Nächtliches Dauerstillen, Aufschreien - Vitamin D ?!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Nächtliches Dauerstillen, Aufschreien - Vitamin D ?!
ich glaube ich wede mal einige Zeit Protokoll führen mit schlimmen Nächten und die gabe von VD
Liebe Grüße von Michaela
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Wenn das stimmt, dann fresse ich einen Besen quer.....
....ich wollte ihm die Dinger nie geben, da ich Angst vor Nebenwirkungen hatte.....
maionn
wie? bei euch hats in der ersten Nacht schon geholfen?
....ich wollte ihm die Dinger nie geben, da ich Angst vor Nebenwirkungen hatte.....
maionn
wie? bei euch hats in der ersten Nacht schon geholfen?
E. 2010 und M. 2013
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab das "?" vergessen!!! ich wollte es von mika wissen!! 
- Nema
- alter SuT-Hase
Was für Nebenwirkungen können die denn haben? Habe mal gelesen, dass es zu Ueberempfindlichkeit kommen kann, gibt es darüber hinaus noch etwas? Ich finde es immer so schwierig alles genau abzuwägen. Vitamin K, irgendwelche Augentropfen, die die Kleinen schon im Krankenhaus verpasst bekommen sollen, Impfen was und wann.....alles irgendwie schwierig mit 100 Pro-und-Contra-Argumenten.Puksie hat geschrieben:
....ich wollte ihm die Dinger nie geben, da ich Angst vor Nebenwirkungen hatte.....![]()
LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Mika01
- Profi-SuTler
achso =)
also
Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch VD = Nächte wahren sehr erholsam 2 - 3 mal gestillt
Mittwoch auf Heute ( Donnerstag ) VD vergessen = in der Nahct 4-5 Mal gestillt und er ist 2 mal mit schrillen Schreien aufgewacht
kann jetzt natürlich nur zufall sein aber ich werde mal eine Tabelle anlegen und weiter berichten
ach ja davor haben wir ca. 2 - 3 Monate kein VD gegeben und die Nächte waren sehr schlimm
vor den 2 - 3 Monaten waren unsere Nächte aber sehr angenehm und ich habe mich oft Morgens gefragt ob ich ihn überhaupt gestillt habe und der Schlaf war meist sehr ruhig.
ich schau mal drauf was für nebenwirkungen eintreten können ja MOM
also
Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch VD = Nächte wahren sehr erholsam 2 - 3 mal gestillt
Mittwoch auf Heute ( Donnerstag ) VD vergessen = in der Nahct 4-5 Mal gestillt und er ist 2 mal mit schrillen Schreien aufgewacht
kann jetzt natürlich nur zufall sein aber ich werde mal eine Tabelle anlegen und weiter berichten
ach ja davor haben wir ca. 2 - 3 Monate kein VD gegeben und die Nächte waren sehr schlimm
vor den 2 - 3 Monaten waren unsere Nächte aber sehr angenehm und ich habe mich oft Morgens gefragt ob ich ihn überhaupt gestillt habe und der Schlaf war meist sehr ruhig.
ich schau mal drauf was für nebenwirkungen eintreten können ja MOM
Liebe Grüße von Michaela
-
jusl
- Jusl Almighty
Also eigentlich haben die Vitamin D-Tabletten keine Nebenwirkungen (allenfalls abgesehen von sehr seltenen Allergien auf die sonstigen Inhaltsstoffe). Die Gabe von Fluoriden bevor überhaupt Zähnchen da sind wurde früher kritisch diskutiert, auch gab es Berichte von unruhigen Säuglingen, deren Verhalten sich durch Absetzen der Fluoride zu bessern schien. Aber von Vitamin D gibt es diese Überlieferungen so eigentlich nicht. Mir ist keine seriöse Quelle bekannt, laut derer die Vitamin D-Supplementierung in der empfohlenen Dosis kritisch zu sehen wäre. Wohl aber sind hinreichende Gesundheitsrisiken durch Vitamin D-Mangel bekannt.
Am besten sollten sämtliche Supplementierungen mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
LG,
Julia
Am besten sollten sämtliche Supplementierungen mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
LG,
Julia
-
Mika01
- Profi-SuTler
man soll es nicht einnehmen wen eine allergie gegen soja oder erdnuss oder anderen bestandteilen der VD besteht.
sonst können nebenwirkungen nur im zusammenhang mit einer überdosis auftreten wie nierensteinbildung erhöter Calciumkenzentrat im Blut etc.
Ich persönlich würde auch immer die Vigantoletten vorziehen von den Fluoretten halte ich garnichts.
sonst können nebenwirkungen nur im zusammenhang mit einer überdosis auftreten wie nierensteinbildung erhöter Calciumkenzentrat im Blut etc.
Ich persönlich würde auch immer die Vigantoletten vorziehen von den Fluoretten halte ich garnichts.
Liebe Grüße von Michaela
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Es ging mir um die Verträglichkeit. Häufig bekommen Kinder Blähungen davon.
Meine Hebi meinte, wenn ich ausreichend mit ihm draußen bin bekommt er genug Vit.D.
Ich gestehe, das ich es manchmal aber nicht täglich schaffe mit ihm rauszugehen.
Ich werde mal eine Umfrage starten zu dem Thema.
Meine Hebi meinte, wenn ich ausreichend mit ihm draußen bin bekommt er genug Vit.D.
Ich gestehe, das ich es manchmal aber nicht täglich schaffe mit ihm rauszugehen.
Ich werde mal eine Umfrage starten zu dem Thema.
E. 2010 und M. 2013
- MelCel
- gehört zum Inventar
Irgendwo scheinen die Hebammen das zu lernen. Uns wurde auch schon im Krankenhaus von der hebamme gesagt, 5min blauer Himmel am Tag sei völlig ausreichend. Dafür hab ich aber hinterher NIRGENDS Belege gefunden. Woher kommen die auf solche Zahlen?
Mel mit Schnupsi (12/09)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Es gibt hier einen langen Thread zum Thema Vitamin D.
Vielleicht wurde das da schon diskutiert?
Vielleicht wurde das da schon diskutiert?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012