Kosten Luemai ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bluna
hat viel zu erzählen

Re: Kosten Luemai ...

Beitrag von bluna »

Ich hatte einen LueMai und habe ihn wieder weiter verkauft, weil sich zu dem Zeitpunkt des Kaufes mein Kleiner nur ganz ungern im MeiTai tragem lassen wollte (lag eventuell an einer Blockade). Und da ging es mir tatsächlich so, dass ich fand, zum fast nur in der Schublade liegen tut es ein billigerer MeiTai, in dem er auch nicht mehr brüllt, auch ;)
Ich habe hier einen Moseskinder MeiTai um etwa 100 Euro und der LueMai hat mich alles in allem über 300 Euro gekostet. Ich finde nicht, dass er sich soooo viel besser trägt, dass dadurch dieser Preisunterschied gerechtfertigt wäre. Der LueMai ist deutlich auwändiger genäht und ich finde ihn sehr chic und sehr bequem. Ob das nun eine Ausgabe von 300 Euro für eine Tragehilfe rechtfertigt, muss denk ich jeder für sich selbst entscheiden... Ich überlege mir jedenfalls mittlerweile, ob ich mir nicht doch noch mal eine bestelle, da sich der Tragling mittlerweile auch darin tragen lassen würde und ich die LueMais einfach soooo schön finde!
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kosten Luemei ...

Beitrag von minalusch »

Daria hat geschrieben:
Leila hat geschrieben: Mein Mann hat letztens für über 1000 Franken Wein in der Schweiz bestellt
hach ja...das mach ich auch ab und zu... :lol:
habt ihr einen goldesel? oder ist das eben sein hobby?
:lol:

...P.S.: Mein LueMai war und ist sein Geld auch definitiv wert.
Du hast einen LueMai :shock: und ich dachte ich bin die erste hier im Norden :mrgreen: :oops: Ich würde ihn ja gerne mal sehen ;)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Daria hat geschrieben:
Leila hat geschrieben: Mein Mann hat letztens für über 1000 Franken Wein in der Schweiz bestellt
hach ja...das mach ich auch ab und zu... :lol:
habt ihr einen goldesel? oder ist das eben sein hobby?
:lol:

...P.S.: Mein LueMai war und ist sein Geld auch definitiv wert.
Wie jetzt, bei euch kommt nicht jedes WE ein Wein für 200€ auf den Tisch? :shock: :lol: :P Ne, Spass bei Seite, das ist SEIN Hobby, ich habe das Nähen. Das war sein Weihnachtsgeld, damit darf er machen, was er will, gleiches Recht für Alle... :mrgreen: Goldesel hätten wir gerne.

Einen LueMai würde ich auch gerne mal testen, aber mein Mann lyncht mich, wenn ich so eine teure Tragehilfe kaufe... Ich spekuliere ja auf September, da sind wir ein WE in Zürich, vielleicht darf ich da mal einen streicheln... 8) :mrgreen:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

hmmmmmmmm...ich hab einen onkel ind er schweiz, vll sollte ich den mal besuchen *grübel* :mrgreen:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

also falls jemand bei uns in der Nähe vorbeikommen sollte, darf er gerne probieren :)
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

minalusch hat geschrieben: Du hast einen LueMai :shock: und ich dachte ich bin die erste hier im Norden :mrgreen: :oops: Ich würde ihn ja gerne mal sehen ;)
nääääh näh, ich hab meinen schon lange. leo natur und rot/orange/pink changierende Seide - sehr schön 8)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Abgesehen mal von der Handarbeit, finde ich, lohnt er sich für manche Eltern eben enorm.

Nicht jeder ist ATTA oder ATHA und es gibt Eltern, die nur eine einzige TH kaufen für die gesamte Tragezeit.
Ja ich weiss....wir können uns das nicht vorstellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber von Geburt bis drei-vierjährig...her, das ist er fast ein Schnapp :lol: :undwech:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Solan

Beitrag von Solan »

Meinst du wirklich, dass nicht ATTAs auf die LueMai Seite aufmerksam werden? Ich glaube nicht. :lol:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Solan hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass nicht ATTAs auf die LueMai Seite aufmerksam werden? Ich glaube nicht. :lol:
Wie meinst Du das?

WIr haben hier ein tolles Tragenetzwerk, ähnlich dessen in Hamburg und Berlin etc.

Viele der TB haben selber einen LueMai und beraten mit diesem ;)

Klar werden da auch nicht ATTAs darauf aufmerksam. Im Moment ja eben sogar mehr als produzierbar ist.
Man hofft ja immer, das schreckt nicht ab, wenn alle so schnell weg sind....

Ja auch wir staunen jedesmal...;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich bin mir sicher, dass es hier in Hamburg viele potenzielle Käufer für einen geben würde 8)

@Daria: Oh, der hört sich ja sehr schön an.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“