Nächtliches Dauerstillen, Aufschreien - Vitamin D ?!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
Nächtliches Dauerstillen, Aufschreien - Vitamin D ?!
Mein kleiner Schläft sein Monaten ( Anfang des Winters ) sehr schlecht, mit 8 – 10 Mal Stillen in der Nacht und immer wieder Auf schreienden, hochschreckenden wachwerden und sich kaum oder nur durch stillen wieder beruhigen lassen. Jetzt bekommt mein kleiner seit einer Weile ein Eisen - Preperat und ich habe gedacht vielleicht liegt es daran ?
Wegen einer anderen Sache haben wir nun den Arzt gewechselt und ich sprach meine Theorie an, mit dem Eisen und dem schlechten Schlafen.
Er meinte das es nicht das Eisen sei sondern das er Vitamin D bräuchte.
Hmmmm ich gebe ihm tatsächlich eine Weile schon kein VD mehr und es würde in den Zeitraum passen.
Er meinte auch das man nicht weiß warum aber das die kleinen unter Alpträume leiden würden und das es davon aufhören würde und das sie in diesem alter Wachstumsschübe haben und daher oft noch VD bräuchten.....
Jetzt habe ich ihm das wieder 2 Tage gegeben und was soll ich sagen, ich habe seit Monaten mit meinem kleinen endlich wieder richtig gut geschlafen......
Ich bin endlich wieder aufgetankt und es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben.
Was haltet ihr davon ?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wegen einer anderen Sache haben wir nun den Arzt gewechselt und ich sprach meine Theorie an, mit dem Eisen und dem schlechten Schlafen.
Er meinte das es nicht das Eisen sei sondern das er Vitamin D bräuchte.
Hmmmm ich gebe ihm tatsächlich eine Weile schon kein VD mehr und es würde in den Zeitraum passen.
Er meinte auch das man nicht weiß warum aber das die kleinen unter Alpträume leiden würden und das es davon aufhören würde und das sie in diesem alter Wachstumsschübe haben und daher oft noch VD bräuchten.....
Jetzt habe ich ihm das wieder 2 Tage gegeben und was soll ich sagen, ich habe seit Monaten mit meinem kleinen endlich wieder richtig gut geschlafen......
Ich bin endlich wieder aufgetankt und es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben.
Was haltet ihr davon ?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße von Michaela
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Nächtliches Dauerstillen, Aufschreien - Vitamin D ?!
Wie alt ist denn Dein Kind?
Für mich klingt das eher nach Zähnen..... meiner hat immer so reagiert, wenn die Zähne heftig geschoben haben! Und Vitamin D hab ich nie gegeben.... mmh, er war aber auch sher lang ein sehr schlechter Schläfer, denke aber nicht, dass das am Vit D liegt...
Für mich klingt das eher nach Zähnen..... meiner hat immer so reagiert, wenn die Zähne heftig geschoben haben! Und Vitamin D hab ich nie gegeben.... mmh, er war aber auch sher lang ein sehr schlechter Schläfer, denke aber nicht, dass das am Vit D liegt...
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Mika01
- Profi-SuTler
16 Monate ist er Alt
Liebe Grüße von Michaela
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Also ich würde auf Zähne tippen....
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Mika01
- Profi-SuTler
Monatelang? und mit der gabe von Vitamin D sind die schreiataken und das dauerstillen aufeinmal vorbei ?
Liebe Grüße von Michaela
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich gebe auch kein Vitamin D.... sie schläft ganz gut, nachts stille ich zwischen 2 und 5x. Wenn sie zahnt, natürlich so um die 5x, normal sind 2-3x in der Nacht.
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Das wäre ja mal interessant und auszuprobieren.
Erik bekommt auch kein Vit.D und hat diese nächtlichen Probleme.
Erik bekommt auch kein Vit.D und hat diese nächtlichen Probleme.
E. 2010 und M. 2013
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Interessante Theorie. Bei mir wars nur eher umgekehrt: Der Große war ein superschlechter Schläfer, bekam aber, weil er ein Winterkind war, Vitamin D. Beim Kleinen, ein Sommerkind, habe ich das Vitamin D gelassen, er schläft super
. Naja, außer er kriegt Zähne oder ist krank. Deshalb hab ich schon überlegt, ob sich Vitamin D vielleicht negativ auf den Schlaf auswirkt. Hm.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Mika01
- Profi-SuTler
Nun ich habe bis zum letzten Herbst VD gegeben und dann immer unregelmäßiger, die Zeit wo ich garnicht mehr VD gegeben habe passt zur Zeit wo die schlimmen Nächte anfingen. Erst dachte ich gut er findet nicht in die nächste Schlafphase ohne Stillen (aber vorher gings ja auch mit 2 - 3 mal stillen Nachts ) und dannn dieses Schreienn Nachts ohne richtig wach zu sein, er ließ sich dannn nur durch Stillen beruhigen. Ohne Stillen Einschlafen kann er, Gestern hat er sich Abends als ich noch mit Opa telefonierte auf das Sofa gelegt und ist eingeschlafen ( ich habe ihn dann rüber gebracht ).
Erst dachte ich es liegt an dem Eisenpräperat aber die letzten 2 Nächte sind wirklich eine wohltat und es ist schon komisch das die Nächte wieder besser sind seit dem ich das VD wieder gebe. Es ist ja auch nicht so das ich wie beim Zahnen mal eine schlechte Nacht habe sondern esit Monaten JEDE Nacht.
und er bekommt Vigantoletten also die ohne Fluor
Erst dachte ich es liegt an dem Eisenpräperat aber die letzten 2 Nächte sind wirklich eine wohltat und es ist schon komisch das die Nächte wieder besser sind seit dem ich das VD wieder gebe. Es ist ja auch nicht so das ich wie beim Zahnen mal eine schlechte Nacht habe sondern esit Monaten JEDE Nacht.
und er bekommt Vigantoletten also die ohne Fluor
Liebe Grüße von Michaela
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
oh ha!
das ist mal noch ein neuer ansatz!
bei uns wird auch gaaaanz schlecht geschlafen und die ganze nacht! dauergenuckelt -
ich bin völlig fertig!
aber auch wir geben keine vigantoletten und ich werde es ausprobieren
ein klitzekleiner hoffnungsschimmer!
hats schon in der ersten nacht geholfen
gähn....
das ist mal noch ein neuer ansatz!
bei uns wird auch gaaaanz schlecht geschlafen und die ganze nacht! dauergenuckelt -
ich bin völlig fertig!
aber auch wir geben keine vigantoletten und ich werde es ausprobieren
ein klitzekleiner hoffnungsschimmer!
hats schon in der ersten nacht geholfen
gähn....