Trageverbot.. bin so traurig...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

revolte
alter SuT-Hase

Trageverbot.. bin so traurig...

Beitrag von revolte »

Hallo.. ich bin grad so traurig :(
hatte hier aj schonmal gepostet, dass mein Beckenboden mir Probleme macht, vor allem dann wenn ich viel trage.. so ..
Neulich war ich bei FA und die hat mir KG verschrieben...
Jetzt war ich da und ach..ich bin so traurig..
vorerst absolutes Trageverbot.. nicht mehr als 5 kg heben und wenn die maus mal auf den arm will, auf dem gymnastikball gehen und sie nicht rumtragen :( :(
hab wohl ne richtig schlimme beckenbodenabsenkung und die rückbildunggymnastik hats wohl noch schlimmer gemacht, weil die übungen zu anstrengend waren und mein beckenboden noch nicht bereit dafür..
ach..auf dem weg zurück (cih mit Kiwa) hab ich ne tragemama gesehen und mir sind richtig die tränen in die augen geschossen ..
dabei waren wir gerade dabei so viele neue sachen auszuprobieren ..ach ... ich bin frustriert...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Re: Trageverbot.. bin so traurig...

Beitrag von evizentrum »

Och Mönsch, das tut mir leid!

Ich hatte auch ne Weile nicht getragen, weil ich nicht fit genug war, aber jetzt geht es wieder.

Du bist doch jetzt in Behandlung, das wird doch wieder besser. Beckenbodenübungen kannst du doch zuhause auch nebenher machen, richtig?

Das muss ja nicht das endgültige Ende der Tragezeit sein. Auch in drei/sechs/X Monaten ist das Tragen noch möglich und schön!
Aber ich verstehe, dass du jetzt erst einmal traurig bist. :cry:

Gute Besserung!
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

kann grad nicht viel schreiben, aber versuch mal cantienica - ich hatte arge probleme beim ersten kind und mache es seither immer wieder und hatte damit wirklich nie wieder zu tun! :shock: :D einfach mal googlen.

alles gute und baldiges wieder-tragen!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Oje du Arme, lass dich mal drücken :(

Kannst du dich jetzt nur schonen oder darfst du irgendwelche Übungen machen für deinen Beckenboden?
Ich hatte das während der Schwangerschaft und meine Hebamme hat mir Globuli dagegen gegeben, danach wars viel besser.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Och, das ist doof, kann ich verstehen :-( Aber mit so was ist natürlich auch nicht zu spaßen. Ich kann dir ebenfalls wärmstens Cantienica empfehlen!

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Oh je.... (((revolte)))
Minchen hat geschrieben:aber versuch mal cantienica
das unterschreib ich mal ganz, ganz dick!!!!!! Ich hab das schon in der Schwangerschaft der Großen gemacht, das ist wirklich genial! Und vor allem wirksamer als jede andere Art von Beckenbodengymnastik, die so angeboten wird, m.M. nach.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

ich habe keinen wirklichen Tipp für dich, wollte aber nicht einfach wieder gehen, weil ich dich total verstehen kann!

(((((revolte)))))
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Hier ist noch eine Stimme für Cantienica. Schau mal dort auf der Seite ob es nicht einen Anbieter in Deiner Nähe gibt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Also ich soll mehrmals täglich meinen Beckenboden höher lagern,damit die Organe nicht dadrauf drücken und kann dann wenn er entlastet ist, ein paar Übungen machen... aber wir fangen echt bei null an... Anspannen..lockerlassen...anspannen lockerlassen :cry:
auf der anderen seite bin ich ja froh, dass ich überhaupt zum amrzt gegangen bin...man sagt sich dann ja doch oft: zähne zusammenbeißen..wird schon!

über cantienica hab ich hier in nem anderen thread schonmal was gelsen und gegooglet..find das aber arg teuer :shock:
werde mich da aber wahrscheinlich anmelden, wenn ich mit der KG fertig bin... gibt in Wiesbaden sogar was..das is ja fast ums Eck!

Ja..ich tröste mich ja auch damit, dass es nur ne pause ist... aber hach... ich schäme mich richtig, wenn ich mit KiWa unterwegs bin, ist das nicht komisch????? :oops:

Die Physiotherapeutin war auch generell vom vielen Tragen nicht begeistert.. sie sagte so zum Beruhigen ist das mal ok, aber als Transportmittel den ganzen Tag kann sie das nicht befürworten.. :roll:
das Tragen käme aus einer Zeit, in der Frauen auf dem Feld gearbeitet hätten und die Rücken waren damals eher in der Horizontalen...somit wäre die Belastung für die kindliche WS eine andere.. ich erzählte dann was von trageberaterinnen, ash, rundem rücken und wie toll die kleine das findet..sie war nicht zu überzeugen...aber das ist ein anderes thema :roll: :roll: :roll:
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

danke euch fürs ((())) ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“