Hilfe - mein Tuch hat einen Riss!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kathi
- alter SuT-Hase
Und nun? Würdet Ihr es nähen? So ziemlich genau in der Mitte ist ein ca. 2 cm langer gerader Riss. Ein neues suche ich mir für die "Fehlbenutzung" von Mann und Kind in jedem Fall aus *gg*...
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe - mein Tuch hat einen Riss!
Was haben die beiden denn mit dem Tuch angestellt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Riss in der Mitte des Tuches die Stabilität durch Flicken jemals wieder richtig hergestellt werden kann. Am Ende, finde ich es nicht so arg tragisch, aber in der Mitte, an der ja die Hauptbelastung des kindlichen Gewichts liegt wäre ich persönlich vorsichtig. Vielleicht abschneiden und zwei Slings daraus machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Riss in der Mitte des Tuches die Stabilität durch Flicken jemals wieder richtig hergestellt werden kann. Am Ende, finde ich es nicht so arg tragisch, aber in der Mitte, an der ja die Hauptbelastung des kindlichen Gewichts liegt wäre ich persönlich vorsichtig. Vielleicht abschneiden und zwei Slings daraus machen?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie ist das denn passiert?
War es das schöne Regenbogentuch?
Ich würde es zu einem MT verarbeiten, oder zum Sling.
LG Moni
Ich würde es zu einem MT verarbeiten, oder zum Sling.
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
- Kathi
- alter SuT-Hase
Tja, ich dachte mir schon, dass die Frage kommt. Sie haben versucht ein leeres Aquarium aus der Garage im Tuch hochzutragen, es war zu unhandlich und zu schwer um es allein oder auch gemeinsam reinzutragen.
Ja genau, ich mache was anderes aus dem Tuch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Für 2 Slings wird das Tuch zu kurz sein, aber einen MT, das wäre was. Moni, Du bist doch schon gut in Übüng im MT-Nähen. Ich brauche Tipps von Dir!
Das Regenbogen war es zum Glück nicht, es waren die schwarzen Elipsen. An sich hatte ich mich an dem Tuch echt satt gesehen, ich bin schon fast genervt von dem Tuch gewesen, aber es ist eben mein Tuch in dem ich N. immer getragen hab. Deshalb hängt schon mein Herz dran.
Ja genau, ich mache was anderes aus dem Tuch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Das Regenbogen war es zum Glück nicht, es waren die schwarzen Elipsen. An sich hatte ich mich an dem Tuch echt satt gesehen, ich bin schon fast genervt von dem Tuch gewesen, aber es ist eben mein Tuch in dem ich N. immer getragen hab. Deshalb hängt schon mein Herz dran.
Liebe Grüsse,
- Nyrith
Uii ein schönes Tuch, schade, dass es gerissen ist.
Und ich hab gedacht, dass D. deinen Großen im Tuch getragen hat, und es dabei gerissen ist
Norman möchte wissen ob das Aquarium auch kaputt ist
und so würde der MT nicht zum Einsatz kommen.
LG Moni
Und ich hab gedacht, dass D. deinen Großen im Tuch getragen hat, und es dabei gerissen ist
Ich würd so gern mal wieder einen MT nähen, aber wir haben einen Tragestreik zur ZeitKathi hat geschrieben: bist doch schon gut in Übüng im MT-Nähen. Ich brauche Tipps von Dir!![]()
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
- Kathi
- alter SuT-Hase
Nein, der Versuch wurde abgebrochen, weil es nicht funktionierte und C. sah, dass das Tuch gerissen war. Sie kamen dann ganz kleinlaut hoch und beichteten mir ihr Ungeschick.Nyrith hat geschrieben:Uii ein schönes Tuch, schade, dass es gerissen ist.
Und ich hab gedacht, dass D. deinen Großen im Tuch getragen hat, und es dabei gerissen ist![]()
Ohje, und was macht ihr jetzt? Läuft R. oder Kiwa?Nyrith hat geschrieben:Ich würd so gern mal wieder einen MT nähen, aber wir haben einen Tragestreik zur Zeitund so würde der MT nicht zum Einsatz kommen.
