Ja, liebe Sabsi ich hab mir auch überlegt das ich das lieber sofort richtig in live gezeigt bekommen möchte.
So, dann muss ich also mal nach einer Trageberatung für Rücken und kleine Mäuse schauen hier in der Gegend schauen.
Moderatoren: Springerle, Cocolin

zu dem Ergebnis bin ich gestern auch gekommen und nachdem ich soooo lange gelesen und recherchiert habe bis ich das Gefühl hatte gar nichts mehr zu wissen habe ich mir jetzt einen Storchenwiege Sling bestellt und hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben.tigerlily hat geschrieben: ansonsten probiere es doch erst einmal mit einem sling und manduca dann wieder ab 5 - 6 monaten.
Hach, das liest sich so einfach. War denn dein Kleiner beim Üben immer zufrieden? Wenn ich nicht ständig das Gefühl hätte, das mein Baby das üben ganz schlimm findet, dann hätte ich mit dem Üben kein Problem. Aber ich will sie ja auch nicht quälen, nur weil ich mir ein Tuch in den Kopf gesetzt habeTotoro hat geschrieben: Ich habe meinen Kleinen seit er acht Wochen ist mehr oder weniger täglich im Tuch auf dem Rücken. Ich hab so mit ihm als er 2 Monate alt war Kartons gepackt und als er 4 Monate alt war Wände gestrichen etc. Mit der Zeit hat man den Dreh raus und das geht richtig schnell mit dem einbinden. Man darf sich am Anfang nur nicht abschrecken lassen und muß tapfer ein bis zwei Mal am Tag üben. Ich hab das immer auf der Bettkante sitzend gemacht.

Genauso war das bei mir auch... na da bin ich aber froh das du das schreibst, da haben wir ja doch noch ne ChanceNusserl hat geschrieben: übrigens: meine tochter wollte volle unterhaltung beim einbinden, sonst hat sie wie am spiess gebrüllt. ich musste schritt für schritt erklären was ich mache (vermutlich hat sie meine stimme beruhigt) und entweder am stand wippen oder herumlaufen. :