Ich hab ein "Problem" - ich brauche das Einschlafstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich hab ein "Problem" - ich brauche das Einschlafstille

Beitrag von mayra »

Ganz klar: du bist "süchtig" :lol: Und zwar nach der entspannenden Wirkung der Hormone, die beim Stillen im Körper der Mama ausgeschüttet werden. Solltest dringend mal nen Entzug machen ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Hubs hat geschrieben:Mir ging's auch lange Zeit so, dass ich abends erst einschlafen konnte, wenn Sohnemann andockte :D Hab auch mal in irgendeinem Buch was nettes gelesen, das ungefähr so ging: "Und wenn ich merke meine Mama ist ganz unruhig, dann suche ich Ihre Brust und stille, damit sie gut schlafen kann." :-) Ich fand das so süß.

Das ist sooo schön, hab das auch mal irgendwo gelesen, weiß auch nicht mehr, wo. Wenn ich abends mal unruhig bin und während des Stillens noch 1000 Gedanken im Kopf habe, denke ich manchmal daran und spätestens dann entspanne ich mich :D
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Ich stille auch sehr gerne zum Einschlafen. Da meine Maus aber meist schon so um sieben ins Bett geht, leg ich mich da mit ihr hin und stille sie, dabei schlaf ich meist so ne halbe Stunde. Dann steh ich wieder auf, geh noch bissl an Laptop oder so und wenn ich dann ins Bett geh - sie liegt im BabyBalkon - dann nehm ich immer ihr Händchen. Sie greift dann im Schlaf zu und hält meinen Finger fest.
Ich schlaf mittlerweile aber wirklich nur ein, wenn ich ihr Händchen festhalte. :D
Vielleicht funktioniert das bei dir auch...viel "Glück" :wink:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“