlich viel selber machen und gucken, und alle fünf Meter das Kind aus dem Tragetuch holen ist nicht praktisch. Außerdem kam bei mir die Schwangerschaft dazu, mit Frühgeburtsbestrebungen und so weiter, da durfte ich nicht tragen :( . Der Kleine ist nicht so tragetuchbegeistert, er schläft nur ganz selten drin ein und jetzt will er, wenn er wach ist, auch oft raus und an irgendwas dran oder so. Deshalb wird er auch nicht so viel getragen, noch nicht mal jeden Tag. Und ich hätte es ja nie geglaubt, aber ich vermisse das Tragen und würde ihn gerne mehr so eng bei mir haben!
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

@Love123, Juhu, ich bin nicht die Einzige mit dem Probelm!
Bei uns hat es ebenfalls mit 10-11 wochen begonnen, dass sie die Welt selber entdecken wollte. Stehe auch etwas an damit, wenn wir unterwegs sind, vorallem da ich den Kiwa zuhause lasse... Juhu! Ich bin nicht alleine! phu *schweissvonderstirnwisch*
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

Mein Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und wir tragen mehrere Stunden täglich. Daheim zum Kuschlen, Schlafen, Beruhigen oder wenn ich Staubsaugen will und beim spazieren gehen. In der letzten Zeit übe ich das Tragen am Rücken, weil sie eben immer mehr sehen möchte und auch weil sie mir vorne zu schwer wird.
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

@karinke- wie habt ihr das gelöst? bei uns ist es jetzt so, dass ich, wenn wir den kiwa nehem, nur mit ihr raus geh, wenn wir mind. zu zweit sind - und sie davor gestillt hat und schon so lange wqch war, dass sie zumindest a zeit schläft... dazu spielzeug zum aufhängen und wenns nicht anders geht, dann heimtragen. im tt auch nur, wenn satt und richtig müde... und wenn alles nix hilft, dann dreh ich um und bleib daheim... (und sag mir, dass es nilcht ewig so bleibt).
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

wir tragen nun seit fast einem jahr täglich und mehrmals. es gab auch phasen wo er nicht vorn getragen werden wollte, da kam er dann auf den rücken.
ansonsten akzeptiert er jetzt öfter mal den kinderwagen, aber auch nur für 20-30 minuten.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Trageforum“