ich würd gern was ändern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

ich würd gern was ändern

Beitrag von melusine »

es geht um den tagschlaf. den macht der zwerg beim mir im bondolino vorn mit brust im mund. das ist an sich ja kein problem. die mittlere hat so 2,5 jahre ihren tagschlaf gemacht.
vormittags ist das zwar supi, ich richte mich nach ihm mit dem einkaufen, wenn er müd wird schmeiß ich noch den staubsauger an und wenn er schläft, setz ich mich an den pc.
unterwegs schläft er auch -wenn auch erst viel später, als normal. is ja alles so interessant- ein, dann aber kurz denn draußen ist es ja laut.
aber nachmittags oder besser jetzt, also später mittag 13.00-14.00 ist es für mich nicht mehr gut. denn meine zwei großen sind dann da. leise spielen können sie nicht, zumindest nicht min 30 min am stück.
so hat sich was eingeschlichen, was ich überhaupt nicht will. sie schauen fern. :(
wenn ich mir vornehme, heut machst du es anders, dann geht das irgendwie, aber der zwerg schläft schlecht ein, weil es laut ist und wacht schnell wieder auf, weil es laut ist. dann weint er den ganzen nachmittag :?
ich hab versucht, ihn mittags ins bett zu legen, klappt nicht. er lässt mich nicht gehen, möchte dauernuckeln. schläft schlechter ein, als getragen, die bande ist laut im hintergrund...
auf dem balkon im wagen-geht gar nicht. egal wie müde er ist.
hat noch jemand eine idee, wie der kleine zu seinem schlaf kommt und die geschwister nicht so abgeschoben /oder vorm tv geparkt werden?

lg
Krissi83
hat viel zu erzählen

Re: ich würd gern was ändern

Beitrag von Krissi83 »

vielleicht mit allen nach dem mittagessen eine runde spazieren gehen. dann bekommt der kleine ein wenig schlaf im tt und die großen eine portion frische luft.

hatte auch so ein ähnliches problem. konnte den kleienn dann ablegen und mit der großen brettspiele spielen oder etwas lesen.

hoffentlich wird es bald besser
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

das haben wir auch schon probiert. aber da dauert es halt ewig bis er schläft, es ist ja so spannend draußen. und wenn er dann endlich schläft will zumindest die mittlere heim(die ist immer fertig vom kiga) und fängt dann an, entweder extra laut zu sein oder sie ist nur am jammern, weinen... weil sie eben so fertig ist und davon wacht der zwerg dann auch wieder auf... :roll:

lg
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

für solche fälle hatte ich einen kinderwagen mit bord für die große. dann ging es wirklich nur kurz raus zum einschlafen lassen und dann wieder rein. der kleine hatt dann im vorzimmer im wagen geschlafen. muß aber dazu sagen das wir am land wohnen und es nicht viel ablenkung gibt. außer mal ein huhn oder so :lol:

meine große findet hörspiele auch ganz toll. da legt sie sich hin und hört zu. finde ich besser als den tv und sobald der kleine schläft bist du wieder für die großen da.

werd noch ein wenig überlegen vielleicht fällt mir ja was ein.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“