Schreikrampf - durch nichts zu beruhigen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mysti
schreibt ganz schön oft

Schreikrampf - durch nichts zu beruhigen

Beitrag von Mysti »

Hilfe! Meine Kleine hat eben 1h lang geschrien wie am Spieß und ich weiß nicht wieso. Könnten es die Zähne sein? Ich konnte sie überhaupt nicht beruhigen, weder durch Stillen noch durch rumtragen, singen, summen, kucken, wiegen... nichts hat sie beruhigt. Ich hab ihr dann ein Viburcol Zäpfchen gegeben und nun scheint sie zu schlafen. Ich bin grad echt fix und fertig. Sie hat schon richtige Flecken im Gesicht, vom weinen. :cry:
Gestern waren wir auf ner Geburtstagsfeier (10 Erwachsene und 2 tobende Kleinkinder)... sie war ganz lieb und hat nur gelacht, kein bißchen gefremdelt, hat sich von jeden tragen lassen...
Kann es vielleicht sein, daß sie heute erst Druck abgebaut hat? Also die Eindrücke von gestern, heute durch das extreme Schreien abgebaut hat?
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
mauerblumi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schreikrampf - durch nichts zu beruhigen

Beitrag von mauerblumi »

hi,

ich kenne es von meinen nicht, dass sie nach action schreien. beim zahnen hingegen kenne ich extreme schreisituationen. allerdings kann man soetwas vermutlich nicht auf andere kinder übertragen. ich drück dir die daumen, dass euch solche schreiattaken zukünftig erspart bleiben!

mauerblumi
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

hi mysti, meine hat grungsätzlich 1-2 tage verzögert nachts die schreiattacken wenn viel passiert ist.
es gab ihr zu ehren vor ner weile ein fest mit ca 40 menschen, erwachsenen. sie hat in der nacht keinen pieps gesagt, aber die nacht drauf sowas von gebrüllt.
wenn jetzt plötzlich schreie mitten in der nacht kommen, weiß ich dass es die zähne sind, weil die grad durchschießen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Siehste... das war nämlich bei meiner 1. Tochter auch so.
Ich denk auch das sie Druck abbaut... immerhin haben sie alle mal auf dem Arm gehabt und das ist schon auch Stress für solch ein kleines Wesen. Die Zähne sind aber auch im Anmarsch....
Dein Avatar ist toll, lilafrosch. Hab auch so ein ähnliches Bild, aber es ist zu groß für hier.

Schönen Sonntag noch!
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Flädi

Beitrag von Flädi »

wir hatten das vor einer woche und sind (obwohl man eigentlich bei drei kindern nicht mehr so schnell hypert) notfallmässig beim KIA. unsere jüngste ist eigentlich sonst keine schreimaus und es war auch nichts spezielles vorgefallen. nun ja, die KIÄ konnte dann nur heftige darmgeräusche feststellen. mit viburcol war dann auch schnell alles gut. hat super geholfen. nun ja, nun hatte sohnemann danach die gesamte letzte woche magendarmgrippe. ich hab mir nun zusammengereimt, dass die kleine wohl wirklich auch bauchweh hatte und dann aber zum glück dank stillen keine ausgewachsene darmgrippe gekriegt hat.

liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

Wir hatten das hier auch schon und waren echt ratlos. Irgendwann haben wir die Kleine dann nackt ausgezogen und sie hat schließlich getrunken und sich beruhigt. Aber es war einfach ganz schlimm für uns.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kleinen sozusagen zeitverzögert verarbeiten, was passiert ist. Bei uns war das Gebrülle nämlich zwei Tage nach einer Geburtstagsfeier.
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Mysti hat geschrieben: Dein Avatar ist toll, lilafrosch. Hab auch so ein ähnliches Bild, aber es ist zu groß ...
meins war auch riesig. hab es mit photoshop auf diese größe zugeschnitten.
einfach für web speichern, dann war es schön klein.

hoffe bei deiner maus ist alles wieder gut!
liebe grüße :)
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“