Hatte ich nach ca. 12Mon stillen auch (beim Kleinen, die Große habe ich ohne derartige Probleme 26 oder warens 28???Mon gestillt). Und zwar größtenteils auch nur an einer Seite, Trinkhäufigkeit ähnlich wie bei dir. Das wurde durch verschiedene Maßnahmen mal besser, dann wieer schlechter....ich hab´s über 6 Monate so ausgehalten, immer wieder mit zusammengebissenen Zähnen gestillt; wirklich ganz weg gig´s in der Zeit nie. Und Anfang des Jahres habe ich nach über 18 Mon stillen ne schlimme Mastitis bekommen, gleich über 40° Fieber....und habe ad hoc abgestillt.....DAS war dann einfach doch ZU VIEL. Bin aber immer noch sehr traurig über diesen Verlauf, dem Kleinen scheint´s aber gar nix auszumachen, der hat das vermutl. besser gepackt als ich und es war uch nicht sehr schwer, er hat kaum gefragt, was ich NIE für möglich gehalten hätte...
Aber nun zu dir: Nein, ich rate dir NICHT, abzustillen! Kennst du eine gute Hebamme die du fragen kannst? Meine hat mir z.B. noch eine Badesalzmischung gegeben, da habe ich dann abends ein "Brustbad" gemacht, recht große Abstände zwischen den einzelnen Stillzeiten gehabt, dann war´s aushaltbar...ein Zinnhütchen hat sie mir auch gegeben, auch das war gut!
Ihr Rat: Brustbad, Lanolin im Wechsel mit gerbender Myrrhe-Tinktur (ist aber zT echt Autsch...), zwischendrin mal einfach NIX machen und aushalten....so hab ich´s noch ein halbes Jahr geschafft, habe aber niemandem mehr von meinen Problemem diebezüglich erzählt, da von alles sowieso die Antwort gekommen wäre und zT auch kam: "Still halt ab, hast es lang genug durchgehalten..." etc.
Also, zum Arzt gehen würde ich auch nicht, ich habe meinen Hausarzt gefragt, der meinte bloß: "Sieht doch nicht so schlimm aus, hab dich mal nicht so... "(und soooo schlimm wär´s ja auch nicht, würde da nicht immer wieder das Kind dran saugen, aber was will ich von einem MANN noch dazu KINDERLOS und recht ALT auch schon erwarten...)
Ne gute Hebamme oder Stillberaterin wär sicherlich das Beste!
Und trotzdem vielleicht auf lange Sicht überlegen, was du bereit bist auszuhalten, dass es dir vielleicht nicht so schlimm passiert wie mir...
Ansonsten: Ich fühle mit dir! Ich hatte noch im Winterurlaub soooo wunde BW, dass ich beim Essen gehen immer Probleme hatte, weil meine BW genau auf Tischkantenhöhe waren....auauau
(Und falls du Brustbad und Myrrhe-Tinktur haben willst, PN mich, kann ich dir schicken, brauch ich jetzt def. nicht mehr...)