Leo will was sehen und nun ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Leo will was sehen und nun ?
Hallo
Ich hab meinen Zwerg ja bisher immer in der WXT oder im Kanguru getragen.
Wenn er schläft funktioniert das auch ganz gut und erist lieb und genießt es.
Aber wenn er ausgeschlafen hat möchte er was sehen, dann wird er richtig wütend, wenn ich ihn nicht entweder los binde oder das Tuch soweit runter schiebe, dass er seine Arme und die Schultern draußen hat um sich etwas drehen zu können und was zu sehen.
Das nützt mir danna ber reichlich wenig, weil ich ihn ja dann fest halten muss, da er sich noch nicht allein halten kann.
Jetzt würde ich gern irgendwas neues ausprobieren wo er etwas mehr sehen kann (beim Rucksack ist das glaube ich auch ncht so optimal mit dem gucken bei den kleinen Zwergen oder? ) Was ist denn mit der Hüfte ?
Sacht mal was ihr empfehlen würdet.
Leo Zwerg ist jetzt 2,5 Monate alt.
Liebe Grüße
Maryam
Ich hab meinen Zwerg ja bisher immer in der WXT oder im Kanguru getragen.
Wenn er schläft funktioniert das auch ganz gut und erist lieb und genießt es.
Aber wenn er ausgeschlafen hat möchte er was sehen, dann wird er richtig wütend, wenn ich ihn nicht entweder los binde oder das Tuch soweit runter schiebe, dass er seine Arme und die Schultern draußen hat um sich etwas drehen zu können und was zu sehen.
Das nützt mir danna ber reichlich wenig, weil ich ihn ja dann fest halten muss, da er sich noch nicht allein halten kann.
Jetzt würde ich gern irgendwas neues ausprobieren wo er etwas mehr sehen kann (beim Rucksack ist das glaube ich auch ncht so optimal mit dem gucken bei den kleinen Zwergen oder? ) Was ist denn mit der Hüfte ?
Sacht mal was ihr empfehlen würdet.
Leo Zwerg ist jetzt 2,5 Monate alt.
Liebe Grüße
Maryam

- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Leo will was sehen und nun ?
Doch, der Rucksack ist super zum Gucken für die Kleinen! Wenn du den Rucksack schön hoch bindest, kann dir der Kleine über die Schulter gucken. 
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Teazer
- Mod a.D.
Rucksack geht und Hüfte natürlich auch. Probiere es doch einfach mal aus! 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wenn du es für Rucksack für euch noch zu früh findest würde ich Hüftkänguru oder Sling probieren. Sicher kann man Rucksack auch mit den ganz kleinen binden und sehen können sie auch viel. Ich trage auch mit großem Kind noch gerne auf der Hüfte weil man die Welt so super zusammen erkunden kann und die Maus im Haushalt mithelfen kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Schließe mich mal fruba an: Rucksack mit Mini kann anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig sein - ich hab es mich erst beim 2. Kind schon so früh (alleine) getraut. Das Hüftkänguru ist was superbequemes, bei steigendem Gewicht des Kindes - für mich - sogar angenehmer als der Sling. Insofern lohnt es sich auf jeden Fall, diese Bindeweise zu lernen finde ich.
Ein Sling ist aber auch was Unentbehrliches - superschnell gebunden und für so Kleine wie dein Leo noch einer ist absolut genial.
Vorteil vom Rucksack, ganz klar: Man hat komplett die Hände/den Bauch frei und kann echt alles machen mit Baby dabei, vor allem im Haushalt fand und finde ich das toll (und ja, man bindet so hoch, dass das Baby über deine Schulter schauen kann).
Trau dich und probier was Neues!!! Viel Spaß beim Üben!
Ein Sling ist aber auch was Unentbehrliches - superschnell gebunden und für so Kleine wie dein Leo noch einer ist absolut genial.
Vorteil vom Rucksack, ganz klar: Man hat komplett die Hände/den Bauch frei und kann echt alles machen mit Baby dabei, vor allem im Haushalt fand und finde ich das toll (und ja, man bindet so hoch, dass das Baby über deine Schulter schauen kann).
Trau dich und probier was Neues!!! Viel Spaß beim Üben!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- posy
- Mod a.D.
Huch, das sehe ich jetzt erst!
Mensch, Leo ist ja ein schneller!
Also, ich würde Euch auch das Hüftkänguru raten.
Hast Du die Videoanleitung schon gefunden? Sonst bin ich natürlich zur Nachberatung gern bereit!
Aber Sling geht natürlich auch sehr gut!
Mensch, Leo ist ja ein schneller!
Also, ich würde Euch auch das Hüftkänguru raten.
Hast Du die Videoanleitung schon gefunden? Sonst bin ich natürlich zur Nachberatung gern bereit!
Aber Sling geht natürlich auch sehr gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
huhu
ja hab schon sämmtliche videos abgeschaut
werde ich morgen mal testen, heut war bissl schreitag und da gabs n känguru und ruhe, ach ich mag das so gern, tausend viel mal lieber als die wxt.
aber im sommer komm ich bestimmt mal vorbei gerobbt nina
Mit sling und mei tai und (hoffentlich nicht noch viel mehr *grins*) und dann gibs was für große
Rücken trau ich mich noch nicht so recht wenn ich allein bin, grad weil der kurze auch nicht unbedigt kooperativ ist und still hält, hab zwar das zappelkindvideo da angeschaut mit an der wand stehen und so... aber ihn erstmal da hinbekommen.
ich werd mal binden und knipsen
ja hab schon sämmtliche videos abgeschaut
werde ich morgen mal testen, heut war bissl schreitag und da gabs n känguru und ruhe, ach ich mag das so gern, tausend viel mal lieber als die wxt.
aber im sommer komm ich bestimmt mal vorbei gerobbt nina
Mit sling und mei tai und (hoffentlich nicht noch viel mehr *grins*) und dann gibs was für große
Rücken trau ich mich noch nicht so recht wenn ich allein bin, grad weil der kurze auch nicht unbedigt kooperativ ist und still hält, hab zwar das zappelkindvideo da angeschaut mit an der wand stehen und so... aber ihn erstmal da hinbekommen.
ich werd mal binden und knipsen

- posy
- Mod a.D.
Du machst das schon! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)