Strap Carry

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Johana
Power-SuTler

Re: Strap Carry

Beitrag von Johana »

Sieht schlimm aus. Das ist mein erster Eindruck bei den Bildern, ohne Verurteilen zu wollen.

Wenn man das Tuch vorher einmal um den Brustkorb des Kindes wickelt und dann das Tuch tüchtig festzieht, dann schnürt man doch dem Kind den Brustkorb ab, oder habe ich einen Denkfehler?

LG
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

das sieht ja wirklich gruselig aus... :shock:
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Sonnenblume76
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume76 »

Hmm, also ich bin ja noch Trageanfängerin und ich muss sagen, so wie das auf den Bildern ausschaut schreckt mich das sehr ab. Durch die Bilder wäre ich bestimmt nicht zum Tragen mit Tuch gekommen.

Wäre halt mal interressant zu sehen, wie es mit größerem Kind und richtig gebunden aussieht. So wiederspricht es jedenfalls allem was ich bisher gedacht habe was wichtig beim Tragen ist.... :(
Conny mit großer Tochter 05/1997 und kleiner Tochter 12/2010
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

Sonnenblume76 hat geschrieben:Hmm, also ich bin ja noch Trageanfängerin und ich muss sagen, so wie das auf den Bildern ausschaut schreckt mich das sehr ab. Durch die Bilder wäre ich bestimmt nicht zum Tragen mit Tuch gekommen.

Wäre halt mal interressant zu sehen, wie es mit größerem Kind und richtig gebunden aussieht. So wiederspricht es jedenfalls allem was ich bisher gedacht habe was wichtig beim Tragen ist.... :(
ich habe dieses video mit größerem kind gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=15o61beQN6k
ich finde aber, dass die bindeweise auch mit dem großen tragling unbequem fürs kind aussieht.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Sonnenblume76
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume76 »

Amelie, danke für den Link.

... also ich weiß nicht - für mal schnell und eine kurze Strecke mag das ja bei so einem großen Kind mal gehen. Mir widerstrebt halt das sie so aufgehangen sind. Das kann einfach auf Dauer für die Gelenke, den Schultergürtel und die Wirbelsäule nicht gesund sein. *meine Meinung*
Conny mit großer Tochter 05/1997 und kleiner Tochter 12/2010
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das große Problem sind wirklch Kreislauf- und Atemprobleme bei längerem Tragen - gerade wenn es noch mal um den Brustkorb gewickelt ist. Hängt EUch mal so auf.....da würdet ihr nach kurzer Zeit arge Atemnot bekommen.
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

gonschi hat geschrieben:nee, genau wie bei känguruh empfohlen unter den füßen gekreuzt. da war kein unterschied.
LG gonschi
Aber beim Känguru soll man doch über den Beinchen binden
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich denke sie meint den Rucksack (quasi Känguru hinten - wobei das ja doch recht verschieden ist), da wird gekreuzt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich habe letztes Jahr tatsächlich jemanden gesehen, der sein Kind, allerdings vorne, so eingebunden hatte :(
Es sah ganz schlimm aus und ich sage sonst nie was, ohne Auftrag, aber da musste ich was machen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
kicka

Beitrag von kicka »

ich bin baff :shock: frage mich gerade, warum sie auf die breite des tuches aufmerksam macht!??! :roll: so, wie sie es bindet, hätte es auch ein schmaler schal sein können :roll:

schlimm :(
Antworten

Zurück zu „Trageforum“