Argumente gegen den BB

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sanja
möchten wir nicht mehr missen

Re: Argumente gegen den BB

Beitrag von sanja »

Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

[
Stellt Euch mal vor, Ihr habt was tolles Neues und jemand kommt plötzlich daher und sagt: DU scahdest damit Deinem Kind!

Ihr würdet sofort abblocken.

Nö, würd ich nicht :wink: . Wenn mir jemand sagt, was Du machst, ist nicht gut, aus dem und dem Grund und die Gründe sind nachvollziehbar, dann bin ich dafür dankbar. Eigentlich sind sowieso die wenigsten beratungsresistent, sondern im Gegenteil eher froh, wenn man es ihnen erklärt. Viele kriegen einen BB geschenkt oder vererbt, denken nicht groß drüber nach und das war es dann.

Ich schreib in einem anderen Forum mit ein paar Mädels, die den gleichen ET hatten. Als da der BB-Boom losging habe ich und auch noch eine andere Mama geschrieben, dass das Ding schädlich ist und auch warum. Zusätzliche Unterstützung kriegten wir dann von einer BB-Besitzerin, die ihren Jungen einmal reingesetzt hat und der dirkt danach rote und wunde Stelle an den Hoden hatte, weshalb die das Ding direkt entsorgte und auf TT umstieg.DIe anderen BB-Mädels waren echt dankbar für die Hinweise, weil sie das nicht gewusst hatten und haben ihn dann nicht mehr genommen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

ich hab das jetzt nal so weitergegeben
einsicht bisher gleich null.
treffen ist nicht möglich, wir wohnen über ganz deutschland verteilt. ich hab bilder von uns im bondolino eingestellt, eine andere mama bilder vom babasling.. die eine fing an, sie trägt im schal den sie sich umbindet ( :? :roll: ) die anderen sind aufm babybjörn hängen geblieben und behaupten felsenfest, die kinder wären angehockt

oh man und ich hab sowas von probleme damit deren meinung zu akzeptieren, weil ich weiß das sie falsch ist. sowas macht mich tierisch sauer und traurig
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

blauelagune hat geschrieben:[
Stellt Euch mal vor, Ihr habt was tolles Neues und jemand kommt plötzlich daher und sagt: DU scahdest damit Deinem Kind!

Ihr würdet sofort abblocken.

Nö, würd ich nicht :wink: . Wenn mir jemand sagt, was Du machst, ist nicht gut, aus dem und dem Grund und die Gründe sind nachvollziehbar, dann bin ich dafür dankbar. Eigentlich sind sowieso die wenigsten beratungsresistent, sondern im Gegenteil eher froh, wenn man es ihnen erklärt. Viele kriegen einen BB geschenkt oder vererbt, denken nicht groß drüber nach und das war es dann.

Ich schreib in einem anderen Forum mit ein paar Mädels, die den gleichen ET hatten. Als da der BB-Boom losging habe ich und auch noch eine andere Mama geschrieben, dass das Ding schädlich ist und auch warum. Zusätzliche Unterstützung kriegten wir dann von einer BB-Besitzerin, die ihren Jungen einmal reingesetzt hat und der dirkt danach rote und wunde Stelle an den Hoden hatte, weshalb die das Ding direkt entsorgte und auf TT umstieg.DIe anderen BB-Mädels waren echt dankbar für die Hinweise, weil sie das nicht gewusst hatten und haben ihn dann nicht mehr genommen.
ich finde dieses gehätze echt nur noch nervig und leider stille ich grad und kann nur einhändig schreiben....

kommt mal wieder runter von eurem hohen ross!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
turbomary

Beitrag von turbomary »

:shock:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

damit meinte ich diesen satz:
blauelagune hat geschrieben:Nö, würd ich nicht :wink: .

das kannst du hier schreiben, aber ich kanns mal anders formulieren:

1. der bb hat viele eltern erst mal zum tragen gebracht!

2. leider wird er von unqualifiziertem personal in fachmärkten verkauft. aber dafür können die eltern nichts und denken, ihrem kind gutes zu tun.

3. wenn ich angesprochen werde mit tuch: sie gell, das kind bekommt keine luft, krumme füsse plus rundrücken etc in einem hässigen ton oder oberlehrerhaft, dann will ich mich gar nicht unterhalten... gar nicht meine ansichten erklären.

4. ich habe (wenn ich gefragt wurde!) auch schon beratungsresistente mütter gehabt...so what? ...es ist ihr kind.

und das mit den Hodenquetschungen ist trotzdem nicht wissenschaftlich erwiesen..

Belegt das mit einer Studie und ihr seid die Besten....so ist es einfach nur dahergesagt...auch wenn es stimmt.

versteht ihr nicht, was ich meine?

sorry für mein kauderwelsch aber auf mir wurde rumgeturnt. :roll:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

turbomary hat geschrieben::shock:

:?:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
turbomary

Beitrag von turbomary »

Das war auf den Satz mit dem hohen Ross bezogen.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

danke mellmull, dann brauche ich mich hier nicht aufregen.
am besten sind die "fachfrauen", die gegen den bb hetzen und wettern, aber letztendlich nur platt reproduzieren anstatt wirklich mal fachliteratur gelesen zu haben oder sich ein eigenes bild zur bequemlichkeit zu machen und dann ggf. auch noch "fertigtragen" à la komforttrage als alternative ansehen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ganz ehrlich, ich mach mir da überhaupt keinen Stress mehr. Soll doch jeder sein Kind so tragen wie er möchte, ich kanns eh nicht ändern. *schulterzuck*
Meinem Bruder hab ich z.B. vor der Geburt seines Kindes erklärt, warum ein Baby Björn nicht so optimal ist und meinte, sie sollen sich halt informieren. Dann hab ich ihnen noch dieses Eltern Heft übers Tragen geschenkt. Und: gebracht hats nichts, das Baby wird nun trotzdem im Baby Björn mit Blick nach vorne rum getragen.
Ich hab dazu dann einfach nichts mehr gesagt. Was auch?????

im übrigen fand ichs auch angenehm, dass meine Schwägerin nichts dazu gesagt hat, dass ich mein 3 jähriges Kind noch stille - das findet sie nämlich auch furchtbar und könnte mir bestimmt tausend Argumente nennen, warum. Die interessieren mich aber alle nicht.

Was ich damit sagen will, es ist einfach mühsam, sich da zu sehr in die Sachen anderer einzumischen. Ich sags halt mal und das wars dann auch.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“