Trageerlebnisse

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Re: Trageerlebnisse

Beitrag von Nusserl »

PaulinasMama hat geschrieben:ich hab ja erst 2 mal draußen getragen, aber direkt nur gute erfahrungen gemacht
einmal eine omi, die meinte, das wäre ja toll das es sowas gibt
und heute mein freund der meinte: sieht bescheuert aus, aber irgendwie lustig. und nach 10 minuten aufm matsch-feldweg meinte er: joa, ist wohl doch praktisch

:roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und hundi guckte die ganze zeit neidisch hoch und wollte auch gern getragen werden, es regnete nämlich und war nass und eklig auf dem feldweg :D

ja die männer, erst muss man sie überzeuigen, dass das tragen eine gute sache ist und am ende wollen sie ihre eigene tragehilfe :mrgreen: (und wählen eine echt hässliche farbe aus, damit ich sie ja nie verwende)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich war gestern mit beiden Kindern auf dem Spielplatz und wollte die kleine vom Rücken holen, hatte aber irgendwie die Stränge der DH vertauscht und mich total verknotet. :mrgreen: Die kleine fand es lustig. Neben mir stand eine Frau mit panischem Gesichtsausdruck und fragt, ob sie mir helfen könne und streckte die Hände aus. Könnte ja sein, dass das Baby runter fällt. Ich hatte mich dann entwurstelt und die kleine auf mein Knie gesetzt.Da hatte sie sich dann wieder entspannt. Muss wohl aber auch ziemlich gefährlich ausgesehen haben. Ich brauche kein Tuch mit verschiedenen Kanten sondern mit verschiedenen Seiten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Moehrchen hat geschrieben:Ich brauche kein Tuch mit verschiedenen Kanten sondern mit verschiedenen Seiten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da bleibst dann wohl nur noch selber färben. :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Fliegerchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fliegerchen »

Ich wollte mein Erlebnis von gestern noch erzählen, der kleine war so niedlich, da musste ich erstmal lachen.
Also ich komme bei uns aus dem Real und so vor den Kassen sind immer noch Sachen zum Verkauf aufgebaut und auch noch ein Stand für Markisen wo ich aber noch nie so wirklich draufgeschaut hab.
Und so gleich schräg hinter mir waren ein Vater mit seinem Sohn, der kleine fragte seinen Vater: "Du Papa, was ist das denn?"
Vater:" Das ist ein Tragetuch, sowas müsstest du aber noch kennen, das haben wir mit dir doch auch immer gemacht." (Ich hatte Mini im Rucksack gebunden)
Kind:" Nee, das weiß ich doch, ich meine das da...."
Vater:" Ach so, das ist eine Markise."

Herrlich, vorallem wie überzeugt der kleine das sagte. Ich könnt immer noch lachen drüber. :schlapplach:
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Nanna hat geschrieben:Heute auf der Straße kommt mir eine Frau mit Kiwa entgegen, schaut sich mein Kind und das Tragecover an und meint: "Oh Gott, sieht das schei*e aus!"
Haben die Leute eigentlich nichts anderes zu tun? :roll:
Waaas??? Doofe Gans...

Dass es so schön kuschelig warm ist, sagen mir auch vor allem älter Frauen. Die finden das ganz toll, wenn das Kind sich eng an Mami kuscheln kann, wenns drum herum schneit.

Und ich habe auch schon mehrfach im Sommer das Erlebnis gemacht, dass ältere Herren im drurchschwitzten Feinrippunterhemd gesagt haben: "Da wär ich jetzt auch gern!" (in der WKT) Ich muss mir das dann immer vorstellen.. und nee.. bah... so ein schwitzender dicker Mann im TT.. *schüttel*
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

:mrgreen:
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Heute war ich das erste Mal mit Jan im Tuch unterwegs, auf ein Amt. Und dort, was mich völlig verblüffte und froh stimmte :wink: kam nach uns ein Pärchen mit einem auch noch recht kleinen Baby im Tuch rein, der Papa hat getragen. Das erste Mal dass ich hier noch wen anders mit Tuch gesehen habe, das war schon cool. Und danach gings noch zum völlig überfüllten Kinderarzt, wo ich Zwergi nach Gebrüll von einer Sekunde zur anderen (in voller Lautstärke) aus dem Tuch geholt habe, die Blicke sprachen Bände... :roll: Auch beim Stillen (schön diskret) sah mich eine Oma ziemlich abfällig an... Als ich dann gehen wollte wurde mir allerdings gleich ganz lieb Hilfe angeboten beim Tuch anlegen und die Tochter einer Frau, ca. 9, meinte dann mehrmals ganz begeistert, dass sie auch so ein Tuch für ihre Puppe wolle! :mrgreen: Hab ihr dann als Tipp gegeben, dass sie ja auch einen Schal nehmen könnte. Ob sie es mal ausprobiert?
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

nicht draußen, aber drinnen und getragen:
kind jammerte ewig rum, dann lief "ich bau dir ein schloss" im tv, aber nur ein ausschnitt
ich habs auf youtube angemacht, etwas aufgedreht, kind geschnappt und mit ihr aufm arm rumgetanzt, sah mit sicherheit total beknackt aus, aber wurscht. fand sie sooo toll... hab sie dann versuchsweise in den bondolino gesteckt und siehe da, sie blieb 30 min sitzen und ließ sich rumschütteln :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

PaulinasMama hat geschrieben:nicht draußen, aber drinnen und getragen:
kind jammerte ewig rum, dann lief "ich bau dir ein schloss" im tv, aber nur ein ausschnitt
ich habs auf youtube angemacht, etwas aufgedreht, kind geschnappt und mit ihr aufm arm rumgetanzt, sah mit sicherheit total beknackt aus, aber wurscht. fand sie sooo toll... hab sie dann versuchsweise in den bondolino gesteckt und siehe da, sie blieb 30 min sitzen und ließ sich rumschütteln :mrgreen: :mrgreen:
Das freut mcih sehr für dich, eine halbe stunde schreifrei tat dir gut gel.
Liebe Grüße von Michaela
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Hatte Söhnchen gestern im DDTai, da kam ein alter (fast 90 Jahre alter) Mann auf uns zu, bekam Tränen in den Augen und sagte: "Es ist eine große Ehre, ein Kind am Herzen tragen zu dürfen. Ich denke zurück an meine Kinder und bin ganz gerührt."
Und ja, es IST eine große Ehre!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“