Der Atta Ü50 Club

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Atta Ü50 Club

Beitrag von *Melli* »

Achso, wegen den Farben: bei mir ist alls ziemlich blau-, türkis-, petrol-, grün- und lilalastig. :mrgreen:

Hier mal ein Schrankfoto, das reeelativ aktuell ist, allerdings hab ich zwischenzeitlich ein paar Tücher rausgehauen, dafür kamen 4 andere dazu :roll: und auf die Latimeria-Fische wart ich ja auch noch...

1. Fach: Pfauen (und der DT Jonny)
2. Fach: Fische
3. Fach: links Wellen, rechts DF und unifarbene Tücher
4. Fach: Rest
Tuchschrank Feb 2011web.jpg
Jetzt hab ich schon wieder umsortiert. :roll: Ich hab jetzt kein eigenes Wellenfach mehr, sondern da den Rest drin, dafür ganz unten ein Girasol-Fach. :P

Achso, und wegen der Überfischung: :lol: ich glaub, mir reichts jetzt auch. Ich hab mich nichtmal drüber gefreut, als ich bestellt hab. :? Aber ich liebe blau, deshalb will ich sie mir anschauen. Über neue Giras freue ich mich momentan aber mehr! :P Und ja, ich könnte mir eine Suchtverlagerung in Richtung Pfauen sehr gut vorstellen! :mrgreen:

EDIT: Oh, super Tücher, Pisces! :P
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

toller schrank, melli :)
ach ja, Püppis einwickel Indio fehlt auch aufm Bild
:lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

@ pisces: Ich mag dein Nautilus-tuch total gern!

Und @ melli, was ist das lila-gelbe da im untersten Fach (links oben)?

Ich bin definitiv nicht Ü50, im Geiste maximal bei der Hälfte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn mein Freund mich nicht früher einweist.. ;-)

Wie oft benutzt ihr eure Tücher denn im Schnitt?
Ich habe jetzt etwa 15 und immer ein paar, die ich Wochen, wenn nicht Monate nicht antaste.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sari popari hat geschrieben:
Wie oft benutzt ihr eure Tücher denn im Schnitt?
Ich habe jetzt etwa 15 und immer ein paar, die ich Wochen, wenn nicht Monate nicht antaste.
alleine beim vielen umstapeln taste ich meine an...zum tragen von allen bräuchte ich mindestens ein ganz kleines baby...so mit 1 kleinkind und 1 großkind kommen die auch mit ins bett zum kuscheln oder sind deko...TT sind viel mehr wie reine tragehilfen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

sari popari hat geschrieben: Und @ melli, was ist das lila-gelbe da im untersten Fach (links oben)?
Das ist ein MySol Veracruz! :)

Bei mir kommt es schonmal vor, dass ein Tuch ein paar Wochen lang im Schrank liegt. Dann tut es mir leid und ich hole es heraus, tröste es und lege es gleich für die nächste Gelegenheit hin. :lol:
Aber ich versuche, so abwechslunsreich wie möglich zu tragen. Da kann es schon vorkommen, dass ich am Tag 4-5 verschiedene Tücher trage.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich kann ja derzeit noch nicht soviel tragen- aber ich nahm heut auch 2 verschiedene TTs für Hin- und rückweg zum KiGa und zh mal kurz nen sling :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Ich habe am WE mal meine Tücher neu gefaltet und gezählt, es sind jetzt 71 Tücher (ohne Beratungstücher und Slings) :oops:
Meine Schwester hat mir geholfen und sie meinte, ich wäre süchtig ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
jatta

Beitrag von jatta »

Hach, ich muss auch mal wieder umstapeln...aber lieber ohne Hilfe ;)

Ich hatte mir irgendwann mal die Mühe gemacht die Tücher weiter zu klassifizieren...also nicht nur Größe 6, sondern die exakte Länge messen, dann wiegen und auf g/m runterrechnen 8) War sehr interessant, und ich weiß nun auf welche Tücher ich gerne anspringe :lol:

Bei 71 Tüchern würde ich auch gerne mal ein Bild sehen :mrgreen:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:lol: ich habe die tage auch wieder was eingestapelt und versucht zu zählen...bei 40 habe ich aufgehört zu zählen...dann noch kurz überlegt wieviel auf den bläddras hängt---und es sein gelassen... 8)
neu sortieren wäre auch toll---aber ich bin froh,wenn ich die TT in den regalen habe...denn das ist meist eine aufgabe für den ganzen tag... :oops:

doch ein 71-tücher-stapel-bild von chrisseline wäre echt toll... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

pisces hat geschrieben:ich kann ja derzeit noch nicht soviel tragen- aber ich nahm heut auch 2 verschiedene TTs für Hin- und rückweg zum KiGa und zh mal kurz nen sling :mrgreen:
So mach ich das auch immer, damit alle Tücher mal zum Einsatz kommen! :lol:
Gestern beim Kinderfasching hat Jannik im Sulfat geschlummert (bei dem Lärm! :shock: ) und in der Wachphase war er dann im ER-Sling, so konnte er besser schauen und mit Arme draußen hat er auch sein Dino-Kostüm tragen können. 8)
jatta hat geschrieben:Hach, ich muss auch mal wieder umstapeln...aber lieber ohne Hilfe ;)
Ohhh, ich würd gern zum helfen kommen! Ich sach auch nix - versprochen! :mrgreen:
jatta hat geschrieben:Ich hatte mir irgendwann mal die Mühe gemacht die Tücher weiter zu klassifizieren...also nicht nur Größe 6, sondern die exakte Länge messen, dann wiegen und auf g/m runterrechnen 8) War sehr interessant, und ich weiß nun auf welche Tücher ich gerne anspringe :lol:
Und welche sind das? :P
Ich hab das ja auch gemacht - mittlerweile hab ich nur schon wieder einen ganzen Schwung, der mal gemessen und gewogen gehört. Ich find die 135 - 150er ganz toll, dickere Tücher nur Ausnahmen. 8)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“