wie lange habt Ihr Euren Kindern regelmäßig Brei zum essen gegeben? Meine Maus hat erst vor einem Monat Brei für sich entdeckt, isst morgens nichts anderes. Ansonsten machen wir ja blw, daher habe ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt. Sie soll ja auch nicht "maulfaul" werden.
Wie lange Brei anbieten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Wie lange Brei anbieten?
Hallo Ihr Lieben,
wie lange habt Ihr Euren Kindern regelmäßig Brei zum essen gegeben? Meine Maus hat erst vor einem Monat Brei für sich entdeckt, isst morgens nichts anderes. Ansonsten machen wir ja blw, daher habe ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt. Sie soll ja auch nicht "maulfaul" werden.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Wie lange Brei anbieten?
Es gibt doch sicher eine Menge Leute, die morgens ihren Porridge essen.
Lass ihr doch den Morgenbrei und bleib tagsüber bei dem, was ihr bisher habt. Tagsüber würde ich dann keinen Brei neu einführen (schon gar nicht mehr in dem Alter).
Isst sie den Brei selbst mit dem Löffel? Dann ist es doch prima, eine Fähigkeit mehr.
Ist es denn mehr Aufwand für dich? Was bekommt sie denn für einen Brei?
Lass ihr doch den Morgenbrei und bleib tagsüber bei dem, was ihr bisher habt. Tagsüber würde ich dann keinen Brei neu einführen (schon gar nicht mehr in dem Alter).
Isst sie den Brei selbst mit dem Löffel? Dann ist es doch prima, eine Fähigkeit mehr.
Ist es denn mehr Aufwand für dich? Was bekommt sie denn für einen Brei?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Pardon, tausche
durch 
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Teazer
- Mod a.D.
Sie isst jetzt morgens einen Hirse-Obst-Brei. Sie lässt sich füttern bis sie fast satt ist, dann isst sie noch 2-3 beladene Löffel selbst. Gemüse-Brei o.ä. will ich auch gar nicht einführen. Dafür isst sie abends i.d.R. einfach viel zu schön am Familientisch mit. Tagsüber steht sie jetzt auf Sesam- und Salzstangen. Als Vollkorn-Zwischenmahlzeit finde ich das okay. Nur mit Obst kann ich sie aktuell leider nicht begeistern. Allerdings isst sie super gerne Sojaghurt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Na, dann! Gesunde Mischung, wenig Aufwand, ist doch super!
Und den Rest des Tages Familientisch.
Und den Rest des Tages Familientisch.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin