Suche einen super-schicken Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Suche einen super-schicken Sling

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo hallo :)

mein Mann und ich sind in der nächsten Zeit bei diversen "Events" eingeladen.
Wenn es kein stressiges Ereignis wird oder es nicht spät abends stattfindet, nehmen wir den Kleinen, sofern es geht, immer mit - zB auf einen Empfang, zum Essen bei Freunden (die auch ein Kind haben) etc.

Jetzt bin ich auf der Suchen nach einem super schicken Sling. Er sollte einfach vom Muster her total gut aussehen, da er zum Abendkleid bzw zu schick getragen werden wird. Ich hab irgendwo einen mit Pfauen gesehen - irgendwo war auch was aus Seide oder so.

Könnt ihr mir mal was empfehlen?
Das wäre ganz toll!

lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suche einen super-schicken Sling

Beitrag von Solan »

Auf der Didymos-Seite werden regelmäßig verschiedene Slings angeboten.

An welche Farbe(n) hast du denn gedacht? Edle Stoffe gibt es genug. ;)
Alja

Beitrag von Alja »

Die Oopa Slings aus Seide fand ich immer ganz toll. Und die Rockin Baby Ring Slings.
Sooo schön
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Wenn Du zarte Farben magst, wäre ein Kirschblüten-Sing was Feines!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
giraffchen84

Also von der Farbe her *denk*

Wir haben einen kleinen Jungen, also fällt die Gruppe rot und rosa aus....
Gerne was "neutrales" aus tollem Stoff. Zarte Farben und schönes Muster, das wäre toll, nichts knalliges.

Was würdet ihr denn für einen Stoff empfehlen? Trägt sich Seide gut? Ich hab bisher nur so einen ganz normalen Sling von Storchenwiege, den "Johannes". Der is aber zu bunt und nicht sooo toll zum schwarzen Abendkleid *g

Jetzt schaue ich grade die Oopa Slings an - die kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank für die Info!
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
giraffchen84

Der hier wäre in der engeren Wahl...

http://www.oopababy.com/shop/detail/89 *love*

Bild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Trägst Du oder Dein Mann?
Soll der Sling zu Deiner Abendgarderobe passen?
Ich sehe das so: das Tragetuch ist mein Kleidungsstück, also trage ich, was zu meinem Outfit passt ;-)

Seide soll etwas rutschig sein aber Tussahseide (wie bei den Kirschblüten) nicht.

Dies Oopa Baby Slings sehen nicht aus, als ob sie aus Tragetuchstoff wären, aber sie sind schick :mrgreen:
Wenn es nur zum Ausgehen ist, warum nicht?!?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
giraffchen84

Mein Mann traut sich noch nicht zu was anderem ausser dem Bondolino ;)

Ich trage bei den Gelegenheiten - aber ich bin dann auch nicht lange da auf der Veranstaltung. Also es ist dann so ein "Gelegenheits-Sling" für ab und an mal 2h. Ich sehe das dann auch als Gelegenheit, das Tragen weiter zu verbreiten *lach

Ich finde dann einen Sling am besten, auf dem Rücken sieht dann irgendwie komisch aus 8)

Ich fand auch, das der nicht unbedingt wie Tragetuch aussah - ich hoffe, das der nicht aus dem Ring rutscht :lol:
Meinst Du, das geht für einige Stunden ab und an?

Sonst fahnde ich doch lieber nach den Kirschblüten. Kann man bei Didymos eigentlich auch bestellen, angucken und wenns nicht das Wahre ist, wieder zurück geben?

Bild
Solan

Beitrag von Solan »

Richtig. :wink:
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Und wie ist das sonst mit den Double Face Tüchern? ich finde, dass ein Jack (ok, nicht rot) oder eben ein Jonny total edel aussieht, eben eher wie ein Kleidungsstück als ein TT weil eben nicht so bunt!
Oder ein Chicago von Hoppe? Finde ich auch sehr edel!
Evtl auch ein Robert? Oder Agave? Fände ich sehr edel! 8)
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“