Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von revolte »

Ginevere hat geschrieben:
Das ist eine recht einfache Samsung.
Aber sie Bilder sind ein wenig nachbearbeitet mit Photoshop. :wink:
na dann gute arbeit ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Ich frage hier einfach mal: Angenommen (wirklich vorerst nur mal angenommen) :mrgreen: ich würde den roten Leinenpfau Petrol färben, nehmen die roten Fäden die Farbe an und werden beerig? Und der weiße Garn wird dann vermutlich schön petrol, oder?

Vorhin habe ich ihn noch einmal gebunden. Mit den Farben werde ich nicht warm, aber diese schwere Qualität. *seufz*
midnattsol
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von midnattsol »

midnattsol hat geschrieben:Ich kann auch mal etwas beitragen :mrgreen:

Habe mein Nino violet/zyklam mit Gelb gefärbt. Als ich es aus der WaMa nahm, dachte ich erst, huch, man sieht ja gar nix, aber als es dann auf
der Leine hing und so vor sich hin trocknete, sah man das es einen total schönen Schimmer bekommen hatte.
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, das zyklam hat sich eigentlich nicht verändert, nur das violett und das hat jetzt etwas vom Tulipan, so eine Art Blütenstaubschimmer.

Ich würde ja Fotos zeigen, aber das Programm womit ich sonst die Fotos verkleinert habe, funktioniert nicht mehr, wie bekomm ich denn jetzt die Bilder hier rein???
ähm, ja :oops:

irgendwie hab ich doch glatt vergessen hier mal bilder einzustellen, aber das hole ich jetzt nach :mrgreen:

also erstmal ein vorher-bild:
Bild

und nun mal ein paar eindrücke wie es jetzt aussieht:

zwar unscharf aber die farbe trifft es sehr gut
Bild

Bild

Bild

Bild

es ist jetzt nicht mehr so kalt wie vorher, einfach wärmer und kuscheliger anzusehen, mir gefällt es wunderbar, auch wenn der unterschied nicht so
gravierend ist.
doof nur dass wir gar nicht mehr mit gr.4 binden :?
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Ich habe irgendwo hier im Forum was von "Dylan-Farben" gelesen, hab gegoogelt, finde aber leider nichts dazu. Die sollen wohl kräftiger sein, als die Simplicol.

Kann mir jemand was dazu sagen??

Danke. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
lenalotte
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lenalotte »

Die heißen Dylon-Farben:
http://www.omegin.com/dylon/index.php
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

lenalotte hat geschrieben:Die heißen Dylon-Farben:
http://www.omegin.com/dylon/index.php
richtig...sie heißen dylon...und ich kaufe sie am liebsten in UK,weil es meist preiswerter ist-selbst incl versand...

denn bei dem link oben kommen bis 25 euro noch 5 euro porto dazu !!!! und ich habe eben geschaut---ich finde dort keine farbe mehr... :roll:

hier kannst du schon mal wegen den farben schauen: http://www.dylon.co.uk/products/dyes/fa ... chine-use/

bei 1-2 farben habe ich meist hier gekauft:
http://stores.ebay.de/drospar24shop/Tex ... 34.c0.m322

ab 3 farben komme ich in UK günstiger...und die farbe wird zum glück nicht schlecht... ;)
hier ist "mein" ebay-shop in uk dazu: http://stores.ebay.de/FORESTFIBRES/Mach ... 34.c0.m322

meiner meinung nach waschen sich diese farben auch weniger aus und selbst nach x-mal waschen strahlen meinen shirts und socken noch...meine sachen,die ich mit simplicol gefärbt habe,die sind sehr blass geworden oder schon mit dylon überfärbt... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Hat schonmal jemand blaue Bärchen gefärbt ? Ich habe gestern welche bei eb... erstanden weil mein Kleiner zur Zeit so auf alle Motive auf den TT steht. Ich stelle sie mir ungefähr so vor wie die Schneeflocken und würde sie gerne blauer färben. Nur hab ich Angst, daß man die Bärchen dann nicht mehr sieht....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
bide6

Beitrag von bide6 »

Dankeschön für eure Hilfe und die vielen Seitenlinks ^^ :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

So meine Schwarzen Ellipsen sind gefärbt. Der erste Versuch mit Taubenblau(heißt im Geschäft jetzt glaub ich Jeansblau?) war mir zu hell.Also durften sie nochmal in Kobaltblau schwimmen. Jetzt find ich sie richtig schick!! Sogar mein Mann war richtig begeistert.

Auf den beiden Fotos sind sie leider durch den Blitz zu hell.
im Vergleich mit einem Stück Jonny und Tiefseefischen. Wer den Jonny kennt, weiß das er eigentlich dunkler ist
und die Ellipsen daher auch :D
Bild

und hier noch ein Einzelfoto-vielleicht krieg ich die nächsten Tage noch ein Tragebild oder Tageslichtbild hin.
Bild
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Oh, sieht ja echt toll aus! Gut, dass du das entfärben gelassen hast. So isst echt schick!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“