Sabsi hat geschrieben:Mehr, und ich konnte abstimmen, obwohl ich kein abgestilltes Kind habe, denn mehr als mehr gibt es nicht als Antwortmöglichkeit![]()
wie lange stillt ihr denn?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: wie lange stillt ihr denn?
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Also mein Sohn wird bald 18 Monate und wir stillen noch sehr viel. Es stimmt, hier in Frankreich gehen die meisten Muetter nach zwei Monaten wieder arbeiten. Eltern- oder Kindergeld (fuers erste Kind) gibt es hier nicht.
Ich ernte hier auch immer ganz erstaunte Blicke, dass es ueberhaupt moeglich ist so lange zu stillen.
Wie lange wir stillen werden, weiss ich noch nicht. Bisher gehts mir gut damit so wie es ist und ich hoffe, dass wir im Idealfall so weiterstillen, bis mein Sohn nicht mehr moechte.
Ich ernte hier auch immer ganz erstaunte Blicke, dass es ueberhaupt moeglich ist so lange zu stillen.
Wie lange wir stillen werden, weiss ich noch nicht. Bisher gehts mir gut damit so wie es ist und ich hoffe, dass wir im Idealfall so weiterstillen, bis mein Sohn nicht mehr moechte.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
38 Monate regelmässig, dann zwei immer wieder mal, nach 40 war Schluss
Die entspannende Wirkung der Stillhormone fehlt mir definitiv, ich muss mir mehr Gelassenheit antrainieren
Die entspannende Wirkung der Stillhormone fehlt mir definitiv, ich muss mir mehr Gelassenheit antrainieren
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
vivi
- alter SuT-Hase
wir haben 42 monate gestillt 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Remora
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab mal "mehr" angeklickt. 29 Monate ist mein Schatz alt und er wird noch nicht so bald fertig sein.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein sohn ist 25 monate und wir stillen noch sehr viel. (also vor allem er
)
p.s. die statistik lässt sich glaub nicht so ohne weiteres auf die gesamtgesellschaft übertragen
p.s. die statistik lässt sich glaub nicht so ohne weiteres auf die gesamtgesellschaft übertragen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Julez
- ist gern hier dabei
Hey, ich habe abgestimmt!
Mein Großer hat sich leider mit 13 mon von selbst abgestillt!
Ich glaube mein kleiner will mich länger haben, er ist jetzt 1 Jahr und macht keinerlei anzeichen das er mit dem stillen aufhören möchte! Ich allerdings auch nicht!
LG
Mein Großer hat sich leider mit 13 mon von selbst abgestillt!
Ich glaube mein kleiner will mich länger haben, er ist jetzt 1 Jahr und macht keinerlei anzeichen das er mit dem stillen aufhören möchte! Ich allerdings auch nicht!
LG
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Ich kann auch nicht abstimmen, weil wir noch stillen und ich auch nicht ans aktive Abstillen von meiner Seite aus denke.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich will auch noch lange nicht abstimmen/abstillen... 
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Bei uns wurde die Stillbeziehung mit 24 Monaten beendet. Allerdings nicht in beiderseitigem Einvernehmen, denn ICH hätte gern noch länger gestillt.
Beim Kleinen konnte ich noch nicht abstimmen und hab auch noch lange nicht vor das zu tun. Vielleicht bleibt er der Brust länger treu als der große Bruder.
Beim Kleinen konnte ich noch nicht abstimmen und hab auch noch lange nicht vor das zu tun. Vielleicht bleibt er der Brust länger treu als der große Bruder.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)