Wir haben ein Familienbett mit Anstellbett. Meine Tochter schläft tagsüber und abends im Anstellbett und kommt dann ins Familienbett, wenn auch wir ins Bett gehen.
Jetzt ist es so, dass die Kleine inzwischen besser schläft und es daher ab und zu vorkommt, dass sie sich nicht gleich meldet, wenn wir Eltern ins Bett schleichen. Dann lassen wir sie natürlich auch noch weiter in Ruhe schlafen.
Mein Mann fängt dann nach ein paar Minuten leise an zu schnarchen und ich - liege wach. Ich kann nicht einschlafen. Mein Kind ist so weit weg! Und ich brauche das Stillen und Kuscheln, damit ich danach einschlafen kann!
Ich liege dann echt teilweise bis zu einer Stunde wach, bis sich meine Tochter dann halt meldet.
Oh Mann, was für ein dämliches Problem.
Blöderweise schläft das Kind nicht mal zwei, drei Nächte hintereinander im Anstellbett weiter. So kann ich gar nicht richtig "Üben" ohne den Körperkontakt einzuschlafen. Es kommt nur ein bis zwei Mal in der Woche vor.
Ich würd mal sagen, die Mama hat ne "Phase" und die geht dann hoffentlich auch vorbei...

) und ich kann problemlos innerhalb von 5-15 Minuten einschlafen