Trageerlebnisse

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trageerlebnisse

Beitrag von Chrisselline »

Mein Opa letztens:
Er wollte meinen Kleinen tragen auf dem Rücken und war total enttäuscht, dass ich nicht da war, um ihm
die Manduca anzulegen, denn alleine hat er es nicht hinbekommen.
Er braucht glaube ich mal ne Trageberatung und das mit 74 Jahren *g*
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Chrisselline hat geschrieben:Mein Opa letztens:
Er wollte meinen Kleinen tragen auf dem Rücken und war total enttäuscht, dass ich nicht da war, um ihm
die Manduca anzulegen, denn alleine hat er es nicht hinbekommen.
Er braucht glaube ich mal ne Trageberatung und das mit 74 Jahren *g*
:D Toller Opa.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich hatte heute ein nettes Erlebnis: Ich war Einkuafne im Lidl und hatte den Kleinen im Bondolino auf dem Rücken. Ein älterer Mann (ca. Mitte 50) findet es ganz toll und flirtet mit dem Kleinen und meint es wird Zeit, dass seine Tochter auch mal endlich Kinder bekommt (sie ist 24). Und das mit dem Tragen fand er ganz toll.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Im Kaufhof hat mal ein älterer Mann die ganze Zeit mit meiner Tochter auf meinem Rücken"geflirtet". Ich habe das nicht weiter beachtet und bin dann irgendwann gegangen. Der Mann kam dann hinter mir her und hat sich erklärt: "Entschuldigung, ich meinte ihre Tochter und nicht Sie! Ich wollte ihnen nicht zu nahe treten!" Der dachte, ich wäre entrüstet abgedampft, weil ich sein Gealbere mit meiner Tochter als Flirtversuch mir gegenüber missgedeutet hätte. Dabei bin ich einfach nur so gegangen :lol:
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ist ja köstlich.

Ich wurde übrigens innerhalb von einer Woche zweimal von zwei richtig gutaussehenden Männern auf's Tragen angesprochen ("Der hat's ja gut der Kleine, "Da würd ich mich sofort dazusetzen"). In dem Fall hab ich's dann einfach mal selbst als kleinen Flirt gedeutet :lol:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

wir wurde gestern auf dem spielplatz etwas pampig erzählt das das was ich meinen kind mache (im wickelkreuzrucksack unter der trageweste) total schlecht für die hüften wäre. sie hätte von so ner scheisse eine hüftverschibung.
:cry: :cry: ich wusste nicht was ich sagen soll. ich sagte nur das die haltung so gut wäre und nach dem heutigen stand es eher einer hüftdüsleksie (oder wie immer das heisst) vorbeugt. ich wollte jetzt nicht sagen- dann wurdest du halt falsch getragen (will ja nicht die mama dieser frau angreifen).
später dachte ich mir wer was ob da nicht auch das super tolle gehfrei mit im spiel war.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Vor wenigen Tagen bei nass-kaltem und windigem Wetter in einer Bäckerei, meinte eine Frau an der Theke: "Ich muss ja sagen, ich bin ein wenig Neidisch auf ihr Kind, wie es sich da so mollig warm an sie ankuschelt."

Heute auf der Straße kommt mir eine Frau mit Kiwa entgegen, schaut sich mein Kind und das Tragecover an und meint: "Oh Gott, sieht das schei*e aus!"
Haben die Leute eigentlich nichts anderes zu tun? :roll:
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Am letzten Freitag auf dem/ im Winterspielplatz ("auf dem" klingt irgendwie sonderbar, ist ja drinnen und nicht draußen....) wurde ich zum ersten Mal von einer älteren Dame gefragt, ob das Baby denn da atmen könnte und ob ich Hilfe bräuchte. Ich hab ihr dann freundlich erklärt, dass ich mich nur so ungeschickt anstelle, weil das Baby nur geliehen war und ich normalerweise ein Kleinkind herumtrage, und hab ihr gezeigt, dass die Nase ja frei liegt. Kommentar selbiger älterer Dame dazu: "Ach, schon eingeschlafen? Wie süüüüß!"
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

ich hab ja erst 2 mal draußen getragen, aber direkt nur gute erfahrungen gemacht
einmal eine omi, die meinte, das wäre ja toll das es sowas gibt
und heute mein freund der meinte: sieht bescheuert aus, aber irgendwie lustig. und nach 10 minuten aufm matsch-feldweg meinte er: joa, ist wohl doch praktisch

:roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und hundi guckte die ganze zeit neidisch hoch und wollte auch gern getragen werden, es regnete nämlich und war nass und eklig auf dem feldweg :D
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nanna hat geschrieben:Heute auf der Straße kommt mir eine Frau mit Kiwa entgegen, schaut sich mein Kind und das Tragecover an und meint: "Oh Gott, sieht das schei*e aus!"
:shock:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“