"Beikostverwirrung" - kennt ihr das Phänomen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AigU42

Re: "Beikostverwirrung" - kennt ihr das Phänomen?

Beitrag von AigU42 »

revolte hat geschrieben:
Hatten neulich die Diskussion in unserer Babyrunde Pro Contra Selbst kochen und es gibt wirklich viele, die diese Meinung übernehmen. Hatte das aber auch vor der SS schon von vielen gehört, damals hat es mich aber nicht wirklich interessiert.
Ich denke, wenns gaaar nicht anders geht, so wie Urlaub oder sowas, ist das mal i.O. ..aber jedes Kind, was selbstgekocht schonmal probiert hat, würde doch niemals Gläschen essen, oder?

Hm, doch, ich glaub, es gibt nix, was es nicht gibt :mrgreen:

Der Große mochte Anfangs die Gläschen lieber, da ich es selbst nicht so extrem fein püriert hinbekommen habe. ABer das hat sich zum Glück schnell erledigt. :mrgreen:
Die Mittlere hat gar nie Brei gegessen, sie hat sehr spät angefangen zu essen und dann direkt vom Tisch. Das ist eigentlich die perfekte Variante!
Und Babylein isst alles, was ihm vor den Schnabel kommt, da muss man echt aufpassen, weil er beim essen im Normalfall bei uns auf dem Schoß sitzt und nach ALLEM geifert ...
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

hier hab ich übrigens was gefunden zum thema mikro

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/d ... index.html
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

und hier eine andere meinung

http://www.spitzbarts-gesundheitspraxis ... ittel.html

naja..ich glaub das mit der banane klingt vernünftig :P
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

In der Microwelle werden Eiweiße in unbekannte Betandteile zerlegt?
Das klingt mir irgendwie ein wenig weit hergeholt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

~Anna~ hat geschrieben:
ana85 hat geschrieben:Du kannst aber auch ne Banane mitnehmen und die vor Ort mit ner Gabel zerdrücken....
... oder das Kind direkt abbeißen lassen.

Das hab ich mir jetzt verkniffen, weil einem dann ja wieder vorgeworfen wird, man verteufle Brei :roll:
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Baba, na vermutlich in Aminosäuren....das ist dem ein oder anderen Zeitgenossen mit Sicherheit suspekt :lol:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

ana85 hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
ana85 hat geschrieben:Du kannst aber auch ne Banane mitnehmen und die vor Ort mit ner Gabel zerdrücken....
... oder das Kind direkt abbeißen lassen.

Das hab ich mir jetzt verkniffen, weil einem dann ja wieder vorgeworfen wird, man verteufle Brei :roll:
Ach, ich verteufel Brei nicht. (Ich esse total gern Grießbrei und Milchreis :wink: )
Hier gab es auch ab und an mal breiiges (Hirse z.B., kein Instantbrei zum Anrühren) und der Bub hats gegessen, aber es gab auch immer was Stückiges, wie eben die Banane zum Abbeißen. Gerade unterwegs war das nie ein Problem.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

klimaforscherin hat geschrieben:Und? Beikostverwirrtes Kind? Womit wir wieder beim Thema wären.
Kann ich nicht sagen, da wir ja eigentlich gar keinen Brei geben, sondern blw machen. Und es war auch "nur" Birnenbrei, den sie aber recht gern löffelt. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sie gerade mega zahnt. :(
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nixa
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nixa »

In meiner Gegend hat zeitgleich zu Mausis Geburt ein Babynahrung-Lieferdienst nach dem Vorbild von Bofrost eröffnet.
Ich bekomm alle paar Wochen einzelne Gemüse und Obstsorten gedünstet, püriert und schockgefrostet geliefert.
Bin super zufrieden und Gemüsesorten, die dort nicht im Sortiment sind, und Fleisch koch ich selber und frier auch portionsweise ein.

Gefrorenes hat zwar auch so den Fertigfutter Charakter... Aber eigentlich mach ich's ja selber auch nicht anders. Was meint ihr?

Auf Gläschen mussten wir bis jetzt nur einmal ( bei einem 24h Ausflug) ausweichen und sowohl mein Baby als auch ich fanden das Zeug eklig...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“