Liebe Grüsse,
- Nyrith
Ich weigere mich den Kiwa zu schieben, weil mir da immer ganz schnell mein Handgelenk im Bereich der alten Sehnenscheidentzündung weh tut. Also muss er laufen, oder ich trag ihn kurze Strecken auf dem Arm. Ab und zu kann ich ihn noch im Sling tragen, zB am Pferdestall, wenn ich das Pferd bewege, aber das gibt dann erstmal Geweine und er lässt sich dann nur mit stillen oder was zu essen und lustigem rumgehüpfe beruhigen
Er streikt schon seit vor Weihnachten
Fürs Aquarium tragen, kann ich nur empfehlen, das Aqua auf ein Brett zu stellen und so zu tragen. Wie groß ist denn das Aquarium? ( ich hab ja auch 2 zuhause )
Er streikt schon seit vor Weihnachten
Fürs Aquarium tragen, kann ich nur empfehlen, das Aqua auf ein Brett zu stellen und so zu tragen. Wie groß ist denn das Aquarium? ( ich hab ja auch 2 zuhause )
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
- Kathi
- alter SuT-Hase
Puh, seit Weihnachten ist ja wirklich schon lang! Ich hoffe, es bessert sich bei Euch wieder. Bei uns war es eine zeitlang auch ganz schwierig: nicht getragen werden wollen, aber auch noch nicht wirklich mitlaufen können. Für uns, ohne Kiwa und Auto, echt schwierig.
Das mit dem Brett werde ich Daniel sagen. Die Idee ist gut, in dem speziellen Fall für D. und C. trotzdem zu schwer, also eher nur für C. Mmh, wie groß ist das Aquarium... Ich meine so 1m x 0,40m. Die Geschichte ist sowieso so ärgerlich. Wir haben ein solches bereits in der Garage stehen. Mir ist es aber zu groß und möchte ich lieber eine kleineres. Also hat D. eines bei ebay ersteigert und das ist genauso groß.
Ihr habt nicht zufällig ein kleineres und mögt tauschen? Auch ein Unterschrank fehlt uns noch, aber diese normalen Unterschränke gefallen mir nicht. Echt schwierig.
Das mit dem Brett werde ich Daniel sagen. Die Idee ist gut, in dem speziellen Fall für D. und C. trotzdem zu schwer, also eher nur für C. Mmh, wie groß ist das Aquarium... Ich meine so 1m x 0,40m. Die Geschichte ist sowieso so ärgerlich. Wir haben ein solches bereits in der Garage stehen. Mir ist es aber zu groß und möchte ich lieber eine kleineres. Also hat D. eines bei ebay ersteigert und das ist genauso groß.
Liebe Grüsse,
- Nyrith
*jubel* Ich hab heute eine Stunde lang getragen im Bondo, allerdings nur mit Trick 17: erst einschlafstillen vorne und dann umbinden auf den Rücken. Hach war das schön.
Ich hoffe die Tragezeit kommt nochmal wieder, ich vermiss es echt sehr
Ich würd euch auch gern beim tragen helfen, und sobald Normans Knie wieder gesund ist, würd er auch helfen. Wir haben nur noch ein 50 L Aqua auf dem Dachboden stehen, das ist glaub ich 60x 30 cm lang. Mein kleines ist nur ein Nano mit 18 L und steht auf dem Schreibtisch und das große mit 160 L steht auf einem sehr häßlichen Unterschrank
Ich hoffe die Tragezeit kommt nochmal wieder, ich vermiss es echt sehr
Ich würd euch auch gern beim tragen helfen, und sobald Normans Knie wieder gesund ist, würd er auch helfen. Wir haben nur noch ein 50 L Aqua auf dem Dachboden stehen, das ist glaub ich 60x 30 cm lang. Mein kleines ist nur ein Nano mit 18 L und steht auf dem Schreibtisch und das große mit 160 L steht auf einem sehr häßlichen Unterschrank
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019