TT-Bindeweise fürs Unterwegs-Stillen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bide6
ist mit Leidenschaft dabei

TT-Bindeweise fürs Unterwegs-Stillen???

Beitrag von bide6 »

Ich bin ein TT-Neuling und hoffe bei euch Rat zu finden. Bis jetzt hat meine Maus immer schön im Kinderwagen geschlafen, seit ungefähr zwei Wochen ist damit aber Schluss. Sie schläft da einfach nicht mehr. Dafür aber in der Manduca. Ich habe aber nun endlich mal ein TT getestet und finde das wesentlich angenehmer zu tragen, vorallem von der Gewichtsverteilung.
Nun möchte ich aber gern auch mal länger unterwegs sein, als ihre zwei Stunden Still-Abstände, deswegen meine Frage:
Welche Bindeweise eignet sich am Besten zum Stillen, ohne das man das Kind raus-/umpacken muss??

Danke für eure Antworten! :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Latascha
Power-SuTler

Re: TT-Bindeweise fürs Unterwegs-Stillen???

Beitrag von Latascha »

Ich würde mal grob sagenn: Alles was vorn gebunden wird :lol:
Mir ist es biser nicht gelungenn eingebunden zu stillen, demnach häng ich mich hier mal dran.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mirjam1980

Beitrag von Mirjam1980 »

ich stille in der wxt zum stillen locker ich den knoten lasse das ganze tuch etwas runterrutschen knote wieder fest und los kann es gehen

oder in der sling das klappt super
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Also am einfcahsten geht es wohl im Sling und am schwierigsten in Kanguru da dass kind in der Bindeweise weit oben ist. in der WKT geht es auch ganz gut in der Doppel X habe ich es auch schon gemacht...es erfordert ein wenig übung und ist bestimmt auch einfacher wenn die Brüßte nicht mehr so prall sind wie ganz zu Anfang....Man muß das Kind ein wenig runterbekommen...zur not knoten leicht öffnen und kind etwas in richtung brust runter lassen und dann wieder knoten zu machen...nach dem stillen alles wier rückgänngig machen und festziehen...Im sling löse ich nur dir Kopfkante etwas und lass das kind ab und ziehe die kopfkante dann wieder so fest das mir keiner reinschauen kann ;-) ich stille mittlerweile in jeglicher Tragehilfe, am Anfang hab ich mich etwas schwer getan aber mit etwas übung geht das ganz leicht.
lg
Liebe Grüße von Michaela
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Mirjam1980 hat geschrieben:ich stille in der wxt zum stillen locker ich den knoten lasse das ganze tuch etwas runterrutschen knote wieder fest und los kann es gehen

oder in der sling das klappt super
Genauso hab ich es auch gemacht. Im Meitai fand ich es noch leichter.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
bide6

Beitrag von bide6 »

Ok, danke schonmal. Morgen kommt endlich mein Tuch, da wird erstmal zuhause geübt. :D

Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ehm ganz ehrlich: Das mit dem Tuch krieg ich hin, ABER ich bin ja noch angezogen :shock:
Gerade jetzt zu der Jahreszeit...
WIE kriegt ihr eure Kleidung von der Brust mit Kind davor weg und wieder an Ort und Stelle nach dem Stillen. DAS ist mir ein Rätsel.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
bide6

Beitrag von bide6 »

Ich glaube das geht nur wenn man entweder ein Top anhat, was man einfach unter die Brust schieben kann oder wenn man Stillkleidung anhat...oder??

Aber grad Top ist bei den Temp. schon etwas kühl... *bibber*

Bild
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

das mit dem gewand hab ich mich auch schon gefragt! meine tt stillversuche sind bisher gescheitert, bin gespannt, wie lang ich noch brauch, um die richtige taktik zu finden :?
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

nun ich ziehe ganz normale sachen an...gut keine Rollis meist Pullis mit v ausschnitt und dan hole ich die bRust oben raus und stille, durchs Tuch sieht das ja niemand.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“