Wie ist das eigentlich:
folgende Situation - Baby stillt noch sehr viel (locker 10 Mal in 24 h), isst aber auch schon den einen oder anderen Bissen, also nicht unsubstantiell. (in unserem Fall vielleicht eine halbe Scheibe Brot, ein paar Bissen Banane, viele Gabeln voll Spaghetti mit Gemüse - über den Tag verteilt)
Muss man da, wenn man mal einen Tag oder etliche Stunden unterwegs ist, auch was zum Essen mitnehmen fürs Kind oder kann man es da dann bequemlichkeitshalber beim Stillen belassen?
ich neige ja, muss ich zugeben, zu letzterem. Oder kann es sein, dass sie dann nicht satt wird?
Beikost - unterwegs auch ein Muss?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Beikost - unterwegs auch ein Muss?
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Beikost - unterwegs auch ein Muss?
hmmm, wenn es noch n kleines baby ist dann stillen, und wenn es sich schon artikulieren kann und wünsche äussert dann kann man ja ne banane evtl reiswaffeln zusätzlich dabei haben
ich hab mir fest vorgenommen keine breichen oder gläser mehr mitzuschleppen wenn ich unterwegs bin, hatte beim letzten shon sehr gut geklappt
ich hab mir fest vorgenommen keine breichen oder gläser mehr mitzuschleppen wenn ich unterwegs bin, hatte beim letzten shon sehr gut geklappt
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Also ich hatte in solchen Fällen eine Banane und/oder Reiswaffeln dabei. Die konnte er dann essen wenn er hunger drauf hatte. Ansonsten wurde hauptsächlich gestillt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich habe unterwegs auch immer gestillt und hatte Reiswaffeln, Maiswaffeln, Hirsebällchen oder Knäckebrot dabei. Das waren bei uns die Renner. Klassische "Beikost", wie Gläschen usw. habe ich nie mitgeschleppt (und auch zu Hause nie verwendet).
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich habe auch erst vor ca. 8 Wochen die ersten Bissen gegeben, wenn ich jetzt unterwegs bin, reicht stillen absolut aus. Bin ich bei meiner Mutter/Schwiegermutter, haben dir ja auch immer was da, zBsp. Brot oder was an Obst. Aber für unterwegs habe ich bisher auch noch nie was mitgenommen, da wird sie vom stillen allein satt.
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase