4 Monate ohne Gewichtszunahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
AlleyCat
gut eingelebt

4 Monate ohne Gewichtszunahme

Beitrag von AlleyCat »

Hallo!

Nein, keine Angst, es ist nicht so dramatisch, wie es klingt. Aber tatsächlich hat unser Wutz in 4 Monaten (Jetzt 11 Monate alt) kein einziges Gramm zugenommen (Beide Messungen gaben exact 8380g an). Weder wir noch Arzt sind direkt "besorgt", da er ein wunderbar gesundes, fittes Kerlchen ist und fleissig reinhaut (seit ca. 1 Monat auch was anderes als Milch)

Mich interessiert, ob hier noch jemand so ein Kind hat/hatte, dass gut isst, gut kackt, fit ist - und trotzdem nicht zunimmt?
Wir ernähren uns uebrigens (ausgewogen) vegan, falls das von Interesse ist :)

Viele liebe Gruesse!
olgaga
Profi-SuTler
Re: 4 Monate ohne Gewichtszunahme

Beitrag von olgaga »

zwar nicht aufs gramm genau, aber sehr ähnlich wars hier damals auch. haben wir darauf geschoben, dass er das krabbeln angefangen hat und keine minute stillsaß, ständig in bewegung war usw... auch hier hatte die kinderärztin nichts gesagt, ich musste nur so lachen, weil sie bei der U davor meinte, ich soll schauen, ob "so viel" stillen sein müsse, er nähme ein wenig zu rasant zu :lol:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, bei meinem Sohn war das genau in dem Alter ebenso. Ihm fehlt(e) nichts.

Aber es ist gut, dass Ihr diesbezüglich in Kontakt mit dem Kinderarzt steht, denn es könnte ja auch eine Erkrankung dahinterstecken.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
AlleyCat
gut eingelebt

Beitrag von AlleyCat »

Die gesteigerte Aktivität ist auch unsere Erklärung :)

Die Ärztin bei der wir waren fing natuerlich direkt an, dass Muttermilch nicht ausreichend wäre bei so grossen Kindern und man doch eigentlich schon ab 4 Monaten zufuettern solle bla bla... trotzdem war sie freundlich und auch kompetent.

Eine Erkrankung scheint es zum Glueck auch wirklich nicht zu sein, auch kein Verdacht. Wir werden einfach in ein paar Wochen nochmal nachschauen.

Aber es ist trotzdem gut zu hören, dass es nicht nur bei uns so ist :)

Liebe Gruesse!
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hallo Alleycat
Aber gewachsen ist er bestimmt, oder? Sonst wärs echt komisch.
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

unsere maus hat in der zeit vom 9. bis 12 monat auch fast nichts zugenommen. da sie aber fit war und da zu dieser zeit das krabbelalter anfing und unsere maus schon immer sehr aktiv war, haben wir uns nicht so große sorgen gemacht. die kiä war auch zufrieden und so war unsere kleine eben eine zarte maus (8,5 kilo mit 1 jahr). auch heute ist sie noch eher zart und sowieso sehr aktiv (mit 4 jahren wiegt sie erst 13,8 kilo ;-) )
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
AlleyCat
gut eingelebt

Beitrag von AlleyCat »

Viveca hat geschrieben:Hallo Alleycat
Aber gewachsen ist er bestimmt, oder? Sonst wärs echt komisch.
Ja, er ist gewachsen und hat nun knapp 78/79 cm. Unser grosser Sohn (8 1/2) ist allerdings mit 22kg auch ein Hempel (bei normaler Grösse) und mein Mann mit seinen 63kg bei 1.80 auch ;)

Aber es ist trotzdem gut zu hören, dass noch andere Kinder diesen "Gewichtsstopp" bei guter Gesundheit hatten!

Liebe Gruesse!
Viveca

Beitrag von Viveca »

ja siehst Du, dann ist das alles in die Länge gegangen :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“